“Ein Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Severin Sea Lodge

Severin Sea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Severin Sea Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Bamburi
Herten, Deutschland
“Ein Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt direkt am langen Bamburi-Strand. Es hat 188 Zimmer im traditionellen afrikanischen Baustil. Das Hotel wird sehr umweltschonend geführt. Die Restaurantküche ist abwechslungsreich und qualitativ hochwertig.
Zu unserer Zeit wurde täglich gewechselt zwischen Buffett oder einer Menüwahl, wobei auch kenianisches Essen angeboten wurde. Der Service war excellent. Das Personal ist freundlich und sehr aufmerksam. Ein großes Lob gehört auch dem Animationsteam und James, der die deutschen Gäste betreut. Dieses Strandhotel besitzt einen wunderschönen, tropischen Garten. Den Schatten findet man unter Palmen und wohlduftenden Frangipanebäumen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und es wird bestimmt nicht der letzte Urlaub in diesem Hotel sein.

Zimmertipp: Ich hatte ein Komfortzimmer im Bungalow gebucht und war sehr zufrieden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Severin_Kenya, Geschäftsführer von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Liebe Marie-Luise,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so genossen haben!

Es stimmt, in unseren Gärten gibt es genügend natürliche Schattenspender, so dass wir auf riesige Sonnenschirme verzichten können. Unser Engagement für die Umwelt/Natur wurde nun auch mit dem Gold Award von Travelife ausgezeichnet - Eine weitere Bestätigung für uns, auch weiterhin auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu setzen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder hier bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu können.

Herzlichst, Ihr

Andrew Muir,
Hoteldirektor

Wetter, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Die Severin Sea Lodge kann uneingeschränkt empfohlen werden. Der Service ist sehr gut, die Zimmer waren immer sauber, das Essen war sehr schmackhaft in guter Auswahl. Das Imani Dhow Spezialitätenrestaurant ist sehr sehr gut. Perfekt das Animation Team. Bei Problemen hat James von den Guest Relations jederzeit geholfen. Die 4 Wochen gingen viel zu schnell vorbei.

Zimmertipp: ich würde die Comfort Class Bungalows wählen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Severin_Kenya, Manager von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Lieber Reinhard,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf Tripadvisor. Ihr Lob werde ich gerne an das gesamte Team und natürlich vor allem James weiterleiten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns am Bamburi Beach begrüßen zu können!

Herzliche Grüße nach Deutschland, Ihr

Andrew Muir,
Hoteldirektor
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir waren nach Weihnachten und über Silvester in der Severin Sea Lodge und haben dort Entspannung pur erlebt. Wir konnten noch nie so gut abschalten wie dort. Sei es am Pool auf einer Liege, bei einem Spaziergang am weitläufigen weißen Sandstrand oder an meiner favorisierten "Swing Bar" wo die Sitze Schaukeln sind und man wirklich überrangende Cocktails genießen kann. Auf der ganzen Hotelanlage wird man von sehr zuvorkommenden und netten Personal empfangen und bedient. Alle können mit Vornamen angesprochen werden, sodass man wirklich eine persönliche Beziehung aufbaut. Oscar, James, Peter, Samuel und Hary bleiben mir immer noch im Kopf, da sie einfach so professionell und freundlich gewesen sind.
Unser Zimmer war sehr geräumig, selbstverständlich mit einem Moskitonetz für nachts.
Für alle die mehr Action haben wollen ist auch gesorgt. Ein Animationsteam organisiert täglich unterschiedliche Tätigkeiten, wie Volleyball, Wasserpolo, Tennis, Fußball, BIngo und eine menge verschiedene Shows zur Unterhaltung. Direkt am Strand, der nur 5 Stufen die Treppe hinunter entfernt ist gibt es die Möglichkeit Jet Ski oder Katamaran zu fahren oder auch windkiten. Das Essen war jeden Tag spitze und was wirklich cool und stilecht ist, ist die Imani Dhow, das a-la-carte-Restaurant, wo man sich auf einem richtigen afrikanischen Holzschiff in der Hotelanlage befindet und die Speisen genießen kann. (Anbei ein Foto)
Insgesamt waren wir leider nur 7 Tage in dem Hotel, was wirklich Entspannung pur war. Von Sextourismus, was andere hier schreiben, war weit und breit keine Spur. Von mir gibt es auf jedenfall eine ganz klare Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Gepflegte, weitläufige Anlage aus einzelnen Häuschen im afrikanischen Stil direkt am breiten Traumstrand. Schöne, tropische Bäume/Pflanzen. Leckeres Essen in außergewöhnlich großer Auswahl (v.a. beim Frühstück!) und gemütliche, afrikanisch dekorierte Zimmer. Wirklich herzliches, gutes Personal, das man in dieser Professionalität in Afrika nicht überall hat (eigene Erfahrung). Die Wellness-Behandlungen stehen denen in guten Münchner Spas in überhaupt nichts nach, was wir nicht erwartet hätten. Bei Dunkelheit muss man sich wie überall in Kenia gegen die Mücken einsprühen, wenn man sich draußen, im nicht-klimatisierten Bereich aufhält. Wir waren über Silvester da und hatten einen sehr schönen Abend mit Shows und Gala-Buffet. In 2014 kommen wir auf jeden Fall wieder, ggf. schon im Sommer, spätestens aber im grauen, deutschen Winter... nicht brrrr, sondern JAMBO!!

Zimmertipp: Wir hatten ein Comfort-Zimmer, was wir sehr empfehlen können.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir haben die Severin Sea Lodge nach unserer wunderschönen Safari als besucht. Es sollte ein entspanntes Ausklingen der Reise werden. Leider wurden wir direkt nach der Ankunft ziemlich geschockt.
Nachdem wir zunächst ein heruntergekommenes Zimmer im Haupthaus bekamen, und erst nach nachdrücklicher Beschwerde ein neues bekamen, flanierten wir über die Anlage, und setzten uns an einen der beiden Pools - leider an den falschen: An diesem Pool vergnügten sich gerade ältere Damen mit Beachboys. Wir wissen das so genau, da uns einer der Beachboys direkt eine Safari verkaufen wollte, und dann munter berichtete, das er die Dame nicht lieben würde, und im Dorf außerhalb leben würde.

Nach diesem Erlebnis wollten wir das Hotel eigentlich wechseln, was ohne erhebliche Zusatzkosten aber nicht möglich war. So hatten wir genügend Zeit das Treiben im Hotel zu beobachten: offenbar wird es gerne vom älteren, allein reisenden Gästen genutzt um Begleitung am Strand zu kaufen. Es gibt Regeln im Hotel, die Prostitution eigentlich verhindern sollen, so muss Besuch im Hotel angemeldet werden, aber offenbar lassen sich die Angestellten gut bestechen, oder die Besucher werden eben zu zahlenden Gästen. Wir hoffe nur das es nicht zu Kinderprostitution im Hotel gekommen ist, den Eindruck hatten wir leider einmal auch.
Als wir uns beschwerten, bat man uns als "Entschädigung" ein besseres Zimmer an.

Das Essen ist durchschnittlich bis gut, aber wenig abwechslungsreich, die Sauberkeit der Zimmer ist eher mangelhaft. Der Service ist meistens gut, manchmal hat man das Gefühl man wird nicht ernst genommen, wenn man nicht immer ein "kleines Trinkgeld" gibt. Das kann man auch als Korruption bezeichnen.

Wer hier übernachten möchte, sollte dich dem Klientel bewusst sein. Wir können es nicht empfehlen.

Kenia und Mombasa sind aber eine Reise wert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Severin_Kenya, Manager von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die für uns zwar hilfreich ist, von der wir uns in einigen Punkten aber ausdrücklich distanzieren möchten.

Es ist weder Strandhändlern, Beachboys oder gar Prostituierten erlaubt, die Hotelanlage zu betreten.
Unser Hotel verfügt über 188 Zimmer, die sich auf Bungalows in der weitläufigen Gartenanlage verteilen (von einem Bunker kann also keine Rede sein).

Wir haben eine sehr vielfältigen Gästemix von jüngeren und älteren Besuchern, Fluggesellschaften (die übrigens die Hotelqualität sehr genau prüfen), Hochzeitsreisenden und Familien verschiedenster Nationen.
Insbesondere von der Bemerkung der Kinderprostitution müssen wir uns auf das schärfste distanzieren.
Wir haben Erklärung der Vereinten Nationen bezüglich Sextourismus unterzeichnet, in der sich Hotels weltweit verpflichten, gegen diese Art der „Reisemotivation“ vorzugehen.

Unsere Gäste schätzen in der Regel sehr den freundlichen und zuvorkommenden Service unserer Mitarbeiter, die permanent weitergebildet werden und dafür letztens sogar von der Hotelfachschule in Narobi ausgezeichnet wurden. Von Korruption kann daher sicherlich keine Rede sein, auch wenn sich natürlich wie überall auf der Welt jeder über ein kleines Trinkgeld freut.

Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt. Falls es bei Ihnen Grund zur Beanstandung gab, tut uns dies sehr leid. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie uns dies während Ihres Aufenthaltes mitgeteilt hätten.

Nachdem Ihr Reiseveranstalter, der für Sie die Standardzimmer gebucht hatte, uns über Ihren Umbuchungswunsch informiert hatte, haben wir eine Möglichkeit gesucht, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen daher das Upgrade in ein Comfort Class Zimmer angeboten.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns dennoch nicht gefallen hat.
Kloten, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

das Hotel verdient keine 4****, die Decke im Zimmer voll von altem Blut, das Büffet am Morgen, Mittag und Abend wird nicht gekühlt ausser Butter, Essen, fast jeden Tag dass gleiche. Mit Vollpension hast du am Mittag keine Essen zu wenig Gäste, sondern muss du dich mit snecks zufrieden geben, ich verstehe nicht woher die super Bewertungen kommen, sicher von Hotel selbst. Das Personal am reception sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Wir waren schon x-mal, mein Mann 1 Jahr in Kenya aber so was noch nie erlebt.
Ehepaar aus Frankreich und Schweiz.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Severin_Kenya, Verkaufsleiter von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Liebe Gäste,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Hinweise zu unserem Vollpensions- Angebot.
Der Großteil unserer Gäste bucht Halbpension. Daher bieten wir unseren Gästen mit Vollpension gerne eine breite Auswahl an Gerichten in unserem Safari Bistro an. Diese reicht von vielfältigen Vorspeisen und Suppen über Pizza und Pasta bis hin zu Hauptgerichten mit Steaks, Fisch oder Hühnchen.
Außerdem stellen wir sicher, dass unsere Gäste, die eine spezielle Diät halten oder Lebensmittelunverträglichkeiten haben, immer etwas Passendes erhalten. Schon im Hinblick auf die sehr strengen Hygienebedingungen wird ständig dafür gesorgt, dass das die entsprechenden Speisen am Büfett gekühlt werden.

Im Allgemeinen erhalten wir sehr gute Kommentare zu unserem Service und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter (die im Hinblick auf Servicequalität auch schon mehrere Auszeichnungen erhalten haben). Sollten Sie an der Rezeption andere Erfahrungen gemacht haben, so tut uns dies sehr leid.

Wir würden uns dennoch freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen!
Mayen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Hotelanlage vom Severin Sea Lodge ist traumhaft schön. Man fühlt sich wie in einem botanischen Garten. Überall Palmen, exotische Blumen und urige Steinmauern, auf denen sich farbenfrohe Geckos sonnen. Ab dem Nachmittag sieht man auch die kleinen frechen Affen überall herum laufen und auf den Palmen herumklettern (die übrigens nicht zum Hotel gehören). Wenn man einem der Gärtner begegnet, geben diese bereitwillig Auskunft über die Tier- und Pflanzenwelt und holen einem auch gerne ein paar Kokosnüsse von der Palme, die dann fachgerecht mit einer Machete geöffnet werden, um entweder die Milch zu trinken oder das Fruchtfleisch essen zu können.

Das Hotel verfügt über zwei Pools. Einer davon ist etwas kleiner und ruhiger, der andere größer, mit angrenzendem Jacuzzi und Wasserrutsche. Mehrfach am Tag gibt es Animationen in Form von Aquagymnastik oder Wasserball (dieses ist aber nicht störend).

Der Strand ist nur wenige Treppenstufen von der Hotelanlage entfernt. Hier gibt es Ebbe und Flut. Von den Beachboys sollte man sich nicht „einwickeln“ lassen, wenn man auf deren Gespräch nicht eingehen möchte, einfach entschieden „NEIN“ sagen und weiter gehen. Daher ist der Stand (der immer öffentlich ist) nur bedingt zum Strandurlaub geeignet.

Die Economy-Zimmer sind in mehreren runden landestypischen Rundgebäuden zu je 4 Wohneinheiten untergebracht. Diese sind nicht geeignet für Menschen mit Rückenproblemen, da das Bett extrem hoch war und man erst einmal heraufklettern musste. Dennoch war es sehr bequem, denn die Matratze schien ziemlich neu zu sein und war nicht durchgelegen. Das Bad war leider nicht das neueste, aber zweckmäßig. Wir hatten leider nach einigen Tagen "Pech" mit unserer Klimaanlage, die dann auch nicht mehr zu reparieren war. So mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen und kamen so in den Genuss einer höheren Zimmerklasse. Hier war alles schon viel luxuriöser, geräumiger und stilvoller eingerichtet und schien relativ neu zu sein. Vor allem das Bad war nach deutschen Standard eingerichtet.

Das Essen war sehr reichhaltig und immer lecker. Es gab für jeden Geschmack beim Frühstück etwas, und beim Abendessen gab es immer verschiedene Themenabende, auf die das Essen dann entsprechend ausgerichtet war. So gab es nicht den typischen einheitlichen „Touristenfraß“, sondern immer mal wieder einheimische Spezialitäten oder italienische, deutsche (z.B. Rouladen mit Rotkohl und Klößen), französische Küche etc. Auch sehr interessant: die Desserts sind kaum gesüßt, da Zucker in Kenia sehr teuer ist. Es ist ungewohnt, aber trotzdem sehr lecker und auch mal für das eigene Essverhalten überlegenswert. Die Getränke mussten immer extra bezahlt werden und waren an europäischen Preisen angepasst (z.B. eine 0,7l Flasche Wasser = ca. 2,00 EUR oder 0,33l Flasche Tusker Bier = ca. 3,50 EUR)
Nach dem Dinner gab es entweder an der Hotelbar wechselndes Abendprogramm, oder man setzte sich an die Swing Bar direkt oberhalb des Strandes und konnte so den Abend bei leckeren Cocktails und netten Gesprächen mit anderen Gästen gemütlich ausklingen lassen.

Das Personal war durchweg sehr sehr freundlich und man kam leicht mit jedem ins Gespräch und konnte so mehr über Land und Leute erfahren.

Die Anlage wird rund um die Uhr von mehreren Wachleuten überwacht, was einem ein beruhigendes Gefühl gibt.

Außerdem besteht die Möglichkeit rund um die Uhr im Hotel Geld zu wechseln. Diesen Service lässt sich das Hotel allerdings teuer bezahlen. Daher ist es zu empfehlen, dass Geld zu hause zu wechseln. In circa 15 Minuten Fußweg befindet sich auch eine Barclays Bank (Reisepass nicht vergessen!).

Positiv hervorzuheben ist noch, dass es in der gesamten Hotelanlage kostenloses W-LAN gibt.

Circa fünf Autominuten vom Hotel entfernt befindet sich eine größere Einkaufsgalerie namens Nakumatt. Dort gibt es neben diversen Bekleidungsgeschäften, Cafeterien, und Souvenirläden auch ein wirklich gut sortierter Supermarkt zu normalen Preisen. Das Sortiment ist vergleichbar mit einem deutschen Real Markt oder Kaufland.

Für uns war es einer der schönsten Urlaube überhaupt und wir würden gerne nochmal wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Severin Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Severin Sea Lodge

Anschrift: Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa > Bamburi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bamburi
Nr. 2 der Strandhotels in Bamburi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Severin Sea Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Severin Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Severin Sea Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Kenia/Bamburi
Severin Kenia
Severin Lodge Mombasa
Severin Sea Hotel Bamburi
Severin Sea Lodge Bewertung
Severin Sea Lodge Hotelbewertung
Severin Sea Bamburi

Wenn Sie Severin Sea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.