“Generation Pop Ausstellung” 3 von 5 Sternen

Saarbrücken, Saarland, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Generation Pop Ausstellung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Völklinger Hütte an sich ist immer einen Besuch wert!
Nur die Austellungen mangeln immer an Erklärungen.
Schade weil diese versprechen immer tolle Themen, die dann an Erklärungen mangeln.

Aufenthalt September 2013

Köln, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“faszinierend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Dies war für uns eine phantastische lebendige und beeindruckende Reise durch die Industriekultur. Für Technik-Freaks ein absolutes Muss. Diese gut erhaltene Hüttenanlage hat seine Auszeichnung Weltkulturerbe mehr als verdient.

Aufenthalt September 2013
Adendorf, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Einfach klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ein Besuch ist jedem zu empfehlen. Ich selbst war sehr skeptisch. Am Ende der Führung war ich hellauf begeistert. Selbst für wenig technisch Interessierte lohnt sich ein Besuch. Wenn ich nochmals in der Nähe bin, werde ich dieses Weltkulturerbe in jedem Falle wieder besuchen.

Aufenthalt August 2013
Nalbach, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Weltkulturerbe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Hat ständig andere Themen und somit auch interessante Ausstellungen, war selbst auf der Inka-Ausstellung, hatte auch mehrfach beruflich mit dem Weltkulturerbe zu tun, sehr zu empfehlen

Aufenthalt August 2012
wadgassen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“Ein Muß im Saarland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Schon von der Autobahn sieht man eines der bekanntesten Wahrzeichen des Saarlandes:
Weltkulturerbe Völklinger Hütte
Der Besuch in dieser vollständig erhaltenen Hüttenanlage ist spannend und ein Muß nicht nur für Technik Fans...
Die Hütte bietet zusätzlich interessante Ausstellungen innerhalb der Anlage die einen Besuch zusätzlich lohnen können - einfach mal ins Programmheft der Völklinger Hütte schauen da kann man evtl. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Aufenthalt Juli 2012