“Freizeitparadies für Groß und Klein” 4 von 5 Sternen

Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Kempten
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Freizeitparadies für Groß und Klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Vor einer Woche besuchte ich gemeinsam mit einem Freund die Alpsee Bergwelt nahe Immenstadt. Wir wählten das Kombiticket Bergfahrt plus Kletterwald und Rollercoaster für knapp 30 Euro. Besonders gespannt waren wir auf unseren ersten Besuch im Kletterwald, der sich in der Nähe der Bergstation der Sesselbahn befindet. Er gilt als einer der größten Bayerns und bietet 16 unterschiedliche Parcours in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Dort angekommen waren wir von der Menge an Besuchern geschockt und dachten dass die drei Stunden, die man Zeit hat nicht ausreichen würden. In diesem Fall müsste man einen geringen Aufpreis bezahlen. Am Eingang konnten wir unsere Wertsachen hinterlegen und auch die Rucksäcke abgeben. Nach einer kurzen Sicherheitsanweisung konnte man sofort loslegen und selbstständig die einzelnen Parcours ausprobieren. Nur für die beiden Schwersten musste man sich anmelden. Wir konnten feststellen, dass sich die zahlreichen Besucher gut verteilt haben, so dass es kaum zu Wartezeiten auf den einzelnen Parcours kam. Nach ca drei Stunden waren wir dann auch mit unseren Kräften am Ende, da vor allem die schwereren Parcours besonders kräfteraubend sind. So machten wir uns auf dem Weg zum Rollercoaster mit dem wir ins Tal abfuhren. Dort mussten wir leider ca. 30 Minuten warten. Aber die Fahrt war toll und dauerte gefühlte 5 Minuten. Fazit: Für Groß und Klein ein riesen Spaß!

Aufenthalt Juni 2011

Heidelberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Outdoor-Fun”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Die Alpsee-Bergwelt besteht im wesentlichen aus dem Hochseilgarten "Bärenfalle" und der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands, dem Alpsee-Coaster.
Man fährt gemütlich mit dem direkt am Parkplatz gelegenen Doppelsessel-Lift hinauf. Wir haben dann ca. 3 Stunden im wirklich grossen Hochseilgarten Spaß gehabt. Die einzelnen Touren sind gut gekennzeichnet und nach leicht, mittel, schwer unterteilt. Klare Angaben ab welchem Alter die Touren zugelassen sind, sorgen dafür, dass die Kids nicht irgendwo hängen, weil sie zu klein sind um an die Einhakstelle des Karabiners ran zu kommen. Die Touren sind gespickt mit einfallreichen Kletterdetails. Das war wirklich Spaß pur!
Danach runter mit dem Alpsee-Coaster. Super lange Abfahrt mit genügend Speed, um Achterbahn-Feeling zu bekommen. Irgendwo zwischendrin werden Photos geschossen, die man unten kaufen kann, wenn man will.
Klasse Erlebnis, hat richtig Spass gemacht.
Zusammenfassung: Absolut empfehlenswert!
Allein die doch etwas lange Warteschlange am Alpsee-Coaster war vielleicht etwas nervig.

Frankfurt
“Sommerrodelbahn - Kletterwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Der Alpsee-Coaster -Sommerrodelbahn- ist ein einmaliges Erlebnis. Zwar muß man lange anstehen, wenn man im August dort ist, aber es lohnt sich. Zuerst geht es Bergauf. Entweder mit dem 2er Sessellift oder zu Fuß die Serpentinenstraße nach oben. An der Bergstation angekommen, kann man entweder weitere Bergtouren durchführen, lecker Essen oder den Hochseilgarten nutzen. Die Fahrt mit der Sommerrodelbahn nach unten ist ein voller Genuß. Die Geschwindigkeit bestimmt der Fahrer selbst. Man kann zu zweit fahren, aber auch alleine. Gute Fahrt...