“Viel gut gemachte Information” 4 von 5 Sternen

+ 49 (0) 6821/931 63 10
Art: Freizeitparks/ Themenparks
Attraction Details
Kreisstadt Dietzenbach, Hessen, Germany
“Viel gut gemachte Information”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Es war der zweite Besuch im Gondwana, jetzt nach der großen Erweiterung. Im Vergleich zu den Vorjahren war es sehr beeindruckend. Wirklich gut gemacht, sowohl für Schulkinder, als auch für Erwachsene. Leider entstehen durch die großen Schulklassen oft lange Wartezeiten an der Kasse und den Highlights. Auch wenn die Kinder abgelenkt sind, toben sie durch die Gänge. Aber diese Leistung bei moderatem Eintrittsgeld auch noch zu erweitern, erscheint mir schwer machbar.

Aufenthalt Mai 2013

Neunkirchen, Deutschland
“Einen Besuch wert!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Mein Sohn LIEBT Dinos - und natürlich das Gondwana! Vor allem die Filme und der Hai haben es ihm angetan.
Leider gab es bei unserem letzten Besuch nur Plüschtiere. ..

Baden-Baden
“Ein gelungener Tag.Ein Erlebniss für die Sinne*”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Lassen Sie es sich was kosten-es ist wirklich lohnenswert.
Wir sind zum zweiten (sicher nicht zum LETZTEN MALE ) dort. gewesen.
Durch die Erweiterung noch attraktiver, lehrreicher, unterhaltsamer-für ALLE was dabei-auch eine Anfahrt von 200 Km und mehr lohnt sich*

Nicht nur die mit viel Mühe gestalteten Ausstellungen, die lebensechten Tiere und die Faszination des gesammten "Werkes" nein auch die absolut fantastischen und mehr als freundlichen Mitarbeiter waren ein zus. Genuss.
DAFÜR EIN DICKES, HERZLICHES DANKE*
Fam. Keller Baden.-Baden
Der MEGALODON-der Oberhammer...

da gibt's auch was poetisches:

Einige wen´ge Schritte nur, macht sie und seid nicht dumm,

von der Neuzeit nur ein Sprung, hinein ins Praehistorium.

Tropischer Urwald, Eiszeit,Meere, der Urzeitmensch mit seinem Speere,

Durch Zeitennebel tauche ab..Was es nach dem Urknall gab…

Der Zeitenreise schönster Lohn..Erfährt man hier in Bild und Ton

Gigantosaruus, Kreidezeit, Sauropoden sind nicht weit…

und neuerdings siehst du schon, ganz tief im Meer, Megalodon…

man kann das so gar nicht erfassen, muss selbst sich darauf ein mal lassen.

Ein Erlebnis dieser Ort

GONDWANA heißt das Zauberwort*

©U.Keller 13

Aufenthalt August 2013
Mainz, Deutschland
“Fantastischer Tag!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wir können das Prähistorium nur weiterempfehlen! Die nachgebildeten Landschaften im Laufe von Millionen von Jahren waren einfach großartig und sehr lehrreich. Uns hat auch der erste Film im 3D Kino über die Entstehung der Erde sehr gut gefallen! Die Dinosaurier-Show ist ebenfalls sehr schön und die Zeitreise am Ende der Ausstellung machte den Abschluss wirklich perfekt. Das Restaurant verfügt über ein angemessenes Preis- / Leistungsverhältnis und die Mitarbeiter waren alle äußert freundlich! Überall hatten wir die Möglichkeit mit Mitarbeitern zu sprechen, die uns noch mehr Details verrieten. Das war Klasse! Der Preis von 23 EUR pro Erwachsener ist zwar etwas happig. Aber es lohnt sich!

Aufenthalt Juli 2013
Worms
“schön, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Besucht am 20.05.2013, Pfingstmontag, Ankunft 12 Uhr, regnerisch und kalt. 1 Stunde Wartezeit an Kasse, weitere 30 Min. fuer 3D Kino, Laufzeit 20 min. Thema Urknall. Danach Wanderung durch Raeume mit vielen Bildern und Texten, fuer Kleinkinder langweilig. 4 Raeume mit nachgestellter Fauna der jeweiligen Epoche. Ein Urzeitkrokodil was den Kopf hebt und faucht, eine Sturzflut durch eine Schlucht und ein T-Rex, der einen Triceratops frisst, alles sehr beeindruckend. Wollten dann ins 4D Kino, war aber aufgrund eines techn. Problems nicht in Betrieb. Daher weiter zur ZERA, nochmal Wartezeit 1 Stunde. Einlass wie bei einer Raumstation, reisserischer Empfang durch Uniformierte, die "wichtige" Hinweise gaben, auf der Zeitreise nur nichts liegen zu lassen. Nach Durchschreiten eines Zeittors ( Nebelwand ) Gang durch 12 Stationen ( Neuzeit bis Jura )begleitet von Audioguide.
13. Station zeigt Animationsvorfuehrung Diplodercus mit Jungtier, Angriff eines T-Rex, sehr gelungen ! Weg zurueck in Eigangshalle fuehrt durch Shop. Am Eingang um 16 Uhr nochmal nach 4D-Kino gefragt. Immer noch ausser Betrieb. Frage nach Preisnachlass oder Gutschein wurde mit Erklaerung abgewehrt, dass in Freizeitparks auch nicht immer alle Attraktion genutzt werden koennen und wir doch nun schon sehr viel geboten bekommen haetten... ! Unsere Jungs hatten Hunger, also Wurst und Pommes im Restaurantbereich, Qualitaet ok. Zum Abschluss dann in Gondi's Dinowelt. Indoorspielplatz Kletterpark. Mit Softballschiesen und Elektrofahrzeuge ( kostet 1,50 Euro extra), begrenzte Sitzpakazitaet, viel Gedraenge, keine Luftzirkulation, Verzehr von mitgebrachten Speisen moeglich. Um 17 Uhr Heinweg angetreten.
Unterhaltung: gut - sehr gut
Preis-/Leistungsverhaeltnis: sehr teuer, daher nur ausreichend
Service: gut ( ausgenommen Aussage zur Nutzung der Attraktionen )
Empfehlenswert: ja, aber bedingt

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Gondwana - Das Prähistorium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gondwana - Das Prähistorium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gondwana - Das Prähistorium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.