“Schönes Hotel, aber nicht sehr kundenfreundlich” 3 von 5 Sternen

Zur Linde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Zur Linde
Bahnhofstrasse 8, 89155 Erbach, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Erbach
“Schönes Hotel, aber nicht sehr kundenfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Mein Mann ist regelmässiger Gast dieses Hotels, wenn er auf Geschäftsreise in Deutschland ist. Er hält hier regelmässig Geschäftsessen mit seinen Partnern ab. Letzte Woche habe ich ihn auf einer dieser Reisen begleitet und habe drei Nächte im Hotel übernachtet. Aber ich war tief enttäuscht, als ich höflich gefragt habe, ob wir am letzten Tag das Zimmer etwas länger behalten könnten (normale Check-Out Zeit ist 10:30 Uhr, zu früh!), weil das Meeting meines Mannes bis 13 Uhr dauern sollte. Das Wetter war stürmisch, regnerisch und kalt, deshalb wollte ich nicht draußen warten oder alleine 3 Std. im Empfangsbereich herumsitzen. Aber die Antwort des Hotelmanagements war ein kurzes und knappes: Nein! Sonst hätten sie uns einen weiteren Tag berechnet, nur für ein paar Stunden. Wenn man bedenkt, dass es Nebensaison war und nur ein paar Zimmer belegt waren, finde ich es rücksichtslos von Ihnen, zumal mein Mann regelmässiger Kunde ist...Ich habe ihnen gesagt, mit diesem Kundenservice sollten sie sich lieber ein anderes Business suchen. Aber abgesehen von ihrer unfreundlichen Einstellung muss man sagen: Das Hotel ist sehr sauber, das Zimmer war geräumig, herzhaftes Frühstück und das Essen im Restaurant ist lecker, wenn auch recht teuer.

Familien
Allein/Single
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Es handelt sich um ein gemütliches Hotel mit Gasthof und gut bürgerlicher Küche.
Das Frühstück wird in einem Nebenraum serviert und ist gut sortiert. Die Zimmer sind sauber und frisch renoviert. Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Bahnhof Erbach entfernt, von dort aus ist man in ca. 10 Min in Ulm.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Am wunderschönen Neckartalradweg inmitten des Odenwalds in Eberbach/ Neckarwimmersbach steht der Landgasthof "Zur Linde".
2 Tage vor Ankunft erfolgte unsere telefonische Reservierung für eine Nacht mit Frühstücksbuffet ( 60 Euro ) und Vorfreude auf das angepriesene täglich geöffnete Hallenbad und die Sauna ( Gebühr: 6 Euro pro Person ), welche genau richtig gewesen wäre nach einer beschwerlichen Tagesradtour.
Aber leider bekamen wir weder das Eine noch das Andere. Die Sauna sei Dienstags immer belegt und das Hallenbad wäre mit 22 Grad nicht benutzbar , laut Aussage der mürrischen Chefin. Schade, so konnten wir auch keine Bademäntel für 5 Euro Gebühr ausleihen und so hofften wir dann wenigstens auf ein gemütliches Zimmer. Auf dem Weg in dieses liefen wir durch das dunkle, mit Bewegungsmeldern ausgestattete Haus, welches mit allerlei bunt zusammengestellten Möbiliar aus fast jedem Jahrzent des letzten Jahrhunderts zugestellt war. Der Kuchen vom Nachmittagskaffee stand um 20 Uhr noch auf einem Tisch in einer solchen dunklen Ecke. In der Informationsmappe des Hauses, welche aus einem Schnellhefter mit laminierten, schlecht kopierten Blättern bestand, lasen wir, das die Wertsachen doch bitte in dem Safe aufbewahrt werden sollten, wenn denn einer vorhanden gewesen wäre. Eine dicke und eine dünne Decke lagen auf dem Bett, auf der Suche nach dem Kühlschrank fanden wir immerhin den dafür vorgesehenen leeren Schrank. Im Bad befanden sich keinerlei Hygieneartikel und auch eine Ablage in der sehr engen Dusche hält man in diesem Quartier nicht für nötig.. Die Stuhlauflagen vom Balkon lagen dafür auf dem Schrank, im November ...
Nun war man gespannt auf das Frühstücksbuffet ( 6.30 -10.00 Uhr), aber auch das enttäuschte.. .
Der Kaffee wurde warm, allerdings in einer dreckigen Kanne auf den Tisch gestellt. Aufgebackene Brötchen, eine kleine Auswahl an Käse, etwas Wurst und Schinken, Eier, Marmelade und eine Kanne Orangensaft standen in einer älteren Kühltheke, welche mit unzähligen verschieden Schälchen umstellt war. Unsaubere Saftgläser und fehlende Teller rundeten das Ganze ab.
Unsere Fahrräder standen in einer Garage, die ab 8 Uhr einfach aufgeschlossen wurde und für jeden betretbar war. Glücklicherweise hatten wir die Räder noch abgeschlossen, obwohl uns am Abend gesagt wurde , das es nicht nötig wäre, da die Garage verschlossen bleibt. Nach langem Überlegen können wir nichts Positives über dieses Etablissement berichten und kommen zu der Überzeugung, daß es wirklich nicht weiter zu empfehlen ist. Falls sie sich dennoch für diese Herberge entscheiden sollten, achten sie bitte unbedingt auf ihren Zimmerschlüssel, der kostet nämlich bei Verlust satte 300 Euro ( Quelle: Informationsmappe im Zimmer ).

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Linde

Anschrift: Bahnhofstrasse 8, 89155 Erbach, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Erbach
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Hotels in Erbach
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Linde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zur Linde Erbach, Hessen

Wenn Sie Zur Linde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.