“Top Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Severin Sea Lodge

Severin Sea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Severin Sea Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Bamburi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Paderborn, Deutschland
“Top Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir sind bereits im Nov.2013 in diesem Hotel gewesen und haben uns auch für dieses Hotel im Juni 2014 entschieden. Wir waren mit dem Gesamtpaket sehr zufrieden und bedanken uns für die tolle Zeit bei dem gesamten Team des Hotels und unserem Reisebüro Severin Travel Sundern.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Severin_Kenya, Manager von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2014
Liebe Barbara S,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und hoffen, Sie bald wieder bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu können.

Herzliche Grüße nach Deutschland, Ihr

Tostedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir besuchten Kenia im Juni 2013. Kurz nach der Regenzeit. ( Es hat 1-2 Mal geregnet).
Als wir ca. um 05:00 Uhr morgens im Hotel eintrafen, war unser Bugalow noch nicht beziehbar. Wir wurden mit einem Begrüßungsdrink sehr freundlich empfangen und man bot uns erstmal für 3 Stunden an ein anderes Zimmer zu nutzen, um uns frisch zu machen, oder 1-2 Stunden zu schlafen.
Gegen 11:00 Uhr haben wir dann unser Bugalow bekommen. Es bestand aus einem großen geräumigen Zimmer mit Flachbild TV und einem riesigen Ehebett. Außerdem hatte das Zimmer ein großes Badezimmer und einen Balkon.
Zu der Ausstattung gehörten: Mietsafe, Wasserkocher, Pulvergetränke, Sessel, Schreibtisch etc.
Alles in typisch afrikanisches Stil liebevoll eingerichtet.
Die Anlage ist nicht zu groß und sehr übersichtlich. Sie besteht aus einem riesigen wunderschönen Garten ( freilaufende Affen ) 2 Restaurants, eines davon ist das Buffetrestaurant in dem Frühstück und Abendessen serviert wurden ( wir haben Halbpension gebucht ), aus einen Friseur, Souvenirshop etc.
Das Hotel befindet sich unmittelbar am langen Sandstrand und dem indischen Ozean, welches stark von Ebbe und Flut beeinflusst wird.
Störend waren nur hin und wieder mal die Beachboys. Aber wenn man sich mit ihnen ein wenig unterhält und freundlich Angebote ablehnt, lassen sie einen auch in Ruhe.
Am Bamburi beach kann man dennoch wunderbar und lange spazieren gehen. eine 45 min. Massage am Strand hat uns umgerechnet nur 5 EUR gekostet und ist sehr zu empfehlen ( Wertsachen im Hotel lassen ).
Kamelreiten wird überall am Strand angeboten und hat auch super Spaß gemacht.
wir haben eine 2 tätige Safari am Strand bei den Beachboys gebucht. Empfehlenswert ist Patrick. Einfach nach Patrick fragen, ihm kann man getrost vertrauen.
Eine Safari in den Tsavo Nationalpark ist auf jeden Fall empfehlenswert wenn man an der Ostküste Kenias urlaubt. Wobei es sicherlich bessere und schönere Nationalparks wie den Serengeti gibt. Wir haben aber eine unvergessliche und aufregende Nacht in der Sarova salt lick game lodge im Tsavo Nationalpark West verbracht. http://www.sarovahotels.com/saltlick/gallery.asp
Eine solche zwei tägige Safari mit Verpflegung und allem drum und dran hat ca. 160 EUR pro Person gekostet. ( immer handeln ).
zurück zum Hotel :)
Die Verpflegung:
Das essen war gut bis sehr gut. Das Frühstück war reichhaltig, gesund und lecker.
Es gab exotische Früchte, Eier, Omlette, Bacon und eigentlich fehlte es an nichts. Das einzige was mir absolut nicht geschmeckt hat, ist das Brot, wenn ma es denn als solches bezeichnen kann.
Da ist man wohl als deutscher etwas verwöhnt.
Das Abendessen wurden im wechsel in Buffet und a la cart serviert.
Auch hier blieben keine Wünsche offen und ich kann mich nicht beschweren. Alles war frisch und lecker.
Die komplette Anlage war sehr sauber und das personal sehr freundlich. Zum Teil konnte der ein oder andere Angestellte Deutsch aber hauptsächlich wurde Englisch gesprochen.
Über Trinkgeld haben sich die Kellner unglaublich gefreut und es wurde alles getan damit sich der Gast wohlfühlt.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, allerdings gab es nicht jeden Tag frische Handtücher.
Alles in einem war der Aufenthalt sehr angenehm und ich empfehle das Hotel gern weiter.
Irgendwann werden wir sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Ich denke alle Zimmer sind schön, wer auf komfort großen Wert legt und gern einen TV im Zimmer haben ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Liebe Sarah M,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben.

Es ist schön zu hören, dass Ihre Erfahrungen mit einer am Strand gebuchten Safari so gut waren. Leider machen nicht all unsere Gäste so positive Erfahrungen, denn wir hörten schon mehrfach von defekten Fahrzeugen und albtraumhaften Unterkünften während der Safari. Daher empfehlen wir unseren Gästen immer, die Angebote von ausgewiesenen Reiseveranstaltern anzunehmen, da hier auch der Versicherungsschutz gegeben und ein Ansprechpartner vorhanden ist, falls ein Grund für Beschwerden vorliegt. In diesem Fall haben Sie die Garantie, dass alles in Ihrem Sinne geregelt werden kann. Natürlich ist dies etwas teurer, aber die Sicherheit steht an erster Stelle, und für schöne Unterkünfte, Komfort und ein sicheres Fahrzeug wird gesorgt.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße, Ihr

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Bereits am zweiten Tag, hatte ich das Gefühl, bereits eine Woche dort zu sein.
Super Erholung...Jederzeit, sehr , sehr gerne, wieder dorthin !
Sehr angenehm auch, die wenigen Fahrminuten (ca. 30) nach Mombasa Stadt.

Zimmertipp: Wenn mann einen Fernseher haben möchte, sollte man vorher das passende Zimmer buchen, da nicht alle ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Severin_Kenya, Manager von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber holli2014,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben, und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Herzlichst, Ihr

Herten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt direkt am langen Bamburi-Strand. Es hat 188 Zimmer im traditionellen afrikanischen Baustil. Das Hotel wird sehr umweltschonend geführt. Die Restaurantküche ist abwechslungsreich und qualitativ hochwertig.
Zu unserer Zeit wurde täglich gewechselt zwischen Buffett oder einer Menüwahl, wobei auch kenianisches Essen angeboten wurde. Der Service war excellent. Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Ein großes Lob gehört auch dem Animationsteam und James, der die deutschen Gäste betreut. Dieses Strandhotel besitzt einen wunderschönen, tropischen Garten. Den Schatten findet man unter Palmen und wohlduftenden Frangipanebäumen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es wird bestimmt nicht der letzte Urlaub in diesem Hotel sein.

Zimmertipp: Ich hatte ein Komfortzimmer im Bungalow gebucht und war sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Severin_Kenya, Geschäftsführer von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Marie-Luise,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben!

Es stimmt, in unseren Gärten gibt es genügend natürliche Schattenspender, so dass wir auf riesige Sonnenschirme verzichten können. Unser Engagement für die Umwelt/Natur wurde nun auch mit dem Gold Award von Travelife ausgezeichnet - Eine weitere Bestätigung für uns, auch weiterhin auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu setzen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu können.

Herzlichst, Ihr

Wetter, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Severin Sea Lodge kann uneingeschränkt empfohlen werden. Der Service ist sehr gut, die Zimmer waren immer sauber, das Essen war sehr schmackhaft in guter Auswahl. Das Imani Dhow Spezialitätenrestaurant ist sehr sehr gut. Perfekt das Animation Team. Bei Problemen hat James von den Guest Relations jederzeit geholfen. Die 4 Wochen gingen viel zu schnell vorbei.

Zimmertipp: ich würde die Comfort Class Bungalows wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Lieber Reinhard,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Ihr Lob werde ich gerne an das gesamte Team und natürlich vor allem James weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu können!

Herzliche Grüße nach Deutschland, Ihr

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren nach Weihnachten und über Silvester in der Severin Sea Lodge und haben dort Entspannung pur erlebt. Wir konnten noch nie so gut abschalten wie dort. Sei es am Pool auf einer Liege, bei einem Spaziergang am weitläufigen weißen Sandstrand oder an meiner favorisierten "Swing Bar" wo die Sitze Schaukeln sind und man wirklich überrangende Cocktails genießen kann. Auf der ganzen Hotelanlage wird man von sehr zuvorkommenden und netten Personal empfangen und bedient. Alle können mit Vornamen angesprochen werden, sodass man wirklich eine persönliche Beziehung aufbaut. Oscar, James, Peter, Samuel und Hary bleiben mir immer noch im Kopf, da sie einfach so professionell und freundlich gewesen sind.
Unser Zimmer war sehr geräumig, selbstverständlich mit einem Moskitonetz für nachts.
Für alle die mehr Action haben wollen ist auch gesorgt. Ein Animationsteam organisiert täglich unterschiedliche Tätigkeiten, wie Volleyball, Wasserpolo, Tennis, Fußball, BIngo und eine menge verschiedene Shows zur Unterhaltung. Direkt am Strand, der nur 5 Stufen die Treppe hinunter entfernt ist gibt es die Möglichkeit Jet Ski oder Katamaran zu fahren oder auch windkiten. Das Essen war jeden Tag spitze und was wirklich cool und stilecht ist, ist die Imani Dhow, das a-la-carte-Restaurant, wo man sich auf einem richtigen afrikanischen Holzschiff in der Hotelanlage befindet und die Speisen genießen kann. (Anbei ein Foto)
Insgesamt waren wir leider nur 7 Tage in dem Hotel, was wirklich Entspannung pur war. Von Sextourismus, was andere hier schreiben, war weit und breit keine Spur. Von mir gibt es auf jedenfall eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Gepflegte, weitläufige Anlage aus einzelnen Häuschen im afrikanischen Stil direkt am breiten Traumstrand. Schöne, tropische Bäume/Pflanzen. Leckeres Essen in außergewöhnlich großer Auswahl (v.a. beim Frühstück!) und gemütliche, afrikanisch dekorierte Zimmer. Wirklich herzliches, gutes Personal, das man in dieser Professionalität in Afrika nicht überall hat (eigene Erfahrung). Die Wellness-Behandlungen stehen denen in guten Münchner Spas in überhaupt nichts nach, was wir nicht erwartet hätten. Bei Dunkelheit muss man sich wie überall in Kenia gegen die Mücken einsprühen, wenn man sich draußen, im nicht-klimatisierten Bereich aufhält. Wir waren über Silvester da und hatten einen sehr schönen Abend mit Shows und Gala-Buffet. In 2014 kommen wir auf jeden Fall wieder, ggf. schon im Sommer, spätestens aber im grauen, deutschen Winter... nicht brrrr, sondern JAMBO!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Comfort-Zimmer, was wir sehr empfehlen können.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Severin Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Severin Sea Lodge

Anschrift: Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa > Bamburi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bamburi
Nr. 2 der Strandhotels in Bamburi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Severin Sea Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Low Cost Holidays, Cancelon, Weg, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Severin Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Severin Sea Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Kenia/Bamburi
Severin Kenia
Severin Sea Hotel Bamburi
Severin Sea Lodge Hotelbewertung
Severin Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Bewertung
Severin Sea Bamburi

Wenn Sie Severin Sea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.