“netter Ausflug” 4 von 5 Sternen

Augsburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“netter Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Mittwoch ist ein schöner Tag dazu und anschließend in den benachbarten Biergarten zum leckeren Essen... Alles Gut

Aufenthalt August 2012

57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fast ein Kuriosum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Maria Birnbaum hat wieder einen neuen Anstrich der Fassade bekommen, das war auch nötig. Die Kirche ist irgendwie kurios. Holzschindeldächer sind in Oberbayern selten. Die Türme weichen deutlich von der in dieser Gegend üblichen Form deutlich ab. Wenn man von Schafhausen her aus der Ferne auf die Kirche blickt, kommt sie einem eher "russisch" vor. Innen ist reich ausgestattet, das erwartet man so eigentglich nicht. Vergeblich haben wir den Birnbaum gesucht, um den laut Beschreibung die Kirche herumgebaut worden sein soll und der auch noch darin zu sehen wäre. Wir haben auch außen geschaut, aber da fand sich nur ein Kreuzgang.

Aufenthalt September 2012

Sie waren bereits im Maria Birnbaum Church? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Maria Birnbaum Church besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.