“Ein toller Urlaub doch bitte niiiiiie wieder in einen Standard-Zimmer im Haupthaus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Severin Sea Lodge

Severin Sea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Severin Sea Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Bamburi
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Ich habe mit meiner kleinen Tochter (5) auf Empfehlung meines Reisebüros im Haupthaus gebucht. Nach langer Anreise und 3 Stunden Wartezeit beim Check-in ( es gab eigentlich bis 12.00 Uhr Frühstück, doch da hörte der Service schon auf, da bei Halbpension kein Frühstück am Anreisetag dabei ist-also muss man einfach warten, bis die Zimmer "pole,pole" gereinigt werden) erhielten wir endlich unsere Schlüssel...und ich war beim Betreten des Zimmers geschockt!
Das Bad ist eine Zumutung und enstpricht in keinster Weise einem 3 oder 4-Sterne-Hotel!!!
Weiße verschimmelte Kacheln, eine alte rostige Dusche mit eckligem Duschvohang an wackeliger rostiger Duschstange, graue Toilkettenbrille mit gelber Verfärbung, total lieblos und super einfach...ich war geschockt und wollte in diesem Bad keine 14 Tage verbringen und mich nicht einmal auf diese Toilette setzen. Das Bad im Haupthaus (standard) ist eine Zumutung und gleicht einer öffentlichen Toilette. Wenn man duscht schwimmt das ganze Bad! Mit Sauberkeit hat dies nicht zu tun, es ist einfach NICHT standard, sondern total veraltet und abgewohnt!! Das es in diesem Hotel auch anders geht, konnte ich ich in den Suiten und renovierten Zimmern sehen. Eine Toilettenbrille ist das Einfachste was man austauschen kann. Leider wurden meine Beanstandungen nicht wirklich verstanden. Ich habe gesehen, wie die Menschen in Afrika leben,ich erkenne dies jedoch nicht als Argument an, wenn man ein 4 Stern Hotel in Deutschland bucht. Dann soll dieses Hotel nicht als 3-4 Sterne Hotel verkauft werden, wenn es Zimmer gibt, die einem 2 Sterne Hotel gleichen!

Schade, ich hätte vom Hotel-Management mehr Unterstützung erhoft, denn das Hotel war nicht ausgebucht. Ich habe zwar ein anderes Zimmer erhalten, doch es sah nicht anders aus.Hatte jedoch Meerblick, was mich nicht wirklich entschädigte, denn ich mußte ja mehrmals täglich ins Bad.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Urlauber, die in den Suiten wohnen auch bevorzugt behandelt werden. Sichtbar wurde dies durch einen generell besseren Service bei der Bedienung im Restaurant und vielem mehr. Habe viele andere Urlauber kennegelernt und konnte deutlich Unterschiede feststellen!
In meinem Zimmer fehlte ständig das Mineralwasser oder Handtücher und Seife. Als ein Glas runter fiel konnte ich nach 3 maliger Kontrolle immer noch Glassplitter finden, die auch nach ständigem Erscheinen an der Rezeption, nicht ordnungsgemäß beseitigt wurden.
Ich war mit dem Service nicht wirklich zufrieden...wir waren ja schließlich auch nur "standard Urlauber, das spürte man leider an jeder Ecke!!

Ich werde dieses Hotel nicht noch einmal buchen, denn es gibt sicherlich noch viele schöne Orte auf der Erde, die ich besuchen möchte. Eine positive Empfehlung kann ich aufgrund des Zustandes des Zimmer leider nicht vergeben.
Wenn Severin Sea Lodge dann bitte kein standard Zimmer buchen (auch nicht im Bungalow, denn die sehen genauso aus!)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

schweinfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Die teilweise neu renovierten Zimmer befinden sich in zweistöckigen Bungolows mit eigenem Balkon. Akzeptabel ausgestattet, allerdings nur kleiner Schreibtisch. W-Lan langsam. Leicht muffiger Geruch. Frühstücksbuffet gut, allerdings Service nicht aufmerksam und kompetent. Zimmerservice und Rezeption akzeptabel.
Relativ kleiner Pool, Strand wird offensichtlich nicht regelmässig gereinigt.
REnovierungsarbeiten in der Anlage und auch in der Nachbaranlage waren im Gange, welche ab 7,00h morgens zu Geräuschbelästigungen für die direkt daneben liegenden Zimmern führten.

• Aufenthalt November 2011, Business
schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

mein kurzurlaub an der nordküste war o.k im severin sea, das essen und das personal
war auch in ordnung, und man konnte sich wirklich gut erholen in dieser woche.
insgesamt so unterm strich würde ich dieses hotel gerne weiter empfehlen, wenn es da mit der abrechnung nicht probleme gegeben hätte!!!
wie kann es sein, wenn man ein zimmer dazu bucht für 2 nachte, und danach für 4 nächte,
das jeder cashier seinen eigenen preis bestimmt.
ich bezahle gerne meine konsumation, aber möchte nicht von den launen der angesellten an der rezeption abhängig sein.
und somit war der letzte tag bei der abrechnung für mich nicht so ganz in der ordnung.
und darum würde ich den chef bitten, seine leute bei der rezeption richtig zu informieren, damit jeder den gleichen tarif verrechnet.
aber ihr küchenchef hat etwas drauf, das essen in ihrem hotel war wirklich sehr gut.
mit freundlichen grüssen

kohlhuber andrea

Zimmertipp: Bungalow mit schöner Lage
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Ravensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Die Severin Sea Lodge liegt sehr schön direkt am Strand. Die Anlage ist sehr großzügig, die Zimmer sehr modern eingerichtet, gut klimatisiert und sehr sauber. Das Personal ist teilweise ein wenig unflexibel und träge, dennoch ist das Angebot reichhaltig. Das Hotel ist eindeutig auf Urlauber aus Deutschland spezialisiert, relativ viele Pauschalreisende sind anzutreffen. Insgesamt empfehlenswert für einen Aufenthalt um ein paar Tage zu entspannen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Severin_touristik, Verkaufsleiter von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2011
Haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Wir sind ständig darum bemüht, unseren Service zu verbessern und den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Daher finden regelmäßig Team-Trainings statt, die eine kontinuierliche Verbesserung gewährleisten sollen.
Ihr Feedback nehmen wir uns zu Herzen!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ein schoenes, ruhiges Hotel, ein bißchen Animation, täglich Volleyball. Man bekommt immer eine freie Liege. Der Dresscode beim Dinner hat mich zuerst gestört, man gewöhnt sich aber dran. Die drei Tische des Restaurants direkt am Strand sind fantastisch. Selbst ein kleiner Nieselregen konnte mich nicht vom Essen draußen abhalten. Das einfache Zimmer hat kein TV, und die tägliche Flasche Wasser habe ich erst nach Beschwerde beim Manager erhalten. Das Meer hat eine Tide hier, bei Ebbe kann man nicht schwimmen. Das Hotel ist weit vom Schuss, kein Laden um die Ecke. Zum Einkaufen muß man zu Nakumat, tagsüber kann man noch mit dem Matatu fahren, nachts sollte man das lassen (Taxi nehmen). Nachts kann man am Strand in die Disco bei il Cuvo gehen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Weissach
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Severin ist noch dem Umbau wieder ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, einer angenehmen Atmosphäre, freundlichem Personal sowie gutem und abwechslungsreichem Essen. Insgesamt bietet das Severin wieder einen guten Standard für Kenia. Auch die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Wir können die Anlage nach dem Umbau wieder sehr empfehlen, es gab nichts zu meckern. Doch nicht nur Überwasser bietet das Severin für den Urlaub viel. Wer Tauchen will, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die Tauchbasis bietet guten Service und ordentliches Equipment. Auch nichterfahrene Taucher werden gut betreut und beim Tauchen "an die Hand genommen". Die Tauchgründe bieten am vorgelagerten Saumriff nicht nur Fischreichtum und schönen Bewuchs, auch Großfischbegegnungen sind fast garantiert. Haie, Riesenzackenbarsche und Drücker gehören zum Standard bei Tauchgängen und in der richtigen Jahreszeit (August/September) kommen auch Walhaie vor, auch wenn uns das dieses Jahr nicht beschert war.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel bietet auf dem eigenen Gelände eine schöne Atmosphäre, sehr freundliches Personal, gut ausgestattete Komfort-Zimmer (gegen Aufpreis) und eine in Auswahl und Geschmack nicht hervorragende aber doch überdurchschnittliche Küche. Die Preise für Getränke u.a. Extras sind eher hoch.
Trotz des insgesamt guten Hoteleindrucks würden wir wohl nicht noch einmal hier Urlaub machen. Der Grund ist die Lage. Der Strand ist geradezu von einheimischen Verkäufern belagert. Es ist mir in all den Tagen nur ein Mal geglückt, auch nur die wenigen Meter zum Wasser allein zu überwinden. Teils stürmen gleich mehrere Leute auf einen zu. Auch Strandspaziergänge in Ruhe sind quasi unmöglich, von einem ruhigen Sonnenbad am Strand ganz zu schweigen. Einige der Verkäufer rufen sogar ihre Angebote aufs Hotelgelände, obwohl das Sicherheitspersonal versucht, sie davon abzuhalten.
Ein weiteres Phänomen ist die ausgeprägte Prostitution am Strand.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Severin Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Severin Sea Lodge

Anschrift: Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa > Bamburi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Bamburi
Nr. 2 der Strandhotels in Bamburi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Severin Sea Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Weg, Low Cost Holidays, Despegar.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Severin Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Severin Sea Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Kenia/Bamburi
Severin Kenia
Severin Sea Hotel Bamburi
Severin Sea Lodge Hotelbewertung
Severin Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Bewertung
Severin Sea Bamburi

Wenn Sie Severin Sea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.