“1 Woche auf Rhodos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cathrin Hotel

Cathrin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cathrin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Leoforos Rodou-Lindou | PO Box 270, Ladiko 85100, Griechenland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ladiko
Dorsten, Deutschland
“1 Woche auf Rhodos”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Hotel befindet sich in ruhuger Lage, was allerdings auch die einzige Ruhe ist. Zimmer sind sehr hellhörig was sich besonders bei dem bewegen der einzelnen Einrichtungsgenstände bemerkbar macht. Betten auf teils auf Rollen. Lattenroste gibt es nicht dafür sind Bretter unterhalb der Matrazen eingelegt. Hat zur folge ein gerades aber sehr hartes Liegevergnügen. Wer einen hohen Reinigungsstandart in den Zimmern erwartet ist hier falsch. Reinigung ist sehr oberflächlich. Nach Reklamation wurde allerdings eine Verbesserung sichtbar. Personal sehr freundlich. Leider sind hier alle Nebenkosten sehr hoch.
WiFi 1h 2 Euro, 2h 3Euro, 24h 7Euro. Fitness 1Tag 6Euro und die Woche 30Euro.
Safe, hab ich nur gehört soll 2,50 Euro pro Tag kosten. Essen ist leider nicht immer wirklich warm und der Aufbau des Buffett ist alles andere als gelungen da durch die Wege ein permanenter Stau entsteht. Wer all dies mit gelassener Entspannung sieht kann hier einen guten Urlaub machen. Was mich wirklich genervt hat ist, dass der griechische Abend Zusatzkosten von 8Euro pro Person verursacht.Teilnahme ist allerdings auch kein Muss. Perfekt sind die Leute der Autovermietung von J&D. Habe hier 2 Monate vorher reserviert und alles lief wie es sein muss. PS vorzeitig reservieren spart hier richtig Geld. Die Animateure machen auch einen unaufdringlichen guten Job. Und wer irgendwann am Tag kommt findet auch immer eine Liege am Pool.. So war es jedenfalls bis vorgestern. Da es hier nur ein befriedigend oder sehrgut gibt habe ich ein befriedigend gegeben da es näher als am sehrgut liegt. Ich würde sagen, meine Reise zu meinem Preis GUT.

Zimmertipp: es gibt Keine
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche NEU

Bei Pauschalreisen ein gutes Hotel zu erwischen, ist ja bekanntlich wie ein Sechser im Lotto. Daß wir mit dem Cathrin-Hotel dieses Ziel erreicht haben, hat uns völlig begeistert. Zu Anfang hatten wir Bedenken, ausgerechnet Griechenland (!!!) gebucht zu haben, da das politische Verhältnis zwischen Deutschland und Griechenland etwas angespannt ist. Was uns allerdings erwartet hat, war ein rundum herzlicher und freudiger Empfang und einen 10-tägigen Aufenthalt, den wir so schnell nicht vergessen werden.
Der Ort Faliraki liegt ca. 20 km vom Flughafen weg und der Transfer mit dem Bus dahin verlief reibungslos. Das Hotel selbst liegt nochmal etwa 3 km außerhalb des Ortes und somit abseits des "Ballermann-Trubels" in Faliraki.

Obwohl wir erst morgens um Viertel vor Zwei im Hotel angekommen sind (Der Abflug in Stuttgart hatte sich um mehr als 2 Stunden verspätet), wurden wir freundlich empfangen und auch in der Hotelbar wurde uns noch ein eiskaltes Bier serviert, was wir dringend nötig hatten.

Das Hotel selbst besteht aus einem Haupthaus und umliegenden Bungalows mit 2 Etagen, in denen wir untergebracht waren. Die ganze Anlage wirkt sehr gepflegt und auch die Zimmer sind absolut in Ordnung. Jedes Zimmer ist mit einer Terrasse oder einem Balkon versehen, was sehr angenehm ist.
Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit und auch das Animationsteam bestehend aus Medi und Slawa verbreiten eine gute und angenehme Stimmung, die niemals aufdringlich ist, was uns ebenfalls sehr entgegen kam. Da das Hotel etwas außerhalb liegt, empfiehlt es sich, einen Mietwagen zu buchen, was man von zu Hause aus problemlos tun kann.

Es gibt zwar eine Autovermietung (J & D Cars) direkt im Hotel, das wussten wir allerdings nicht und hatten im Vorfeld bei www.autotourcars.gr gebucht, die uns das Auto (Toyota Aygo) zum gewünschten Zeitpunkt pünktlich in unser Hotel gebracht haben. auch der Preis war bedeutend günstiger, als bei dem Anbieter im Hotel.
Für 7 Tage haben wir 120,00 EUR incl. Vollkasko und 2 Fahrer bezahlt und eine Tankfüllung war auch mehr als ausreichend. Es empfiehlt sich, den Preis bereits bei Buchung vorzuschlagen.
Die Insel Rhodos mit dem Auto zu erkunden, hat uns riesen Spass gemacht, aber auch in der Nähe des Hotels gibt es wunderschöne Fleckchen.
In der Nähe des Hotels befinden sich 2 Badebuchten, die auch fußläufig zu erreichen sind. Der "Ladiko Beach" ist etwa 800m vom Hotel entfernt und die "Anthony-Quinn-Bay" ist ca. 1 km entfernt. Dort erwartet einen türkisblaues Wasser und ebenfalls eine entspannte Atmosphäre.
besichtigen sollte man auf jeden Fall die Altstadt von Rhodos, die mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen ist. Auch der Ort Lindos mit seiner Akropolis sollte zum Pflichtprogramm gehören (ca. 35 km entfernt). Der Aufstieg auf die Akropolis ist nicht so beschwerlich, wie es zu Anfang den Anschein macht und sollte man unbedingt machen. Der Eintritt 6,00 EUR pro Person lohnt sich auf jeden Fall. Die Bilderalben werden sich freuen !!!
Alles in Allem hatten wir wunderschöne 10 Tage auf Rhodos und das Suchtpotential ist auf jeden Fall gegeben. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Zimmertipp: In den oberen Etagen der umliegenden Bungalows hat man eine schöne Aussicht und seine Ruhe.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das Cathrin-Hotel liegt etwas abseits von Faliraki nahe der Anthony-Quinn-Bay. Wenn man nicht gut zu Fuss ist oder keinen Mietwagen, Roller oder kein MTB hat, braucht man eine gute halbe Stunde bis man Faliraki erreicht. Entweder entlang der Hauptstraße oder über den Berg in Richtung Nudist-Beach. Drei mal am Tag direkte Bus-Verbindung nach Rhodos für 2.20€. Shuttle vom Hotel zu den Stränden.

Mein Zimmer war sehr sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher. Bettwäschewechsel konnte man mit Karte auf dem Bett anfordern. Klima-Anlage braucht man im Mai noch nicht. Das Wasser zum duschen war immer warm genug, aber richtig heiss war es nicht. In den Schränken würden zwei Einlegeböden sicher nicht schaden.

Das Essen war abwechslungsreich, hat immer sehr gut geschmeckt:
Frühstücksbuffet mit eigentlich allem was man braucht. Für Müslifreaks eher weniger reich bestückt.
Abends: Montag griechischer Grillabend für 8 € extra, Mittwoch mexikanisch, sonst normales Buffet.

Das Personal ist überall zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit: Von den Damen an der Rezeption, dem Personal im Restaurant, Yannis und Iordanis an der Hotelbar, dem Animationsteam bis zu den Poolbarmitarbeitern.

Sehr angenehm: Hier gibt es keine Russen mit furchtbaren Tischmanieren, und betrunkene Engländer um 10:00 Uhr früh am Pool hat es auch nicht. Das liegt sicher am Halbpensionskonzept des Hotels.

Alles in allem kann man dieses Hotel sehr empfehlen. Preis und Leistung stehen in einem ordentlichen Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir sind zurzeit im Hotel Cathrin auf Rhodos. Ich bin zum 3x hier auf Rhodos und es gefaellt mir...es ist entspannt und nicht so hektisch, wie in anderen Urlaubsorten. Aber dieses Hotel ist die Katastrophe schlechthin. Seit 5 Tagen duschen wir kalt und hoeren immer nur die gleichen Ausreden. Im Sommer mag das nicht so ein Drama sein, aber es ist noch kein Sommer und mitunter recht frisch und vir allen Dingen stuermisch. Wir sind nicht die einzigen Gaeste die kalt duschen muessen. Unser ganzer Zimmertrakt duscht kalt! Ohne Frage nach 5 Tagen....ich bin nun erkaeltet. Wen wundert's?
Das Abendessen ist reichhaltig, aber leider auch immer kalt. Mir waere weniger lieber, dafuer aber warm! Abendessen gibt es von 19 Uhr bis 21 Uhr. Komnt man um 20 Uhr gibt es nur noch Reste und die......richtig,.kalt. Aufgefuellt wird leider nicht. Nach dem Motto: Watt fott ess, is fott ( Was weg ist, ist weg). Ja, schade das man diese Unterkunft so gar nicht weiter empfehlen kann. Nix fuer ungut, aber goennen sie sich einen entspannteren Urlaub!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Das Hotel bzw.die Zimmer sind sauber und hell,
auch so wie das Restaurant.
Die Speisen waren gut und abwechslungsreich sortiert der Nachschub üppig
wer da hungerte war selber schuld!
Aussenanlage vor dem Hotel war leider weniger ansprechend,
unpersönlich und nicht gerade einladend.
Der Poolbereich dagegen schon eher, wobei leider für die Liegen (viele kaputt) keine Auflagen vorhanden waren.
Vom Pool aus konnte man Toiletten, die eigene Zimmer so wohl auch den Service der Bar gut und bequem erreichen sehr Zentral.
Auch das Personal ob im Bar/Restaurant,Empfang od.Zimmermädchen waren immer sehr freundlich und hilfsbreit.
An Unterhaltung,Spass und Animation fehlte es nicht tagsüber und nicht in den abendstunden dafür wurde auch reichlich gesorgt!

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

War alles immer ok.
Beim essen war immer was dabei was super war, generell konnte man immer alles essen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Ist perfekt für Leute die gerne auf eigene Faust unterwegs sind.
Wir waren eine Woche lang äußerst zu Frieden mit der Preis Leistung und sehr erholt!
Perfekte Lage zu 2 super Stränden die zu Fuß locker erreichbar sind!
Ich kann es nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Fast das komplette personal im Hotel kann deutsch sprechen und ist freundlich.

Das Zimmer war okay. Ein kleiner flachbildschirm mit ca. 5 deutschen Sendern ist vorhanden. Oberflächlich wurde das Zimmer jeden tag gesäubert, aber nicht wirklich gründlich.

Das Hotel ist etwas abgelegen vom Trubel in falraki. Es gibt nur ein weiteres Hotel in der nähe und zwei wirklich sehr schöne buchten. Diese eignen sich auch hervorragend zum schnorcheln. Im hotel selbst befindet sich ein kleiner Supermarkt. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist von tag zu tag fast identisch. Nach spätestens einer Woche hatte ich genug vom hotelessen. Eine gewisse Auswahl ist zwar vorhanden, aber nicht ausreichend bei einem Urlaub der über eine Woche hinaus geht.

Die beiden abendlichen Shows waren okay, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Besonders der Griechische abend hat uns enttäuscht.

Der Pool ist schön. Wlan kostet: 2euro für 1 Stunde, 3euro für 2 stunden oder 7 euro für 24 Stunden.

Fazit: wer ruhe haben will und mit einem Mietwagen auf eigene Erkundungen geht hat eine gute Lage für einen günstigen Preis. Aber länger als 7 tage sollte man hier nicht bleiben ;).

Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Sie waren bereits im Cathrin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cathrin Hotel

Anschrift: Leoforos Rodou-Lindou | PO Box 270, Ladiko 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Ladiko
Nr. 1 von 3 Hotels in Ladiko
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cathrin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cathrin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cathrin Faliraki
Hotel Cathrin Ladiko
Cathrin Faliraki
Cathrin Hotel Bewertung
Cathrin Hotel Ladiko
Cathrin Hotel Faliraki
Cathrin Hotel Rhodos/Ladiko

Wenn Sie Cathrin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.