“Sehr schöne kleine Insel” 5 von 5 Sternen

Fraueninsel im Chiemsee, Bayern, Deutschland
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne kleine Insel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Der Rundgang dauert ca. 30 min. wenn man keine der unzählingen Gastronomiebetriebe und Kunsthandwerker aufsucht. Die Insel hat ca. 300 Einwohner und ist aufgrund des Alpenpanoramas sehr idyllisch. Ebenfalls ein Muss beim Chiemseeaufenthalt.

Aufenthalt August 2013

Prien am Chiemsee, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft.....wenn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

........man es schafft, zu einer wenig frequentierten Zeit auf der Fraueninsel unterwegs zu sein. Idyllische Winkel, das Rauschen der Wellen am Ufer, die Biergärten, das romanische Torhaus.......

Aufenthalt Mai 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Niedliche kleine Insel mit guten Restaurants. Leider im Sommer mit Touristen sehr überlaufen. Was ich nicht wusste: man kann hier auch übernachten. Das werden wir beim nächsten Mal mal ausprobieren.

Aufenthalt August 2013
montreal
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Insel mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Fraueninsel hat 2 Bootsangegestellen, doch da die Insel klein ist, etwa 20 Minuten Rundgang, kann man die Schiffe immter gut erreichen. Der Rundgang fuehrt vielfach am Strand entlang, wo es auch viele einladende Sitzgelegenheiten gibt. Hunde muessen an der Leine gefuehrt werden.
Ein Besuch in der Brauerei 'Inselbräu' ist auch eine gute Idee. Gutes Bier und dazu noch eine Brotzeitplatte mit schmackhafen Aufschnitt, Trockenfleisch und Kaese

Aufenthalt April 2013
Haag
“Schön, aber teuer für Hundebesitzer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Kinder zahlen von Gstadt zur Fraueninsel 2,50 und für Hunde werden 3,00 verlangt. Anscheinend will man Leute mit Hunden nicht auf der Insel haben. Obwohl ein Gastwirt gleich mit Leckerchen ankam, was ich sehr nett fand.
Die Fraueninsel war, wie immer schön, nur eben den Hundefahrpreis fand ich zu hoch, zumal man noch vor einigen Jahren für Hunde gar nicht bezahlen musste. Das war für mich ein Ärgernis.

Aufenthalt April 2013