“Romantisch” 4 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Niedliche kleine Insel mit guten Restaurants. Leider im Sommer mit Touristen sehr überlaufen. Was ich nicht wusste: man kann hier auch übernachten. Das werden wir beim nächsten Mal mal ausprobieren.

Aufenthalt August 2013

montreal
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Insel mit Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Fraueninsel hat 2 Bootsangegestellen, doch da die Insel klein ist, etwa 20 Minuten Rundgang, kann man die Schiffe immter gut erreichen. Der Rundgang fuehrt vielfach am Strand entlang, wo es auch viele einladende Sitzgelegenheiten gibt. Hunde muessen an der Leine gefuehrt werden.
Ein Besuch in der Brauerei 'Inselbräu' ist auch eine gute Idee. Gutes Bier und dazu noch eine Brotzeitplatte mit schmackhafen Aufschnitt, Trockenfleisch und Kaese

Aufenthalt April 2013
Haag
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schön, aber teuer für Hundebesitzer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Kinder zahlen von Gstadt zur Fraueninsel 2,50 und für Hunde werden 3,00 verlangt. Anscheinend will man Leute mit Hunden nicht auf der Insel haben. Obwohl ein Gastwirt gleich mit Leckerchen ankam, was ich sehr nett fand.
Die Fraueninsel war, wie immer schön, nur eben den Hundefahrpreis fand ich zu hoch, zumal man noch vor einigen Jahren für Hunde gar nicht bezahlen musste. Das war für mich ein Ärgernis.

Aufenthalt April 2013
Amerang, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Insel mit einem gewissen Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Fraueninsel ist eine Bootsfahrt wert um das Kloster anzuschauen. Es gibt dort einen Klosterladen den man unbedingt gesehen haben muss. Die Nonnen verkaufen eigene Produkte, die excellent sind.
Auf der Insel gibt es auch einen Fischer Lex (Geheimtip), bei dem man unbedingt eine Fischsemmel fangfrisch essen sollte.

Aufenthalt März 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Einfach toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Wunderbar gelegen, tolles Essen und sehr freundliche Bedienung. Sehr sauber und alles top gepflegt. Gerne wieder in 2013!

Aufenthalt August 2012