“Angenehme Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Frankfurt
“Angenehme Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Das Restaurant macht schon von außen einen gemütlichen Eindruck. Das Kaminzimmer präsentiert sich in einem eleganten Stil mit viel Raum zwischen den Tischen. Die Bedienung schnell und freundlich. Das Essen der gehobenen Güte zurechenbar. Als Überraschung für einen Geburtstagsgast einen kleinen Kuchen mit Feuerwerk. Zum Abschluss bereitwillig das ganze Haus gezeigt. In der Umgebung sicher eines der besten Restaurants.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Einer der Top 5 in südhessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

War dort mit Familie. Einfach toll. Der Service ausgezeichnet, das essen individuell, das Dekor soooo schön... Klar ist es so was nicht günstig, ich habe allerdings kein Cent bereut!

• 4 von 5 Sternen Essen
“A piece of Heaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war auf einem Business Trip mit amerikanischen Kollegen mehre Tage in der alten Bergmüle zu Gast. Und wir waren begeistert. Das Hotel ist schön und mit Liebe zum Detail eingerichtet, der Service aufmerksam. Das Highlight ist aber das Essen!
Das war jeden Abend das Highlight unseres Tages! Die Weinauswahl war super, auch die Empfehlung des Service war ein Volltreffer. Ob Fisch, Fleisch oder Vegetarisch - der Koch hat alles auf perfektem Niveau zubereitet. Mein Favorit beim Dessert: das Schokoladensouffle mit Apfelsorbet. Unbedingt probieren! Wir kommen gern wieder!

München
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Jedes Mal wird man aufs Neue überrascht. Sei es die Dekoration auf Wänden, Tischen oder schon im Eingangsbereich, die wechselnden Gerichte oder der einfach exzellente Service - hier fühlt man sich wie ein KÖNIG !! Sicherlich sind die Preise gehoben, aber für das, was man hier geboten bekommt, ist das auch durchaus angemessen! Die Alte Bergmühle ist zwar kein Geheim-Tipp mehr, aber dennoch möchte man jedem davon erzählen. Egal, ob im Sommer oder im Winter, man fühlt sich einfach wohl und das Essen schmeckt jedes Mal vorzüglich! Hier stimmt einfach ALLES !!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Dekoration besser als das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Nachdem wir vor Jahren mehrfach romantische Dinner erlebten, bei denen leider einfache Sonderwünsche (z.B. Vegetarisch oder Salat statt Gemüse) nicht erfüllt werden konnten, gingen wir nur noch zu Events in dieses Lokal. Davon sind uns ulkige Einzelerlebnisse in Erinnerung.
Bei größeren Feiern ( volles Haus?) kamen hilflose Ersatzkräfte zum Einsatz oder es dauerte mal ewig.... Auch in der Küche scheint es nicht möglich, mal 30 gleiche Vorspeisen herauszubringen. Mal gab es 10 Oliven, mal gar keine zu ganz unterschiedlichen Antipasti. Die "warmen" Hauptgänge waren teils nur noch lau; warme Teller am Buffett gab es auch nicht...
Diesmal gab es beim Salat mal 3 Blätter mal einen "Haufen" - einfach komisch. Die Pastete erinnerte geschmacklich an ein Discounterangebot. Während wir als Suppeneinlage Lachs (entsprach der Karte) hatten, freuten sich 2 Tischnachbarn über eine Garnele. Der Lachs war wohl ausgegangen.... Die Hauptgänge wieder mal optische Überraschungen: mal 2 winzige Scheibchen Fleisch mal "Männerportionen", die aber nicht den starken Männern vorgesetzt wurden. Bei an sich leckerem Dessert war an unserem Tisch das Eis gänzlich verlaufen - wohl wieder Servier-+ Organisationsprobleme.
Die angebotenen Weine schmeckten, wurden in unserer Runde allerdings als preislich für zu hoch angesehen. Auch der Wasserpreis war höher als in einigen uns bekannten Sternerestaurants! Getränke wurden im Gegensatz zum Essen superschnell gebracht bzw. nachgeschenkt ; das Zusatzgeschäft (Menue war eine Einladung) scheint diesen Gastwirten eben wichtiger als die Essensqualität.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Landgasthof Alte Bergmühle angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Landgasthof Alte Bergmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Landgasthof Alte Bergmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.