“Eine Woche relaxen abseits vom Touristen-Trubel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cathrin Hotel

Cathrin Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cathrin Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Leoforos Rodou-Lindou | PO Box 270, Ladiko 85100, Griechenland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Ladiko
“Eine Woche relaxen abseits vom Touristen-Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Das Cathrin-Hotel liegt etwas abseits von Faliraki nahe der Anthony-Quinn-Bay. Wenn man nicht gut zu Fuss ist oder keinen Mietwagen, Roller oder kein MTB hat, braucht man eine gute halbe Stunde bis man Faliraki erreicht. Entweder entlang der Hauptstraße oder über den Berg in Richtung Nudist-Beach. Drei mal am Tag direkte Bus-Verbindung nach Rhodos für 2.20€. Shuttle vom Hotel zu den Stränden.

Mein Zimmer war sehr sauber, es gab jeden Tag frische Handtücher. Bettwäschewechsel konnte man mit Karte auf dem Bett anfordern. Klima-Anlage braucht man im Mai noch nicht. Das Wasser zum duschen war immer warm genug, aber richtig heiss war es nicht. In den Schränken würden zwei Einlegeböden sicher nicht schaden.

Das Essen war abwechslungsreich, hat immer sehr gut geschmeckt:
Frühstücksbuffet mit eigentlich allem was man braucht. Für Müslifreaks eher weniger reich bestückt.
Abends: Montag griechischer Grillabend für 8 € extra, Mittwoch mexikanisch, sonst normales Buffet.

Das Personal ist überall zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit: Von den Damen an der Rezeption, dem Personal im Restaurant, Yannis und Iordanis an der Hotelbar, dem Animationsteam bis zu den Poolbarmitarbeitern.

Sehr angenehm: Hier gibt es keine Russen mit furchtbaren Tischmanieren, und betrunkene Engländer um 10:00 Uhr früh am Pool hat es auch nicht. Das liegt sicher am Halbpensionskonzept des Hotels.

Alles in allem kann man dieses Hotel sehr empfehlen. Preis und Leistung stehen in einem ordentlichen Verhältnis.

Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir sind zurzeit im Hotel Cathrin auf Rhodos. Ich bin zum 3x hier auf Rhodos und es gefaellt mir...es ist entspannt und nicht so hektisch, wie in anderen Urlaubsorten. Aber dieses Hotel ist die Katastrophe schlechthin. Seit 5 Tagen duschen wir kalt und hoeren immer nur die gleichen Ausreden. Im Sommer mag das nicht so ein Drama sein, aber es ist noch kein Sommer und mitunter recht frisch und vir allen Dingen stuermisch. Wir sind nicht die einzigen Gaeste die kalt duschen muessen. Unser ganzer Zimmertrakt duscht kalt! Ohne Frage nach 5 Tagen....ich bin nun erkaeltet. Wen wundert's?
Das Abendessen ist reichhaltig, aber leider auch immer kalt. Mir waere weniger lieber, dafuer aber warm! Abendessen gibt es von 19 Uhr bis 21 Uhr. Komnt man um 20 Uhr gibt es nur noch Reste und die......richtig,.kalt. Aufgefuellt wird leider nicht. Nach dem Motto: Watt fott ess, is fott ( Was weg ist, ist weg). Ja, schade das man diese Unterkunft so gar nicht weiter empfehlen kann. Nix fuer ungut, aber goennen sie sich einen entspannteren Urlaub!

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2014

Das Hotel bzw.die Zimmer sind sauber und hell,
auch so wie das Restaurant.
Die Speisen waren gut und abwechslungsreich sortiert der Nachschub üppig
wer da hungerte war selber schuld!
Aussenanlage vor dem Hotel war leider weniger ansprechend,
unpersönlich und nicht gerade einladend.
Der Poolbereich dagegen schon eher, wobei leider für die Liegen (viele kaputt) keine Auflagen vorhanden waren.
Vom Pool aus konnte man Toiletten, die eigene Zimmer so wohl auch den Service der Bar gut und bequem erreichen sehr Zentral.
Auch das Personal ob im Bar/Restaurant,Empfang od.Zimmermädchen waren immer sehr freundlich und hilfsbreit.
An Unterhaltung,Spass und Animation fehlte es nicht tagsüber und nicht in den abendstunden dafür wurde auch reichlich gesorgt!

• Aufenthalt September 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

War alles immer ok.
Beim essen war immer was dabei was super war, generell konnte man immer alles essen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Ist perfekt für Leute die gerne auf eigene Faust unterwegs sind.
Wir waren eine Woche lang äußerst zu Frieden mit der Preis Leistung und sehr erholt!
Perfekte Lage zu 2 super Stränden die zu Fuß locker erreichbar sind!
Ich kann es nur empfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Fast das komplette personal im Hotel kann deutsch sprechen und ist freundlich.

Das Zimmer war okay. Ein kleiner flachbildschirm mit ca. 5 deutschen Sendern ist vorhanden. Oberflächlich wurde das Zimmer jeden tag gesäubert, aber nicht wirklich gründlich.

Das Hotel ist etwas abgelegen vom Trubel in falraki. Es gibt nur ein weiteres Hotel in der nähe und zwei wirklich sehr schöne buchten. Diese eignen sich auch hervorragend zum schnorcheln. Im hotel selbst befindet sich ein kleiner Supermarkt. Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Die Auswahl beim Frühstück und Abendessen ist von tag zu tag fast identisch. Nach spätestens einer Woche hatte ich genug vom hotelessen. Eine gewisse Auswahl ist zwar vorhanden, aber nicht ausreichend bei einem Urlaub der über eine Woche hinaus geht.

Die beiden abendlichen Shows waren okay, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Besonders der Griechische abend hat uns enttäuscht.

Der Pool ist schön. Wlan kostet: 2euro für 1 Stunde, 3euro für 2 stunden oder 7 euro für 24 Stunden.

Fazit: wer ruhe haben will und mit einem Mietwagen auf eigene Erkundungen geht hat eine gute Lage für einen günstigen Preis. Aber länger als 7 tage sollte man hier nicht bleiben ;).

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Wir haben ja kein super Luxus erwartet bei dem Preis, aber wenn man schon 4 Sterne bucht, sollte man zumindest Standard haben. Selbst bei 3 Sternen haben wir dort schon mehr bekommen. Die Zimmer waren stickig, das Bad war mini und sehr renovierungsbedürftig und auch sonst war das Essen nicht besonders, eher unter dem Durchschnitt. Das Personal am Empfang war unter aller Sau, die Mädels vom Restaurant haben sich ja noch bemüht, aber konnten auch nicht wirklich über die schlechte Qualität des Essens hinaus trösten. Selbst der Chef vom Restaurant war sooo dermaßen ein Idiot! Die Putzkräfte haben jeden Tag neue Handtücher und Bettlaken gewechselt, das war super. Auch Animation war gut. Aber das Bett war so dermaßen hart und die Klimaanlage war laut und uralt (noch nicht mal eine Fernbedienung). Die Lage zum Strand ist aber unschlagbar- 7 Min. zu Fuß zur Anthony Quinn Bucht und zum Ladiko Strand. Wäre das Hotel nur ein wenig bemüht gewesen es dort schön zu machen, hätte es auch ein schöner Urlaub werden können. Also auf keinen Fall würden wir es weiterempfehlen. Wohlfühlen sieht anders aus. Geht lieber zum Hotel Evi!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wenn man sich gut informiert weiß man vorher, dass das Hotel etwas abgelegen ist.
In der Nähe gibt es zwei wunderschöne Buchten, die in der Hauptsaison allerdings mehr als überlaufen sind.
Dafür dauert es nur ca 10 Minuten mit dem Bus bis nach Faliraki, wo man einen langen, schönen und breiten Sandstrand vorfindet. Der Bus dahin fährt vom Hotel aus drei Mal am Tag und kostet einen Euro. Dort gibt es diverse Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Ebenso kann man vom Hotel aus mit dem Bus nach Rhodosstadt, runter zu den Buchten (kostenlos), Lindos, zum Traganoubeach und und und...

Das Personal im Cathrin ist immer sehr bemüht, super lieb und zuvorkommend!
Das Essen auch gut, die Auswahl variiert zwar nicht sehr stark, ist aber vollkommen okay.
Mehrere Fleischsorten, immer eine Sorte Fisch (abwechselnd), genug vegetarisches. Leider wenig griechisch..

Die Zimmer waren ausreichend groß und vorallem super gepflegt. Bei uns hat auch alles funktioniert (Klimaanlage, Fernseher, Lichter etc), sodass wir keine Beschwerden oder Reklamationen hatten.

Im Hotel befanden sich zur Reisezeit viele junge Paare, wenig Familien mit Kindern, was uns sehr gefallen hat.

Tipps:
1) Internetflatrate von deutschem Handyanbieter: sonst 7€/Tag schlechtes Wlan im Hotel.
2) griechischen Abend (8€ extra) sparen, stattdessen in Kostas Taverne in der Altstadt von Rhodos essen! das ist wirklich griechisch - top Essen (auch vegetarisch) zu tollen Preisen und urgriechischem Flair.. wundervoll!

Ansonsten empfehle ich das Hotel uneingeschränkt, für jeden, der Ruhe sucht und Urlaub auf einer wunderschönen Insel machen möchte.

Zimmertipp: Zimmer zur Landseite buchen, da Zimmer mit Pool- oder Meerblick abends sehr laut! Meerblick gibt es ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Cathrin Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cathrin Hotel

Anschrift: Leoforos Rodou-Lindou | PO Box 270, Ladiko 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Ladiko
Nr. 1 von 3 Hotels in Ladiko
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cathrin Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cathrin Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cathrin Faliraki
Hotel Cathrin Ladiko
Cathrin Faliraki
Cathrin Hotel Bewertung
Cathrin Hotel Ladiko
Cathrin Hotel Faliraki
Cathrin Hotel Rhodos/Ladiko

Wenn Sie Cathrin Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.