“Anschein und Anspruch trügen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gabbiano Hotel

Gabbiano Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gabbiano Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Viale dei Micenei 65 | Marina Di Pulsano (Taranto), 74026 Pulsano, Italien   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Pulsano
Bonn
“Anschein und Anspruch trügen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

In der Werbung für das Hotel heißt es: "The luxury 4 star Il Gabbiano hotel enjoys an outstanding position in Pulsano" Also ein Luxus-Hotel ist das nicht. Drei Sterne ist das Maximum, was dieses Hotel nach meiner Meinung erhalten kann. Man findet hier tatsächlich ein großes gut gepflegtes Gelände mit einem schönen Schwimmbad und Tennisplätzen. Aber so imposant, wie auf den Werbefotos ist das Hotel und sein umgebendes Gelände nicht. Zu loben ist die große überdachte Garage, die jeder bei Sonne und Hitze zu schätzen weiß. Das Hotel ist tatsächlich mit einer "outstanding position in Pulsano" aber nur deshalb, weil es sonst in diesem Ort nur ein paar pensionsähnliche Unterkünfte gibt, die auch nur in der Hochsaison geöffnet sind. In Pulsano ist das Hotel nach meiner Meinung so etwas, wie der Einäugige unter Blinden.

"on the southern Italian Adriatic coast , surrounded by endless sandy beaches and clear blue sea." heißt es da. Endlose Sandstrände gibt es auf einer Strecke von 10km um das Hotel herum nicht. Wir sind die Küste in beide Richtungen abgefahren. Es ist ein Wechsel von vorwiegend Felsen und felsigem Untergrund mit kleinen sandigen Einsprengseln. Wo man dann einen "Sandstrand" von typischerweise 50m oder maximal 100m Länge findet, ist er verschmutzt. Plastikflaschen und alles was die Zivilisation so übrig hat, das liegt da oder schaukelt in den Wellen der tatsächlich klaren blauen See.

"This seaside hotel" Ja, das Hotel ist "seaside" aber man muß das Hotelgelände verlassen und die stark befahrene Uferstraße überqueren. Dann muß man eine Treppe heruntersteigen um auf einen kleinen Sandstrandabschnitt "private beach" zu kommen. Auch die "various restaurants and bars" verdienen eine Erwähnung. In der Tat gibt es zwei riesige Restaurants mit jeweils ca. 200 Personen Kapazität. Zu unserem Besuch im Mai waren beide bei insgesamt ca. 10 Gästen geöffnet.

Die Restaurants sind merkwürdig dekoriert. In dem einen hing noch die Weihnachtsdekoration. Die Möbel und Dekorationsgegenstände könnten vom Trödelmarkt zusammen gesucht sein. Nichts paßt susammen. Gleiches gilt für den Frühstücksraum im Keller. Alle Restaurants sind mit Kitsch-Bildern überladen.

Zu loben ist allerdings, daß es im Restaurant diese gestalterische Vielfalt bei den Speisen nicht gibt. Im Mai - bei den wenigen Gästen - bietet das Hotel zwei Menus zur Auswahl an. Wir mußten (montags) im Hotel essen, da es im Ort an diesem Tag kein einziges sonstiges Restaurant gibt. Wir haben die ausgesuchten Gerichte hingenommen.

Das Personal sowohl in der Rezeption als auch im Restaurant und im Frühstückraum ist sehr freundlich. Zu loben ist auch, daß das Schwimmbad geöffnet war. In der Mehrheit der anderen besuchten Hotels war das Schwimmbad (Mitte Mai) noch geschlossen, obwohl das Wetter warm und sonnig war.

Die Zimmerausstattung war zusammen gewürfelt, der Kleiderschrank paßte nicht und stand über Eck. "Badezimmer mit Dusche" Es ist eine oben feststehende unbewegliche Dusche (man hat also keinen Duschschlauch). Bei der Temperaturanpassung zwischen heiß und kalt tanzt man in der engen Dusche umher - man kann dem Wasser nicht ausweichen. "Fenster zum Öffnen" stimmt nicht - unser Bad war fensterlos. "Fernseher" ein altes 21-Zoll Mövchen mit 6 italienschen Programmen. "Minibar" ein kleines Plastikkörbchen mit ein paar Süßigkeiten und Preisliste. "Zimmersafe" in unserem Zimmer gabs keinen. "Schreibtisch" da ist wohl der Tisch mit dem Plastikschälchen gemeint. "Haartrockner" ja der war da und hat auch funktioniert. Ansonsten war das dunkle Badezimmer nicht ganz sauber. Schmutzecken in der Dusche, Toilette und auch den Raumecken. Das Wasser im Becken läuft schlecht ab. "Internetzugang/W-Lan" Was wie ein freier Zugang angepriesen wird, ist folgendes: Man kann mit Kreditkarte bei einem italienischen Provider stundenweise ein Abo abschließen. Das Internet kann man dann in der Lobby empfangen.

Insgesamt hält das Hotel nicht das, was es in der vollmundigen Werbung verspricht. Die Werbe-Fotos täuschen. Allerdings waren wir im Altbau (bei den Restaurants und der Lobby) untergebracht. Der größere Neubau auf dem Gelände war noch geschlossen. Den kennen wir nicht. Wir empfehlen - als älteres Ehepaar - und nur in Kenntnis des Altbaus das Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Gabbiano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gabbiano Hotel

Anschrift: Viale dei Micenei 65 | Marina Di Pulsano (Taranto), 74026 Pulsano, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Taranto > Pulsano
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Pulsano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gabbiano Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gabbiano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gabbiano Hotel Pulsano, Province Of Taranto

Wenn Sie Gabbiano Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.