“Die Fahrt unseres Lebens” 4 von 5 Sternen

Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Köln
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Fahrt unseres Lebens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wir haben auf dem Rückweg am Alpsee angehalten weil uns der dortige Coaster wärmstens empfohlen wurde. Man hat uns nicht zuviel versprochen. Es geht nach einigen Minuten anstehen mit einem 2 Mann Sessellift auf die Bergstation und von da geht dann die Post ab. Es gibt bei Youtube einige Videos dazu. Einziger Abstrich und deshlab auch keine Ausgezeichnet Wertung ist der Preis von 10,50€ pro Person. Vielleicht schreckt das den ein oder andren von einer Fahrt ab. Wir haben uns auf jeden Fall riesig gefreut und kommen ob des Preises noch einmal wieder.

Aufenthalt August 2013

Santiago, Chile
505 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur (kuenstlicher) Freizeitpark, sondern auch Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Hier schreiben wir nicht ueber die Sommerrodelbahn oder andere (kuenstliche) Vergnuegungen, sondern einfach ueber den Alpsee als solchen:
Ein herrliches Stueck Natur, eingebettet in sanfte Huegel. Versuchen Sie doch mal ein Bad im See, eine Segeltour oder ein Sonnenbad - siehe Bilder

Aufenthalt Juni 2013
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss im Allgäu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Eigentlich ist die Alpsee Bergwelt eine in die Jahre gekommen Sesselbahn, die aber vor einigen Jahren mit einem spektakulären Coaster (Sommerrodelbahn) mit fast drei Kilometern länge und einem unglaublichen Kletterpark bei der Berghütte Bärenfalle aufgemotzt wurde.
Wir wollten eigentlich nur einen kleinen Ausflug in die Berge unternehmen und sind dann super positiv überrascht worden. Lohnt sich auf jeden Fall. Achtung: Das wissen zwischenzeitlich wohl schon viele, deshalb mussten wir etwas an der Bahn warten.

Aufenthalt Oktober 2012
Rettenberg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Rodelbahn!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

die Fahrt auf Deutschlands längster Rodelbahn (Alpen Couster) ist ein Gedicht!!! Diese Rodelbahn macht richtig Spass für Jung und Alt.

Aufenthalt September 2012
Kaisheim, Deutschland
“super, schöne Hütte und spektakuläre Rodelbahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Man kann zum Start der Rodelbahn hochlaufen - haben wir aber nicht gemachte, wir sind mit der Bahn hochgefahren und zu nächsten Hütte weiter hochgelaufen. Rodelbahn ist riesig und lang.

Aufenthalt November 2012