“Hotel mit Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rosenthal Casino

Rosenthal Casino
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Selb suchen?
Rosenthal Casino
Rosenthal Casino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kasinostr. 3, 95100 Selb, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Pensionen in Selb
Innsbruck, Österreich
“Hotel mit Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Das Rosenthal Casino liegt in der Nähe des Werksverkaufes der Rosenthal Fabrik in sehr ruhiger Lage. Schöner Baumbestand mit Garten und gute Parkmöglichkeit sind vorhanden. Das Hotel ist ordentlich geführt und unser Zimmer war neu renoviert. Alles sauber aber wenig Liebe zum Detail. Hauptkritikpunkt ist die nicht ausreichende Zimmergröße - unser Doppelzimmer war sehr klein. Mit schmalem Doppelbett, angrenzenden kleinem Schreibtisch (1 Stuhl im gesamten Zimmer) und Kasten war es bereits überfüllt. Als Einzelzimmer reicht dies vermutlich noch aus als Doppelzimmer ist es nur noch Schlafgelegenheit für eine Nacht. Die schöne Dusche mit Waschtisch und WC in Einem zusammengebaut fanden wir lustig. Ablagemöglichkeiten fehlen. Unter dem Begriff "Künstlerzimmer" hatten wir uns wesentlich mehr erwartet.
Schade finden wir auch dass man spürt dass die alte Idee der Kunst / Porzellan Gestaltung - leider „verblasst“. Das Frühstück ist von guter Qualität.
Das Restaurant im Haus ist jedoch eine echte Empfehlung wert. Das Degustationsmenü war in Menge und Qualität sehr gut, nettes Ambiente mit freundlichem Service, zu fairen Preisen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Familien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Das Rosenthal Casino wurde von Rosenthal-Künstlern eingerichtet. Jedes Zimmer von einem anderen Künstler, in einem anderen Stil. Nun wurde das Hotel renoviert, was ich mit gemischten Gefühlen sehe. Bad und Toilette haben sich sehr verbessert und auch die Raumaufteilung ist besser gelungen. Die wunderbaren Möbel-Unikate sind einfachen, modernen Stücken gewichen, was sicher billiger war als die ursprünglichen Desiger-Stücke zu renovieren. Ich trauere um sie. Das Hotel hat seine Einmaligkeit eingebüßt. Man kann dort aber immernoch gut absteigen.Die Betten sind sehr angenehm und wenn man den alten Charme nicht gekannt hat wird man die Zimmer immernoch mögen. Die Pächterin und ihr Personal sind sehr freundlich und das Frühstück schmeckt gut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Rödersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Das Rosenthal Casino wurde einmal als Designhotel eingerichtet. Leider ist es inzwischen in die Jahre gekommen, die Einrichtung ist etwas abgenutzt aber noch in Ordnung. Einige der Zimmer wurden auch schon renoviert und der Rest soll noch 2011 folgen, so daß das Hotel dann wieder sehr gut sein wird. Das Restaurant ist ausgezeichnet, das Essen ist gut zubereitet, die Portionsgröße in Ordnung. Wer in Selb übernachten will ist mit dem Rosenthal Casino sicher gut beraten. Die Preise sind moderat, was aber vermutlich daran liegt, daß das Preisniveau in Selb recht niedrig ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Villach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Die Zimmer sind individuell gestaltet mit Porzellan-Kunstwerken (oder anderen Materialien); das Personal ist sehr nett - und hat mir auch schon mal einen Salat aufs Zimmer gebracht, als ich sehr spaet ankam. Fruehstueck einfach aber sehr gut . Die Zimmer sind etwas klein, aber durchdacht eingerichtet.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2010

Die Zimmer des Rosenthal Casino in Selb sind wunderschön gestaltet. Jedes stellt ein Unikat dar, eine Augenweide zur Erholung nach einem stressigen Arbeitstag. Das zugehörige Restaurant bietet eine interessante Auswahl an Gerichten, das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Ein kleines Manko für große Leute: die Betten sind in manchmal etwas eng, da zwischen Wände eingebaut, am besten vorher fragen...
Die meisten Gäste dürften sich aus geschäftlichen Gründen dort aufhalten, in Selb befinden sich neben weiteren Industriebetrieben die bedeutendsten Betriebe zur Porzellanherstellung Deutschlands.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Rosenthal Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rosenthal Casino

Rosenthal Hotel Selb
Selb Bewertung
Rosenthal Kasino
Rosenthal Unterkunft

Wenn Sie Rosenthal Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.