“Tolles Familienskigebiet, da muss man das Hotel in Kauf nehmen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ballunspitze

Hotel Ballunspitze gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ballunspitze
4.0 von 5 Hotel   |   Silvrettastrasse 20, Galtur 6563, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Galtür
“Tolles Familienskigebiet, da muss man das Hotel in Kauf nehmen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren das 2.mal im Hotel. Nach dem 1.mal war der spontane Gedanke - Nie wieder. Leider hat das Hotel einen Vorteil-das Skigebiet und die Skiorganisation durch die Kinderbetreuung. Wir reisen mit einem großen und einem kleinen Kind. Die Großen werden mit einem Extratransport zur Skischule gebracht, mittags abgeholt (Mittag mit Mama und der kl. Schwester im Hotel) und dann wieder auf den Berg gebracht.
Das 2.mal waren wir schlauer und buchten nur Zimmer im Neubau (leider nur sehr wenige zur Verfügung und deutlich teurer). Dieses war aber sehr schön!
Der Altbau ist nicht zu empfehlen. Nebeneinanderliegende Zweibettzimmer mit schmaler Laufrinne ums Bett. Kein Bewegungsspielraum, schon gar nicht für Kinder und überhaupt nicht, wenn noch ein Babybett aufgestellt werden soll. Preis-Leistung super schlecht.

Und nun zum Service: Dieser hat sich leider auch nicht geändert. Vor allem liegt das daran, dass die Service-und Restaurantleitung unfreundlich ist und das arme Saisonpersonal darunter leidet. Extrawünsche sind nicht herzlich willkommen, Kinder werden geduldet, aber an Herzlichkeit den Hauptgästen gegenüber fehlt es völlig (außer in der Kinderbetreuung).

Darüber hinaus scheinen die Preise so knapp kalkuliert zu sein, dass ein Mittagessen vom Buffet (wahlweise am Anreise- oder Abreisetag mit dem Berechnungswert von 10€) nicht inclusive ist.

Alles in allem geht es vorrangig um Geld und die Gastfreundschaft lässt zu wünschen übrig.

Wir waren schon in vielen Familienhotels. Dieses war bei weiteren das enttäuschendste.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Geschäftlich
Beilngries
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir fanden den Empfang sehr herzlich, die Mitarbeiter waren stets bemüht einen die Wünsche zu erfüllen. Das Essen ist auch gut und vor allem hat man sehr viel Auswahl!
Die Zimmer sind mit Babyphone überwacht, was wir auch toll fanden.
Unsere 4 Kinder fanden es auch super toll, die Kinderbetreuung war sehr nett und die Kinder wurden dort auch wirklich gut beschäftigt. Um weinende Kinder wurde sich sehr bemüht und auch viel Zeit genommen (es gibt wirklich Eltern die ihre Kinder abgeben, sich umdrehen und weg sind sie...sie lassen schreiende Kinder zurück, welche noch nie vorher von der Mutter getrennt waren...und dann wundern sie sich wenn sie ein verrotztes und klammerndes Kind abholen und nörgeln dann an den Mädels der Kinderbetreuung rum). Der Zimmerservice war auch super. Das Angebot für die Kleinen (Kinderbuffet) und für Baby`s (es gibt sogar Babybrei und Lätzchen) war hervorragend.
Alles in allem kann man das Hotel wirklich für einen entspannten Urlaub mit Kindern empfehlen.
Der Skibus fährt auch direkt vor der Türe weg.

Prima, macht weiter so liebes Team der Alpenresidenz Ballunspitze!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Baruth/Mark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Die letzten Beurteilungen können nicht geteilt werden. Der Service war sehr gut.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. In den Zimmern war es sehr ruhig / nicht hellhörig. Die Kinderbetreuung war vielseitig und sehr beliebt. Somit blieb auch genug Freiraum für elterliche Erholung. Auf Grund der Zwischensaison war es nach unserem Empfinden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da das Wetter auch mitgespielt hat , konnte die fantastische Berglandschaft täglich neu erkundet werden.
Die Küche sei an dieser Stelle ebenfalls gelobt, vor allem das Abendessen war vielseitig und wohlschmeckend. Die Tagesversorgung war insgesamt ausreichend, Frühstück vielseitig und der Kuchen nachmittags sehr lecker. Insgesamt ein Ort, wo man einen schönen und entspannenden Urlaub verbringen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Meine Frau (45) und ich (45) verbrachten für 10 Tage unseren Urlaub mit unseren 3 Kindern (8,10,12) im Wellnes und Familienhotel Ballunspitze in Galtür. Die gesamte Familie hat sich total wohlgefühlt. Zwar war das Familienzimmer nicht super, top modern aber absolut zweckmäßig und sauber. Das Personal war richtig nett (wir aber auch) und stets hilfsbereit. Für die Kinder gab es im Bärenland ein richtig gutes Programm(Klettern, Angeln, Wandern, Kino, Basteln, ... ) und abends das Kinderbuffet. Und Mama und Papa hatten den schönen Wellnessbereich und auch mal Zeit für sich. Das Essen war klasse (abwechsungsreich und super lecker). Wir haben in er beeindruckenden Landschaft leichte, schwierige Ausflüge und Touren unternommen. Es war ehrlich ein toller Urlaub. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Herzlichst

Familie Lintzen

• Aufenthalt August 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir hatten das Apt. Alpenrose gebucht. Das Zimmer war sauber und ordentlich, das Badezimmer und die Wanne waren sehr sauber!
Der Skiraum war in Ordnung. Positiv ist aufgefallen, dass die Schuhheizung ständig an ist. Somit hat man immer trockene Skischuhe.
Der Wellnesbereich war von der größe o.k. und sauber.

Die Betreuung der Kinder (4 Jahre) war sehr gut. Allerdings ist das Kinderland bzw. die Einrichtung nicht gerade auf den neusten Stand und schon ziemlich abgenutzt.

Das Kinderkino sieht aus wie 40 Jahre alt und im Freizeitraum standen volle Aschenbecher......

Ein 20 Meter Frühstücksbuffet sucht man vergebens. Die Qualität des Frühstücks auf von 1 - 10 ist ein schlechte4!
Die Mittags und Nachmittagsspeisen kann man Qualitativ auch voll vergessen. Jeder Einkehrschwung für 10 EUR in einer Baude ist um Welten besser.
Das Abendmenü für die Erwachsenen ist wiederum gut. Die Produkte sind frisch und gut. Das Angebot für Kinder ist allerdings selbst bei MC besser.

Wenn das mit dem schlechten essen nicht wäre, würden wir die nächste Saison wieder kommen. Aber.... so nicht! Der Preis ist nicht angemessen

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Leo W, Inhaber von Hotel Ballunspitze, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Das Kinderland wurde im Jahr 2002 gebaut und ist sicherlich auf dem neuesten Stand, wir bieten einen Babyraum, Rutsche ins Ballpool, Kletterwand, Kinderküche, Kindernischen, Pasteltische, Playpool auf 2 Etagen, Kleinkinderbereich.......auf über 400m2,
das Kinderkino wurde im Jahr 2006 neu gestaltet, sicherlich nicht alles neu, aber hundert Prozent keine Aschenbecher,
das Frühstück ist in Büffetform, mindestens 20 meter, es gibt, 6 hausgemachte Marmaladen, 4 verschieden Honige, Wurstplatte, Schinkenplatte, Käseplatte, Speckplatte, Weichkäseplatte, Räucherlachs, Leberstreichwurst, Nutella, 8 verschiedene Müslisorten, 12 verschiedene Trockenfrüchte, Früchteplatte, Früchtesalat, 3 mal Butter und Margarine, laktosefreie Ecke, hausgemachtes Birchermüsli, Mangosaft, Apfelsaft, Orangensaft, Mineralwasser, Rührei, Speck (Bacon warm), weiches Ei, Kleinkinderecke mit Brei und Müslis, Semmel, Kornbrot, Schwarzbrot, Zwieback, Knäckebrot, Toastbrot, Buttergipfel, Kuchen........
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2009

Mehr Kinder als Erwachsene und ein Abendessen aus der Mikrowelle und zur Hälfte schlicht ungenießbar. Dazu ein Service, der einen sprachlos zurückläßt: Serviert wird am gleichen Tisch >5 Minuten unterschiedlich; Nachfragen und Bitten wird schnippisch geantwortet mit "Ist halt so", Gespräche mit der Inhaberin helfen hier auch nicht weiter. Dazu abgewohntes Ambiente. Bitte nicht noch einmal!

• Aufenthalt Februar 2009
Diese Bewertung ist eine persönliche Sicht von diesem Gast, wir sind ein Kinderhotel, die Gäste haben über die Ferienzeit gebucht, dies sollte bei einem Familienhotel immer berücksichtigt werden, die Speisen werden immer frisch zubereitet, unsere Mitarbeiter sind sicherlich um die Gäste bemüht, solche Kritik kann ich nicht verstehen, denn bei der Abreise war alles in Ordnung, dies sagt doch alles :)))
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2008

Das Hotel macht von der Infrastruktur her einen guten Eindruck, allerdings fehlt der Punkt "Gastlichkeit" komplett. Man fühlt sich als Gast nicht willkommen sondern eher als Störfaktor.

Am stossendsten für uns war die (trotz Eigenwerbung als Kinder- und Babyhotel) mangelhafte Babybetreuung: Die Betreuerin schien mit einem Baby überfordert und die Sicherheit im Babybereich war sehr schlecht (für krabbelnde Babys zugänglicher Eingang zu einem zweistöckigen Kletter- und Rutsch-Turm, ungesicherte Steckdosen auf Augenhöhe des krabbelnden Babys).

Essen war OK, allerdings gaben uns ungekühlt auf dem Buffet stehende Crevettensalate und Lachsscheiben sehr zu denken.

Fragen und Wünsche, so hatten wir den Eindruck, sind in diesem Hotel nicht willkommen. Sowohl die Mitarbeiterin am Empfang als auch die Inhaberin verströmten eine "Geh mir nicht auf den Geist"-Stimmung statt Gastfreundschaft.

Nicht empfehlenswert!

• Zufrieden mit — Zimmer (neu renoviert)
  • Unzufrieden mit: — fehlende Gastfreundlichkeit, Babybetreuung, Wellnessangebot
  • Aufenthalt September 2008, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Ballunspitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ballunspitze

Anschrift: Silvrettastrasse 20, Galtur 6563, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Galtür
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Galtür
Nr. 4 der Spa-Hotels in Galtür
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ballunspitze 4*
Mitten im Herzen von Galtür/IschglIn Galtür / Ischgl, wo sich die ganze Familie wohl fühlt, da machen Ferien richtig Spass. Durch unsere hervorragende Lage im Dreiländereck D, CH und I wird der Familienurlaub zum Erlebnis.Kulinarik und all inklusive Verwöhnpensionreihhaltiges Frühstücksbuffet inkl. Bioecke, frische Eierspeisen und vieles mehr.. Mittagslunch mit großem Salatbuffet, Suppe, Hauptspeisen und süßes aus unserer Patisserie anschließend Nachmittagsjause mit „Speck- und Kasbrettl“, Kuchen, Obst, Kaffee und Tee..Am Abend können Sie den Tag mit einem 6-Gang Menü ausklingen lassen. Für unsere kleinen haben wir ein eigenes Kinderbuffet mit verschiedenen Menüs.Auf Wunsch haben wir täglich betreutes Mittag-, Nachmittags-, und Abendessen im Bärenland. Alkoholfreie Getränke vom Limobrunnen 24std. lang--Wellness & SPA „Jungborn“Unsere Bäderlandschaft „Jungborn“ auf über 800m² verfügt über finnische Sauna, Türkisches Dampfbad, Tiroler Dampfbad, Heukraxenbad, Kältegrotte, Ruheräume, Tee- und Vitalecke, Panorama Hallenbad, Whirlpool, Fitnessraum, Massagen- und BeautycenterNatürlich haben wir auch für unsere kleinen ein Kinderdampfbad sowie kleines Kinderbecken mit Rutsche84 Stunden Baby- und Kinderbetreuung:Babybetreuung ab der 1. Lebenswoche bis 2,5 Jahre im Mini Club mit tollem Wochenprogramm sowie kostenlos Kinderwagen, Babybettchen, Wasserkocher, und vieles mehr zum ausleihen. Baby Breis können den ganzen Tag kostenlos bestellt werden.Das Bärenland ab 2,5 Jahre mit indoor Kletterwand, Kino, Theater, Soft Play Anlage, Puppen-, Lego- und Bastelecke da ist für jedes Alter etwas dabei, mit actionreiches Wochenprogramm von früh bis spät.. Youth-Club für unsere Teenies mit tollem Programm ab 11 Jahren.Highlights im Familienskigebiet:Gratis Schibus nach Ischgl und Galtür bis 2.900m Schipistenspass, Hoteleigener Kinderskibus für die Kinder zur Kinderschikurs mit Betreuung, Verleih von Schiausrüstung gegenüber vom Hotel im Sportgeschäft (gegen Gebühr), Siggis Bambini & Kinderschischule schon ab 3 Jahren und vieles mehr.. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ballunspitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballunspitze Hotel Galtür
Hotel Ballunspitze Galtur
Hotel Ballunspitze Galtür, Tirol

Wenn Sie Hotel Ballunspitze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.