“Wir waren begeistert!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Raubling
“Wir waren begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ein herrliches Wetter, kombiniert mit tollem Essen und einem Superservice. Wir waren acht Personen, das Essen wurde mit acht Kellnern gleichzeitig für uns alle an den Tisch gebracht und jeder von uns hat genau das bekommen, was er bestellt hat. Keine Verwechslung, kein Nachfragen, alles stimmte! Das habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt. Ich war begeistert. Ein ganz dickes herzliches Lob an das Team der "Linde".

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 68 % empfohlen
Heidelberg, Deutschland
“einfach schön...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

am höchsten punkt der fraueninsel gelegen, befindet sich der gasthof zur linde. neben schönen, gepflegten und gemütlichen gasträumen lädt ein grosser, sehr gepflegter garten zu speis und trank ein. die karte ist recht umfangreich, die preise in ordnung.
in der urlaubszeit ergiesst sich (leider) mit jeder schiffsankunft eine menge leute über die insel, wobei dies natürlich auch das geschäft für die linde bedeutet. für guten, schnellen service ist
durch zahlreiches, freundliches bedienungspersonal gesorgt.
empfehlenswert ist eine übernachtung in ansprechender, freundlicher athmosphäre, sodass nach abfahrt der letzten ausflugsboote ein insel-rundgang in himmlischer ruhe genossen werden kann.

• Aufenthalt Juni 2013
Chiemgau
“Gasthof/Hotel mit Tradition”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Die Linde hat eine superschöne Lage und einen ebenso schönen Garten auf der Fraueninsel im Chiemsee. Die Gasträume sind ebenfalls wunderschön und das Haus hat viel Flair und tolel Gästezimmer, vor allem für Brautleute ein Gedicht. Die Küche ist ebenfalls sehr gut, alles hat gehobenen Standart. Das einzige Manko ist das unfreudnliche Personal. Mein lieber Scholli, da wird man von der Bedienung schon mal angeblafft. Wenn es nur ein Einzefall gewesen wäre, könnte man drüber weg schauen, aber das war es nicht. Schade, denn Freundlichkeit kostet bekanntlich nichts! Bitte ändern, denn das Haus ist ansonsten wirklich toll.

Aufenthalt September 2011
“Wunderschöne Lage und gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Ich war letztens im Zuge einer Hochzeit in der Wirtschaft, die wirklich traumhaft auf der Fraueninsel mitten im Chiemsee liegt. Die Wirtschaft ist sehr schön eingerichtet im typischen Landschick vergangener Zeiten. Es herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Der Biergarten draußen unter den Linden ist herrlich und lädt zum verweilen ein. Die Bedienungen sind meist freundlich, wenn auch keine wirklich aus Bayern kommt, was ich persönlich immer wieder Schade finde. Preislich eher etwas gehoben, aber das Essen ist gut. Vorbeischauen lohnt sich auf alle Fälle.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“ausgezeichnete Küche mit wechselnder Servicebereitschaft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir waren an einem Samstag mittags zu einem Mittagessen mit ca 80 Personen eingeladen und ganz begeistert von der ausgezeichneten Küche und dem guten Service ( noch dazu für einen relativ großen Kreis). Am gleichen Abend allerdings war der Service nicht mehr sonderlich gut und auch sehr langsam; es war klar erkennbar, dass das Personal Richtung Arbeitsende dachte. Um 20.30 Uhr hatte die Küche bereits geschlossen; nur auf flehentliches Bitten gab es noch einige Scheiben Brot (mit nichts dazu). Um 21.00 Uhr wurde uns sehr energisch deutlich gemacht, dass dies die letzte Getränkebestellung sei und um 21.30 Uhr wurde mit Aufräumarbeiten begonnen. Schade, in dieser Lage und bei derart gehobenen Preisen sollte das nicht vorkommen!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen