“einfach wohlfühlen und die Seele baumeln lassen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturidyllhotel Landhofmühle

Naturidyllhotel Landhofmühle
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Minihof-Liebau suchen?
Naturidyllhotel Landhofmühle
Naturidyllhotel Landhofmühle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Minihof-Liebau, Minihof-Liebau 8384 , Österreich   |
“einfach wohlfühlen und die Seele baumeln lassen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

wir waren als Paar .... eigentlich als Gruppe bei einer Basenfastenwoche in der Landhofmühle und wurden bestens versorgt. Vor allem die Gastgeberin bemühte sich sehr um uns und verköstigte uns ausgezeichnet - weil ein bissi durften wir ja essen!

Der Gastgeber begleitete uns bei manchen Wanderungen und zeigte uns die nicht so üblichen Trampelpfade der Umgebung, was uns mit unglaublich schönen An- und Ausblicken belohnte.

Zimmertipp: es ist egal, welches Zimmer man wählt, da alle mit ganz viele Liebe und individuell eingerichtet sin ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Die stilvoll renovierte Mühle bietet dem Besucher alles ausser Nightlife und ähnlicher Schnickschnack - dafür Natur pur.
Sagenhaft gutes und immer überraschendes Frühstück!
Ideal mit Kindern - Streichelzoo in der Nähe.
Aber nur Hotel Garni!

• Aufenthalt März 2014
Eisenstadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Schöne Unterkunft mit 10 Zimmern. Zimmer geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Frühstück ist toll mit vielen frischen und selbstgemachten Sachen. Bei schönem Wetter kann man auf der Terrasse direkt neben einem Bach sitzen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Im südlichsten „Zipfel“ des Burgenlands und damit mitten im 3-Länder Naturpark Raab-Örség-Goricko liegt das Naturidyllhotel Landhofmühle. Das in einer alten Mühle eingerichtete kleine Hotel (es hat nur 10 Zimmer und 2 Suiten) ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in der nahen Umgebung (z.B. zur Dreiländerecke Österreich – Ungarn – Slowenien; man wird sehr nachdenklich bei der Vorstellung, dass hier vor 1989 sowohl gegen Ungarn als auch gegen das damalige Jugoslawien noch eine absolut undurchlässige Grenze war...), für Radtouren, für Kanufahrten auf den Flüssen Raab und Lafnitz, für Besichtigungen (z.B. Burg Güssing, Riegersburg, die grenznahen Gebiete Ungarns und Sloweniens; aber auch die steirische Hauptstadt Graz mit seiner als UNESCO-Kulturerbe anerkannten Altstadt ist leicht zu erreichen), für Erholung in einer der nahen Thermen (z.B. Therme Loipersdorf), für Erkundigungen der idyllischen Weindörfer der Umgebung wie etwa Heiligenbrunn mit seinem denkmalgeschützten Viertel mit den strohgedeckten alten Kellern (und der burgenländischen Weinspezialität „Uhudler“)... oder einfach zum Ausspannen und zum Zur-Ruhe-Finden.
Unser Zimmer im ersten Stock war groß und überaus gemütlich, mit Holzfußboden, Vollholzmöbeln, Fernseher, CD-Player, Kaffeeautomat, Safe, und vielen zusätzlichen netten Kleinigkeiten wie Kassette mit Spielkarten und Würfeln, vollständiges Schuhputzzeug, eine Mappe mit ausführlichen Informationen über „Land und Leute“, etlichen Büchern (die Landhofmühle ist Mitglied der „bibliotels“), einem Fernglas (das Zimmer hatte das Fenster zum Bach, auf dem sich viele Enten tummelten), aber auch Dingen, die für manche vielleicht an der Grenze zum „Kitsch“, für manche aber einfach nur nett und gemütlich sind: ein Stoffbär mit einer Tafel „Herzlich willkommen Familie ...“, Duftöllampe, im Bett ein Dinkel-Kräuterkissen, an einem Tag Ansichtskarten mit der Aufforderung auf der Tafel „Schreib mal wieder“, usw.
Das Bad war ausreichend groß und mit vielen Ablageflächen, auch ein Haarfön war vorhanden. Besonders nett die Idee, dass am großen Spiegel eine Art Eprouvette befestigt war, in der frische Blumen steckten.
Der Empfang durch die Besitzerin war überaus herzlich, sie fragte sofort nach unseren Interessen und informierte dann kompetent und nett über Ausflüge (und gab uns auch eine Wanderkarte), Gasthäuser, usw. Eine Überraschung war das – sehr stimmungsvoll im alten Mühlenraum einzunehmende – Frühstück: neben einer ganz kleinen Platte mit Wurst, Schinken und Käse (Eiergerichte konnte man sich selbst zu bereiten) gab es eine Vielzahl (täglich andere) kleine Häppchen auf Schälchen und Schüsselchen. Es waren dies z.B. Schinken-Melone, Brimsen-Rote Rüben, Gorgonzola-Feige, kleine Fleischbällchen, usw. - auf diese Art habe ich Frühstück noch in keinem Hotel erlebt.
Außer Frühstück gibt es im Hotel keine Mahlzeiten, allerdings die Möglichkeit, z.B. für Abends einen „Schmankerlteller“ zu bestellen und im Zimmer oder dem Frühstücksraum zu essen – und dazu aus dem gut bestückten Weinkeller des Hauses sich (gegen spätere Verrechnung) die eine oder andere Flasche Wein selbst zu nehmen. Übrigens gibt es auch einen frei zugängigen Kühlschrank für Speisen und / oder Getränke der Gäste. In unserem Arrangement war ein Abendessen im Gasthaus zur Burgruine – Sampl im (vier Kilometer) entfernten Neuhaus am Klausenbach inkludiert; dieses Essen war ausgezeichnet und die Bedienung überaus aufmerksam und nett.
Von den sonstigen möglichen Leistungen (Thermenkorb, Picknickservice, Fahrradverleih, usw.) haben wir nur in Anspruch genommen, dass auf Wunsch eine Massage (von einem Institut in Loipersdorf) im Haus vermittelt wird. Das hat ausgezeichnet und pünktlich funktioniert und wir waren damit überaus zufrieden.
Das Hotel Landhofmühle ist mit seiner absoluten Ruhelage, seiner gemütlichen Atmosphäre, seinem netten Service und der Tatsache, das „Rundherum alles stimmt“ sichtlich kein Geheimtipp mehr (es waren während unseres Aufenthalts alle Zimmer belegt), aber für uns jedenfalls ein Tipp für ein Wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Eisenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Zimmer individuell und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, Idyllische, ruhige Lage am Wasser, Frühstück unter Weiden, von der Betreiberin liebevoll und kreativ gekochte Frühstück - Tapas (in dieser Art in meinem langen Reiseleben noch nie erlebt), ausgesprochen freundliches Personal, slow life Oase

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Dieses Hotel läßt keine Wünsche offen, man fühlt sich sofort wohl. Alles wird liebevoll dargeboten - die Zimmer, der Außenbereich, das Frühstück - alles!!! An einem pradiesischen Ort, mit Stille gesegnet - hier kann man richtig ausspannen - und dafür gibt es eine Menge - Bücher, stille Ecken und Plätze , Aufmerksamkeit der Gastgeberin,, gemütliche Zimmer mit allem Komfort .... ein überragendes, abwechslungsreiches, köstliches, liebevoll hergerichtetes Frühstück und einem besonderen Service am Frühstückstisch ...... einfach traumhaft!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2010

eine fantastische Familienpension mit einmaligem Frühstück, direkt in der Thermenregion und nahe der steirischen Kulinarikregionen

Aufenthalt Juni 2009, Familie

Sie waren bereits im Naturidyllhotel Landhofmühle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturidyllhotel Landhofmühle

Anschrift: Minihof-Liebau, Minihof-Liebau 8384 , Österreich
Lage: Österreich > Burgenland > Minihof-Liebau
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Minihof-Liebau
Naturidyllhotel Landhofmühle Minihof-Liebau, Burgenland

Wenn Sie Naturidyllhotel Landhofmühle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.