“Eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Völklingen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Die Fraueninsel ist wie die Herreninsel eine Reise wert. Die Kirche, die Restaurants sowie der Klosterladen laden zum Verweilen ein.

Aufenthalt Juni 2014

Bremerhaven
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Trauminsel im Chiemsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Lange war ich nicht mehr auf der Fraueninsel, obwohl ich jahrelang im Chiemgau gelebt habe. Dank des Besuches meiner Freundin aus USA entschlossen wir uns im Mai, ihr mal was ganz besonders bayrisches, typisches und romantisches zu zeigen - und fuhren von Prien ab mit der 'Barbara' zur Fraueninsel.
Dort umrundeten wir die Insel - und erfreuten uns der Vielfalt der blühenden Bäume, Büsche und Blumen, der kleinen Yachthäfen, der wunderschönen Häuser und Villen mit ihren Gärten, der Buchten, die einen Vergleich mit der Karibik nicht zu scheuen brauchen - und genossen dann ein excellentes Mahl beim Klosterwirt.
Es war ein wunderbarer Tag voller Charme - trotz der Besucher merkt man die Stille und Beschaulichkeit, die uns in unserer hektischen Welt so sehr fehlt.

Aufenthalt Mai 2014
Bayreuth, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach wieder wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren zum dritten Mal auf der Insel, diesmal verbunden mit einer Übernachtung.
Nur zu empfehlen, wenn man erleben darf wie die Ruhe auf die Insel einkehrt wenn alle Tagestouristen die Insel verlassen haben.
Die Idylle der Fraueninsel ist einfach nur schön...

Aufenthalt Juni 2014
Essen, Deutschland
“Ein Traum bei gutem Wetter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Malerisch und idyllisch. Unbedingt Zeit nehmen und herumlaufen (und sich beim Lindenwirt im Biergarten stärken)

Aufenthalt April 2014
Rosenheim, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine, idyllische Insel im Chiemsee”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Eine schmucke kleine Insel mit einer ganz besonderen, dörflichen Atmosphäre. Auch bei einer großen Besucherzahl herrscht hier doch eine bestimmte Ruhe, Es gibt neben der zahlreichen Häuser der Bewohner mit Ferienunterkünften, auch einige historische Bauwerke wie das Kloster, die Kirche und eine karolingische Torhalle, die im Sommer als Museum genutzt wird. Auf der Insel befinden sich mehrere Gasthäuser und Imbiss- Hütten der ansässigen Fischer. Ein Besuch auf der Insel lohnt sich unbedingt.

Aufenthalt April 2014