“Ein Muss im Allgäu!” 5 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss im Allgäu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Eigentlich ist die Alpsee Bergwelt eine in die Jahre gekommen Sesselbahn, die aber vor einigen Jahren mit einem spektakulären Coaster (Sommerrodelbahn) mit fast drei Kilometern länge und einem unglaublichen Kletterpark bei der Berghütte Bärenfalle aufgemotzt wurde.
Wir wollten eigentlich nur einen kleinen Ausflug in die Berge unternehmen und sind dann super positiv überrascht worden. Lohnt sich auf jeden Fall. Achtung: Das wissen zwischenzeitlich wohl schon viele, deshalb mussten wir etwas an der Bahn warten.

Aufenthalt Oktober 2012

Rettenberg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Rodelbahn!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

die Fahrt auf Deutschlands längster Rodelbahn (Alpen Couster) ist ein Gedicht!!! Diese Rodelbahn macht richtig Spass für Jung und Alt.

Aufenthalt September 2012
Kaisheim, Deutschland
“super, schöne Hütte und spektakuläre Rodelbahn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Man kann zum Start der Rodelbahn hochlaufen - haben wir aber nicht gemachte, wir sind mit der Bahn hochgefahren und zu nächsten Hütte weiter hochgelaufen. Rodelbahn ist riesig und lang.

Aufenthalt November 2012
Durach, Deutschland
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rodelspaß vom Feinsten!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Sommer:
Erst gemütlich hochwandern, dann ein leckeres und großes Stück Kuchen in der Bärenfalle und danach ab ins Tal mit Vollgas! Nervenkitzel pur wenn es in die Steilkurven geht. Ohne Bremsen ist man in ca. 4 Minuten im Tal.

Winter:
Mit dem zu langsamen Sessellift hinauf und dann die Rodelbahn II durch den Wald wieder hinunter. Bei guten Bedingungen mit wenig Kurven richtig Schnell, auch hier ist Nervenkitzel garantiert.
Weniger von Vorteil ist die Skipiste die immer wieder Rodelbahn I direkt unter der Seilbahn kreuzt. Hier stellen sich gerne die Snowboarder in den Weg und nehmen einem den hart erkämpften Speed - denn hier sind die Kurven wesentlich zahlreicher...

Alles in allem bin ich gerne in der Alpsee Bergwelt!

Aufenthalt Februar 2011
Großraum Ulm
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viel Spass im Kletterwald und auf der Rodelbahn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Nachdem man mit der Sesselbahn an der Bergstation ankommt, findet man in unmittelbarer Nähe den Kletterwald "Bärenfalle". Ein sehr moderner Waldseilgarten mit vielen verschiedenen Parcours (14 verschiedene von leicht über mittel zu schwer). Hier kann man sich 3 Stunden verausgaben. Empfehlenswert ist der Parcour "Bärenfalle XXL". Da weiß man danach, was man gemacht hat :-)) Nach einer Stärkung im nahe gelegenen Berggasthaus, sollte man die Abfahrt im Alpsee-Coaster (Deutschlands längste Rodelbahn) nicht verpassen. Einziges Manko bei uns war die sehr lange Wartezeit (ca. 1,25 Stunden!). Die Abfahrt hat uns dann aber wieder entschädigt. Was für ein Ritt, wenn man genügend Abstand zum Vordermann lässt und somit nicht so häufig zum Bremsen gezwungen wird...Ein Spass für Groß und Klein.

Aufenthalt August 2011