“Empfehlenswertes Hotel, gerade auch für Taucher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Severin Sea Lodge

Severin Sea Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Severin Sea Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Bamburi
Weissach
“Empfehlenswertes Hotel, gerade auch für Taucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Das Severin ist noch dem Umbau wieder ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, einer angenehmen Atmosphäre, freundlichem Personal sowie gutem und abwechslungsreichem Essen. Insgesamt bietet das Severin wieder einen guten Standard für Kenia. Auch die Zimmer sind ordentlich ausgestattet. Wir können die Anlage nach dem Umbau wieder sehr empfehlen, es gab nichts zu meckern. Doch nicht nur Überwasser bietet das Severin für den Urlaub viel. Wer Tauchen will, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Die Tauchbasis bietet guten Service und ordentliches Equipment. Auch nichterfahrene Taucher werden gut betreut und beim Tauchen "an die Hand genommen". Die Tauchgründe bieten am vorgelagerten Saumriff nicht nur Fischreichtum und schönen Bewuchs, auch Großfischbegegnungen sind fast garantiert. Haie, Riesenzackenbarsche und Drücker gehören zum Standard bei Tauchgängen und in der richtigen Jahreszeit (August/September) kommen auch Walhaie vor, auch wenn uns das dieses Jahr nicht beschert war.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel bietet auf dem eigenen Gelände eine schöne Atmosphäre, sehr freundliches Personal, gut ausgestattete Komfort-Zimmer (gegen Aufpreis) und eine in Auswahl und Geschmack nicht hervorragende aber doch überdurchschnittliche Küche. Die Preise für Getränke u.a. Extras sind eher hoch.
Trotz des insgesamt guten Hoteleindrucks würden wir wohl nicht noch einmal hier Urlaub machen. Der Grund ist die Lage. Der Strand ist geradezu von einheimischen Verkäufern belagert. Es ist mir in all den Tagen nur ein Mal geglückt, auch nur die wenigen Meter zum Wasser allein zu überwinden. Teils stürmen gleich mehrere Leute auf einen zu. Auch Strandspaziergänge in Ruhe sind quasi unmöglich, von einem ruhigen Sonnenbad am Strand ganz zu schweigen. Einige der Verkäufer rufen sogar ihre Angebote aufs Hotelgelände, obwohl das Sicherheitspersonal versucht, sie davon abzuhalten.
Ein weiteres Phänomen ist die ausgeprägte Prostitution am Strand.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Willstatt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Ingresamt ist die Severin Sea Lodge eine tolle Anlage. Der Service ist sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auch gut und sehr abwechslungsreich, ingesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind für afrikanische Verhältnisse gut, was einem europäischen 2,5 - 3 Sterne Standard entspricht. Was zu bemängeln ist, dass es vielleicht für den ein oder anderen Geschmack zu pauschal ist, d.h. es sind sehr viele Pauschaltouristen dort, die den ganzen Tag am Pool ligen und animiert werden möchten, das ist nicht jeder Mann´s Sache. Ingesamt sind in dem Hotel ca. 80% der Gäste deutschsprachig. Wer das ganze nicht möchte hat viele Möglichkeiten aus dem Weg zu gehen und sich zurückzuziehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Nach einer Tour durch Kenia verbrachten wir die letzten beiden Nächte in der Severin Sea Lodge. Vorher waren wir bereits im Severin Safari Camp und kamen mit entsprechend hohen Erwartungen in die Sea Lodge, leider erfüllten sich diese nicht. Wir hatten ein Standardzimmer im Haupthaus und nur darüber kann ich berichten. Wahrscheinlich sind die Zimmer in den separat stehenden Chalets schöner und bereits renoviert, aber die waren alle belegt und ein Umzug in eines dieser Chalets (gegen Aufpreis) war leider nicht möglich. Zurück zu unserem Zimmer im Haupthaus: dieses machte einen ziemlich in die Jahre gekommenen Eindruck, war einfach und bestenfalls zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war alt, mit einer Plastiktür (der ersten, die uns in Kenia überhaupt begegnete) und die Dusche wies Stockflecken auf. Die Beleuchtung im Zimmer ließ sich nur durch einen Hauptschalter neben der Tür regulieren und man sollte erwähnen, dass das Zimmer mit Neonröhren-Beleuchtung ausgestattet ist. Im Vergleich zu allen anderen Hotels auf unserer Reise war dieses das am lieblosesten gestaltete Zimmer. Das Personal im Hotel war durchweg freundlich, wie eigentlich überall in Kenia. Die Gäste im Hotel waren überwiegend deutsch und zum größten Teil im etwas reiferen Alter. Das Restaurant versprühte eine geschäftige Bahnhofsatmosphäre und man fühlte sich ein bisschen wie bei einer Massenabfertigung, ein phantasieloses Buffet am ersten Abend, am zweiten Abend ein zackig serviertes Menü. Von der Qualität her waren alle Speisen gut, jedoch war die Auswahl beim Buffet weder morgens noch abends besonders berauschend und die Würzung der Speisen sollte wahrscheinlich auf den „deutschen“ Geschmack abgestimmt sein, was das Ganze etwas langweilig machte. Sehr schön ist die Bar am Wasser, wo man auf Schaukelbänken sitzen und bei einem köstlichen Cocktail das Meer beobachten kann, hier trifft man auch ein paar junge Gäste. Einen richtigen Strand, wie z. B. an der Südküste, gibt es bei der Severin Sea Lodge jedoch nicht. Bei Flut steht das Wasser bis an die Mauern des Hotelgartens, bei Ebbe gibt es dafür einen breiten Streifen trockenen Sandes, der dann aber auch stark von fliegenden Händlern, Tourguides und Kamelführern frequentiert wird. Die Strandliegen der Lodge stehen unter Kokospalmen im Hotelgarten und über eine kleine Treppe kommt man zum Wasser bzw. zum Strand. Fazit: für 2 Nächte war die Sea Lodge für uns völlig ausreichend, wenn auch ein typisches 3-Sterne-Pauschalreisehotel mit nicht wirklich schönen Zimmern (zumindest im Haupthaus). Wer allerdings einen 2-wöchigen Badeurlaub plant, sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Hotel keinen eigenen Strandabschnitt hat und es dort bei Flut auch keinen Strand gibt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Severin_touristik, Verkaufsleiter von Severin Sea Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2011
Liebe Greta25,
vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels, die wir natürlich sehr ernst nehmen.
Ein Teil der Hotelanlage wurde bereits in diesem Jahr komplett renoviert. Die Comfort Class Bungalows sind nun alle mit neuen Badezimmern und weiteren Annehmlichkeiten wie Flat-TVs ausgestattet. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie zu überzeugen!
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Sehr nettes, zuvorkommendes Personal. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen abends war gut bis sehr gut, mehrere Gänge zu einem wirklich günstigen Preis. Die einheimischen am Strand sind wirklich einfach nervend und sehr aufdringlich. Das hat die Urlaubsstimmung wirklich sehr getrübt, da man sich nur in der Hotelanlage aufhalten konnte, wenn man seine Ruhe wollte... am Strand liegen war absolut nicht möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kulmbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Im Mai hat mich mal wieder das Urlaubsfieber gepackt - da hilft nur ganz schnelles Buchen, damit das wieder vorbei geht.

Hatte einen günstigen Flug bekommen der mich für 11 Tage nach Mombasa verschlug. Warum also nicht das bewährte Hotel der letzten Reise buchen. Bei nicht mal 30 € für ein Einzelzimmer mit HP viel die Entscheidung nicht schwer.

Da gerade absolute Lowseason war, verwunderte es nicht, dass das Hotel nur mässig gebucht war. Die Hälfte des Hotels (Bungalows auf der linken Seite) war geschlossen, damit aber auch leider die Strandbar mit den Schaukeln. Diese Bungalows werde gerade komplett saniert (neue Bäder, Fenster usw) und auf gehobenen Standard gebracht.

Zimmer: Mein Zimmer war wieder im Haupthaus, mit Balkon, lauter AC und einem nicht mehr ganz so schönen Bad (aber bei dem Preis...)

Frühstück: Alles vorhanden, was man erwartet. Eier und Omletts werden nach Wunsch zubereitet. Reichlich Obst - guter Kaffee.

Abendessen: Mal Buffet, mal Menu - aber immer sehr schmackhaft.

Resume: Wieder ein toller Aufenthalt an der Nordküste.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
gommern
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren von dem Aufbau der Anlage schon begeistert. Die Angestellten, der Service waren gut bis sogar sehr gut. Vom Umbau und der Erweiterung der Hotelanlage hat man zwar gesehen aber wirklich haben wir keine einschränkungen gehabt. Das Essen war auf uns Touristen sehr gut abgestimmt. Der Rezeption , den Animateuren und allen anderen ein Dankeschön für die schöne Zeit.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Severin Sea Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Severin Sea Lodge

Anschrift: Bamburi Beach, Malindi Road, Bamburi, Mombasa 80100, Kenia
Lage: Kenia > Coast Province > Mombasa > Bamburi
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Bamburi
Nr. 2 der Strandhotels in Bamburi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Severin Sea Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Cancelon, Agoda, Weg, ab-in-den-urlaub, HotelsClick, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Severin Sea Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Severin Sea Lodge Mombasa
Severin Sea Lodge Kenia/Bamburi
Severin Kenia
Severin Sea Hotel Bamburi
Severin Sea Lodge Bewertung
Severin Sea Lodge Hotelbewertung
Severin Lodge Mombasa
Severin Sea Bamburi

Wenn Sie Severin Sea Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.