“Lage Top” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Inselhotel zur Linde

Inselhotel zur Linde
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fraueninsel im Chiemsee suchen?
Inselhotel zur Linde
Inselhotel zur Linde gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fraueninsel im Chiemsee, 83256 Fraueninsel im Chiemsee, Bayern, Deutschland   |
Sankt Polten, Österreich
“Lage Top”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Die Lage auf der Fraueninsel ist kaum zu überbieten. Der Hotelgastgarten ist charmant, das Hotel schon etwas älter. Das Zimmer war ok, wenn auch schon etwas abgewohnt. Das Bad - eine Vollplastikkabine - hätte wirklich größer sein können. Besonderer Mangel: Im gesamten Hotel gab es kein Internet (weder Wlan noch Kabel). Für Leute, die nicht nur wegen der schönen Aussicht auf die Fraueninsel kommen ein herbes Manko.

• Aufenthalt September 2012, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Die Zimmer sind ok. Man darf nicht viel erwarten, aber die Betten sind gut und Schlafen lässt es sich auch gut.
Das Frühstücks Buffet lässt diverse Wünsche offen. Im Herzen Bayerns und keine Weißwürsten?!? Auch sonst eher wenig Auswahl. Was dort ist schmeckt aber. Der extra zu bestellende Kakao wird mit Wasser gemacht. Das Personal ist freundlich und nett.

Wer standard erwartet wird nicht entäuscht. Dienstleistungs Fans sollten dort beim Bier die tolle Ausicht genießen.
Allerdings ist dafür Preis/Leistung fair.

• Aufenthalt August 2012
Rom, Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben in diesem Hotel nur eine Nacht verbracht aber wurden sehr freundlich aufgenommen, aber da wir sehr spaet ankamen war die Kueche schon geschlossen - mehr als eine vorbestellte (und ausgezeichnete) Suppe gab es nicht mehr. Die Zimmer waren leider nicht so rosig, sehr feucht und das Badezimmer ist komplett aus Plastik, vom Boden bis zur Decke. Aber dafuer sauber!

Anfahrt etwas kompliziert, da man mit dem Schiff hin muss. Wer wie wir nach 20 Uhr anreist muss ein Nachttaxi rufen das nur von Gstadt aus hinueberfaehrt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Natürlich ist es ein einmaliges Erlebnis, auf der Fraueninsel zu übernachten. Der Empfang war freundlich und professionell. Das Abendessen im Hotel war wie erwartet gut, natürlich gab es Fisch aus dem Chiemsee. Tip: Fragen Sie welcher Fisch frisch gefangen wurde.
Was unseren Aufenthalt etwas trübte war die Unterkunft. Wir hatten ein Balkonzimmer, welches von der Größe her nicht unbedingt überzeugte. Es war brav eingerichtet aber zu eng. Schlimmer war aber das Bad: Das verströmte den spröden Charme der 60-er Jahre und stellte sich als enge Vollplastikkabine dar und wäre mit ca 1,75m² für Klaustrophobiker ein Horror. Für uns war es nur geschmacklos . So etwas geht heute überhaupt nicht mehr.
Das Früstückangebot war überzeugend. Der Service war immer ohne Makel.
Dass man allerdings die Gäste um 2200Uhr informiert, das letzte Getränk zu bestellen entspricht nicht im geringsten dem Prinzip der Gastfreundschaft und ist für ein Hotel dieser Preisklasse beschämend.
Fazit: Lage top, Restaurant vom Service und Preisleistungsverhältnis gut, Zimmer nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Wir haben in diesem Hotel zwei wunderbare Tage verbracht: Das Essen war hervorragend - sowohl die Fischgerichte als auch die vegetarischen Speisen -, das Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Zimmer war zwar einfach, aber sehr sauber und angenehm eingerichtet - auf Fernseher und Internet haben wir gerne verzichtet. Zum Ausspannen und Abschalten ein idealer Ort.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

pro: einmalige Lage auf dem höchsten Punkt der Insel, toller Blick auf See und umliegendes Bergpanorama, zentral neben dem Kloster gelegen (Tip: Klosterladen), sehr gute, fangfrische Fschgerichte im Restaurant, Familienbetrieb, sehr schöner Wirtsgarten, an lauen Sommerabenden unter Lampions im Freien sitzen, wenn die Tagestouristen die Insel verlassen haben, Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig, gutes Frühstücksbuffet

contra: sehr, sehr kleines Bad scheinbar deutlich älteren Datums ohne Fenster, alles aus Plastik und "aus einem Guß", Armaturen sehr verkalkt und Lüftungsanlage nicht sonderlich effektiv -> passt irgendwie nicht zum Rest des Hauses, Zimmer sind sehr hellhörig.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2010

Wir planten unsere Hochzeit im Oktober/10 dort auszurichten. Das Hotel war gut ausgebucht . Wir konnten nur einen Teil der benötigten Zimmer reservieren. Bei einem persönlichen Besuch des Hotels teilte uns die Leitung mit, dass sie keine Zeit für uns hätte, da angeblich zu viele Gäste da sind (viel zu tun) und wir vorher keinen Termin ausgemacht haben. Kurze Zeit später sahen wir die Leitung/Cheff-in, wie sie sich an den Tisch zu einer offensichtlichen Freundin setzte und mit ihr ein gemütliches Gespräch führte (vor unseren Augen). Es war nicht mal im Ansatz zu erkennen, dass sich das Hotel um uns bemühte.

Wir suchten daraufhin den naheliegende "INSELWIRT" auf. U.a. wg. der persönlichen Beratung entschieden wir uns die Hochzeit dort zu feiern. Als wir dem Hotel zur Linde die Hochzeitsfeier absagten

-teilte uns die Leitung mit, dass wir nun unsere Zimmerbuchungen in ihrem Hotel vergessen können - in der Art: Entweder wir feier in ihrem Hotel die Hochzeit oder gar nicht!!! :-(

Fazit: -Der naheliegende Inselwirt ist zu empfehlen - Vom Hotel zur Linde kann ich nur abraten -auch wenn das Hotel zur Linde "ambitionierter u. hochwertiger ist" - so ist beim naheliegenden Inselwirt die Bedienung höflicher / das Ambiente reizvoller (besserer Seeblick) / u. die Zimmer billiger!!! p.s. Unsere Hochzeit sagten wir komplett ab - auf diese Insel setzen wir keinen Fuß mehr

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fraueninsel im Chiemsee.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fraueninsel im Chiemsee.
Yachthotel Chiemsee
Nr. 3 von 9 in Prien am Chiemsee
Hotel Gut Ising
Hotel Gut Ising
Nr. 1 von 2 in Chieming

Sie waren bereits im Inselhotel zur Linde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Inselhotel zur Linde

Anschrift: Fraueninsel im Chiemsee, 83256 Fraueninsel im Chiemsee, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Fraueninsel im Chiemsee
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Fraueninsel im Chiemsee
Inselhotel Zur Linde Fraueninsel Im Chiemsee

Wenn Sie Inselhotel zur Linde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.