“Hotel am Park” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park

Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossstrasse 8, 02953 Bad Muskau, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Muskau
Bad Marienberg, Deutschland
“Hotel am Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Kulturhotel Fürst Pückler Park ist schoen und modern renoviert. Ein Hotel zum Wohlfuehlen.

Vom Hotel aus erreicht man nach wenigen Metern den Fürst Pückler Park ( Weltkulturerbe).

Am Hotel sind sehr viele Parkplaetze verfuegbar.

Aufenthalt Juli 2014, Familie

Brandenburg an der Havel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Zimmergröße finde ich ausreichend, schließlich wollte ich dort in der Regel "nur" ausruhen und schlafen. Wichtig fand ich, dass ich mit meinem Rollator ohne Hindernissen zu begegnen das Gebäude ungehindert begehen/ benutzen konnte. Das war ohne Schwierigkeiten möglich. Etwas lästig finde ich, dass bei schönem Wetter die Gäste auf dem Außengelände der Gaststätte sehr lange draußen bleiben und sich laut unterhalten. Wahrscheinlich ist das auch der Lage (Platz, umgeben von Gebäuden) geschuldet und nicht zu ändern, wenn man morgens zeitig aufstehen will, muss man also die Fenster schließen, oder sich mit Ohropax behelfen. Die Umgebung ist sehr schön, so hatte ich für mehrere Tage Freude daran.

Zimmertipp: hatte bisher stets ein Zimmer zum Marktplatz - dort sind je nach Tageszeit die Fahrgeräusche von der ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Auf einer Rundreise, Besichtigung von alten Gartenlandschaften, war es doch etwas abgefallen.
Kofferentladung schwierig und ohne Hilfe, hier kam noch nicht mal ein Hinweis, wo der PKW abzustellen ist. Kleine Zimmer ohne Ambiente. Das Früstück normal, langweilig.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Die Schokomassage war in Ordnung. Schokoschlacht, Eisverkostung und Schokomenüe am Abschlußabend waren eine Farce. Das Essen war gut, entspricht aber nicht einem 4 Sterne Hotel.Personal war sehr nett.

Zimmertipp: Blick zum Park war sehr schön.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heilbronn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich komme ursprünglich aus der Gegend und wusste daher von Anfang an, dass Bad Muskau ein lauschiges Plätzchen ist. Aus diesem Grund haben wir uns für dieses Hotel entschieden, um von Beruf und Alltagsstress abzuspannen.

Wir, meine Mutter und ich, haben uns für ein Wellness-Paket aus dem Katalog auf der hauseigenen Homepage entschieden. Kurz nach dem Check-In fing der Ärger aber schon an. Uns wurde der Plan für die Anwendungen überreicht. 2/3 der Anwendungen fehlten aber. Nach unzähligen Diskussionen mit Personal - aber natürlich nie Verantwortlichen - wurde festgestellt, dass man im Hotel das gebuchte Leistungspaket gar nicht kennt und u. a. aus terminlichen gründen nicht realisieren kann. Es wurden diverse Ersatzleistungen angeboten, welche wir angenommen haben, um letztendlich doch noch etwas vom Urlaub zu haben. Die ganze Sache hatte trotzdem für den Rest der Zeit einen etwas fahlen Nachgeschmack.

Preislich kam man uns nicht entgegen, zur Entschädigung gab es eine Flasche Wein unserer Wahl (, welcher aber vollzüglich schmeckte). Das mit dem Preis haben wir aber noch irgendwie verstanden. Kosten sind durch uns ja trotzdem entstanden und Leistungen, wenn auch nicht die gebuchten, wurden ohne nennenswerter Kritikpunkte erbracht. Aber der Erholungseffekt war zunichte gemacht, da wir uns nun täglich aufs Neue darum kümmern mussten, die Ersatz-Anwendungen wirklich zu erhalten. An der Rezeption mussten wir z .B. mehrmals täglich unser Buchungsproblem neu erklären, da man sich intern scheinbar nicht genügend absprach. Wir wollten uns schließlich im Wellnessurlaub verwöhnen lassen und nicht Probleme versuchen zu lösen, die wir vor dem Urlaub gar nicht hatten.

Ich räume auch ein, dass das Personal versucht hat, das Buchungsproblem zu lösen. Man gab uns aber das Gefühl, dass das Mühe macht, unsere Wünsche Extraarbeit bedeuten und sie die Fehler (falsche Anwendungen eingeplant) nun ausbügeln müssen, welche die Kollegen, die nun im Urlaub wären, verursacht hätten.

Gestört hat es mich, dass wir zu keinem Zeitpunkt mit jemanden sprechen konnten, der wirklich Entscheidungsbefugnis hatte. "Die Chefin" war nie da, wenn es was zu klären gab. Und man hat erst im Nachhinein erfahren, dass "sie" da war und dies und das entschieden hat, um uns in irgendeiner Weise entgegen zu kommen.

Nun noch kurz andere nenneswerte Bewertungspunkte:
Das Personal war stets mehr als freundlich, aber auch teilweise unflexibel und nicht sehr kompetent.
Die Küche unterschied sich qualitativ stark. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, mittags war die Zubereitung mittelmäßig, was aber abends mit den Gerichten wieder wettgemacht wurde, die ausgezeichnet gut waren. Es wurde zu allen Mahlzeiten Wert darauf gelegt, regionale Produkte zu nutzen.
Den Service am Abend im Restaurant kann ich speziell loben. Es war zwar fast jeden Tag jemand anderes da, jedoch immer auffallend aufmerksam, freundlich, souverän und kompetent.
Die Anwendungen an sich waren, bis auf die Moorpackung (bei der man sich abgefertigt fühlte, wie am Produktionsband), in der Durchführung nicht zu beanstanden. Das Personal war motiviert, geschult und freundlich. Es war eine Wohltat und machte Spaß.
Die Umgebung ist wie für die Erholung gemacht. Viel Grün und Ruhe, das richtige Maß an Kultur und genug Möglichkeiten für Bewegung direkt hinter dem Hotel im Park: Fahrradfahren, Spazierengehen, Walken, Joggen, Flanieren.

• Aufenthalt April 2014, Familie
KHFPP, Geschäftsführer von Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Hallo Mia-mit-X,
gern möchten wir auf Ihre Bewertung antworten. Wir haben uns Ihre Unterlagen nochmal angesehen. Sie hatten das Präventionsprogramm I´m Walking gebucht, welches 10 Kurs-Einheiten umfasst. Wir bedauern, dass die anfängliche Planung nicht ganz reibungslos verlief und dass Ihnen das Gefühl gegeben wurde, dass Sie uns "Arbeit machen". Auch wenn Sie die Kompetenz unserer Mitarbeiter verschieden wahrgenommen haben, freuen wir uns über Ihre Worte: "motiviert, geschult und freundlich", "auffallend aufmerksam, freundlich, souverän (und kompetent)".
Teil unserer Philosophie ist es, dass unsere Mitarbeiter im Tagesgeschäft eigenverantwortlich entscheiden dürfen. Schade, dass dadurch Ihr gewünschtes Gespräch mit der Operations Managerin ("sie") nicht zustande kam. Aber seien Sie sicher, dass auch unsere Empfangschefin sowie die Leitende Physiotherapeutin die richtigen Entscheidungen treffen können.
Wir freuen wir uns, dass Sie letztendlich mit Ihrem Aufenthalt insgesamt sehr zufrieden waren.
Ihr Kulturhotel Fürst Pückler Park
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel ist sauber und ordentlich geführt. Sehr kompetentes und hilfsbereites Personal. Die gastronomischen Leistungen sind zwar qualitativ ansprechend, aber deutlich überteuert. In diesem Bereich passt der Preis nicht zum Service und Ambiente der Restaurants, da Beides keinerlei Wohlfühlklima aufkommen lässt. Der Sauna- und Wellnessbereich leidet bezüglich seiner sehr sachlichen Ausstrahlung und einem ähnlichen Problem. Hier reißen es aber sehr freundliche Mitarbeiter und die kostenlose Nutzung der Saunen raus. Alles in Allem halte ich es für etwas übertrieben, dass dieses Haus mit 4 Sternen wirbt.Sehr positiv zu erwähnen ist die günstige und ruhige Lage des Hauses. Die Bad Muskauer Parkanlagen erreicht man in wenigen Sekunden Fußweg.

Zimmertipp: alle Zimmer liegen ruhig
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Gepflegtes und sauberes Haus, mit etwas zu kleinen Zimmern, die für den Zimmerpreis jedoch völlig okay sind.
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit gewesen. Vor allem die nette Kellnerin am abend im Restaurant hat mit ihrer aufmerksamen und freundlichen Art überzeugt.
Essen war sehr lecker und es gab kein Grund zur Beanstandung.
Wellnessanwendungen haben der zeit entsprochen, waren gut organisiert und haben Spaß gemacht. Der Saunabereich war gut gepflegt und sauber.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bad Muskau.
Fürst Pückler Hotel
Nr. 1 von 1 in Weißwasser/Oberlausitz
Hotel Rosenstadt
Hotel Rosenstadt
Nr. 1 von 2 in Forst

Sie waren bereits im Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park

Anschrift: Schlossstrasse 8, 02953 Bad Muskau, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Bad Muskau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Bad Muskau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park 4*
Herzlich willkommen in der Kur- und Parkstadt Bad Muskau. Das ****Kulturhotel Fürst Pückler Park am Marktplatz der Stadt ist malerisch am Eingang zum UNESCO-Welterbe Muskauer Park gelegen. Im Jahre 2009 erbaut, erscheint das Kur- und Wellnesshotel in historischer Fassade und lädt mit gehobener Gastronomie und Sommerterrasse zum Verweilen im Herzen der Stadt ein. Unsere kreative Vielfältigkeit und individuelle Betreuung werden von gesundheitsliebenden Kur- und Wellnessgästen, spontanen Kurzurlaubern, naturverbundenen Parkliebhabern und Radfahrern sowie anspruchsvollen Tagungs- und Hochzeitsgästen gleichermaßen geschätzt. Freuen Sie sich auf eine fürstliche Auszeit an Sachsens einziger Welterbestätte. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelBookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ringhotel Kulturhotel Fürst Pückler Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.