“Immer wieder sehr toller Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Hotel Ballunspitze
4.0 von 5 Hotel   |   Silvrettastrasse 20, Galtur 6563, Österreich   |
Nr. 6 von 12 Hotels in Galtür
Lenzerheide
“Immer wieder sehr toller Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Wir sind Stammgäste im Hotel Ballunspitze. Ich habe die Bewertungen durchgelesen und musste oftmals sagen, dass sehr viele Leute masslos übertrieben haben. Also erstmals zum Personal: Dass diese manchmal ein bisschen gestresst sein können in der Hauptsaison, das geht wohl jedem mal so, da es immer sehr viele Besucher im Hotel gibt.
Zum zweiten zum Bärenland (Das zweistöckige Kinderland): Als ich noch kleiner war, verbrachte ich Stunden dort. Es war immer sehr unterhaltsam und sehr abwechslungsreich. Im oberen Stockwerk liegt die Babyecke, im unteren Stock finden eher "grössere" Kinder Unterhaltung. Die Softplay Anlage ist zweistöckig. vom unteren Stock gelangt man (abgesehen natürlich von der Treppe) durch eine Klettertreppe zum oberen Ende der Rutschbahn. Achtung aber, es stimmt nicht, dass die Rutschbahn nicht abgetrennt vom Babyecken ist, sondern es ist nicht möglich entweder von der Rutschbahn in die Babyecke zu gelangen oder auch umgekehrt.
Der Wellness Bereich ist auch sehr gross, mit Heukraxenbad, Sauna-Anlage (ab 18 Jahren), Whirlpool, Hallenbad und vielem mehr.
Das Kinterkino ist grosszügig und Filme für gross & klein sind dabei.
Die Spielhölle ist mit einem Billiardtisch, einer Wii & einer Play station ausgestattet.
Zum Essen:
-Ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet vorhanden
-Mittagessen
-"Kaffe & Kuchen"
-Abendbrot + Kinderbuffet.

Fazit: Ein sehr schönes, liebevolles Hotel & gastfreundliches Personal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Geschäftlich
salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Wir waren im Februar 2011 mit unseren 2 Kindern (2,5 und 8 Jahre) im Hotel. Die Zimmer waren in Ordnung, das Personal zwar freundlich, aber ziemlich gestresst. Essen auch in Ordnung. Nicht in Ordnung war leider die Kinderbetreuung - wegen Personalmangels sind die Betreuerinnen mit den Kindern niemals an die frische Luft gegangen und waren teilweise sehr gestresst. Abends gab es überhaupt nur mehr Kino - die Kreativität bei der Betreuung liess wirklich zu wünschen übrig.
Gut funktioniert hat der Transport zum und vom Skikurs. ´

Gesamtfazit: das Hotel sollte weniger beim Personal sparen, dann wären wohl die Kinderbetreuung besser und die Gästebetreuung herzlicher.

Empfehlen kann ich das Hotel mit Einschränkungen: für nicht ganz kleine Kinder sicher in Ordnung, ausserhalb der Haupturlaubszeiten sicher auch.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ich war über das WoEnde mit Kollegen zum Skifahren in Ischgl und wir sind in der Ballunspitze abgestiegen. Abgestiegen ist wohl das richtige Wort, denn bis auf den Wellness-Bereich bzw. dem Kosmetikbereich ist das Hotel alles andere als empfehlenswert. Die Zimmer sind alt, abgegriffen - das Bad schön grün, dafür der Teppich schön blau. Wir kamen um kurz nach 21 Uhr an und bekamen nichts mehr zu essen. Kalte Platte ja - aber nur gegen eine horrente Rechnung. Das Frühstücksbufett ist so lala - wir waren abends immer essen, von daher kann ich zum Dinner nix sagen. Es ist recht lieblos. Wer allerdings mit Kindern reist, für den könnte es sich lohnen. Insgesamt keine gute Wahl - Service & Freundlichkeit lassen hier ebenfalls sehr zu wünschen übrig!

• Aufenthalt März 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2011

Wir waren das 2.mal im Hotel. Nach dem 1.mal war der spontane Gedanke - Nie wieder. Leider hat das Hotel einen Vorteil-das Skigebiet und die Skiorganisation durch die Kinderbetreuung. Wir reisen mit einem großen und einem kleinen Kind. Die Großen werden mit einem Extratransport zur Skischule gebracht, mittags abgeholt (Mittag mit Mama und der kl. Schwester im Hotel) und dann wieder auf den Berg gebracht.
Das 2.mal waren wir schlauer und buchten nur Zimmer im Neubau (leider nur sehr wenige zur Verfügung und deutlich teurer). Dieses war aber sehr schön!
Der Altbau ist nicht zu empfehlen. Nebeneinanderliegende Zweibettzimmer mit schmaler Laufrinne ums Bett. Kein Bewegungsspielraum, schon gar nicht für Kinder und überhaupt nicht, wenn noch ein Babybett aufgestellt werden soll. Preis-Leistung super schlecht.

Und nun zum Service: Dieser hat sich leider auch nicht geändert. Vor allem liegt das daran, dass die Service-und Restaurantleitung unfreundlich ist und das arme Saisonpersonal darunter leidet. Extrawünsche sind nicht herzlich willkommen, Kinder werden geduldet, aber an Herzlichkeit den Hauptgästen gegenüber fehlt es völlig (außer in der Kinderbetreuung).

Darüber hinaus scheinen die Preise so knapp kalkuliert zu sein, dass ein Mittagessen vom Buffet (wahlweise am Anreise- oder Abreisetag mit dem Berechnungswert von 10€) nicht inclusive ist.

Alles in allem geht es vorrangig um Geld und die Gastfreundschaft lässt zu wünschen übrig.

Wir waren schon in vielen Familienhotels. Dieses war bei weiteren das enttäuschendste.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Beilngries
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Wir fanden den Empfang sehr herzlich, die Mitarbeiter waren stets bemüht einen die Wünsche zu erfüllen. Das Essen ist auch gut und vor allem hat man sehr viel Auswahl!
Die Zimmer sind mit Babyphone überwacht, was wir auch toll fanden.
Unsere 4 Kinder fanden es auch super toll, die Kinderbetreuung war sehr nett und die Kinder wurden dort auch wirklich gut beschäftigt. Um weinende Kinder wurde sich sehr bemüht und auch viel Zeit genommen (es gibt wirklich Eltern die ihre Kinder abgeben, sich umdrehen und weg sind sie...sie lassen schreiende Kinder zurück, welche noch nie vorher von der Mutter getrennt waren...und dann wundern sie sich wenn sie ein verrotztes und klammerndes Kind abholen und nörgeln dann an den Mädels der Kinderbetreuung rum). Der Zimmerservice war auch super. Das Angebot für die Kleinen (Kinderbuffet) und für Baby`s (es gibt sogar Babybrei und Lätzchen) war hervorragend.
Alles in allem kann man das Hotel wirklich für einen entspannten Urlaub mit Kindern empfehlen.
Der Skibus fährt auch direkt vor der Türe weg.

Prima, macht weiter so liebes Team der Alpenresidenz Ballunspitze!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Baruth/Mark, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Die letzten Beurteilungen können nicht geteilt werden. Der Service war sehr gut.
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. In den Zimmern war es sehr ruhig / nicht hellhörig. Die Kinderbetreuung war vielseitig und sehr beliebt. Somit blieb auch genug Freiraum für elterliche Erholung. Auf Grund der Zwischensaison war es nach unserem Empfinden ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da das Wetter auch mitgespielt hat , konnte die fantastische Berglandschaft täglich neu erkundet werden.
Die Küche sei an dieser Stelle ebenfalls gelobt, vor allem das Abendessen war vielseitig und wohlschmeckend. Die Tagesversorgung war insgesamt ausreichend, Frühstück vielseitig und der Kuchen nachmittags sehr lecker. Insgesamt ein Ort, wo man einen schönen und entspannenden Urlaub verbringen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Kleve, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Meine Frau (45) und ich (45) verbrachten für 10 Tage unseren Urlaub mit unseren 3 Kindern (8,10,12) im Wellnes und Familienhotel Ballunspitze in Galtür. Die gesamte Familie hat sich total wohlgefühlt. Zwar war das Familienzimmer nicht super, top modern aber absolut zweckmäßig und sauber. Das Personal war richtig nett (wir aber auch) und stets hilfsbereit. Für die Kinder gab es im Bärenland ein richtig gutes Programm(Klettern, Angeln, Wandern, Kino, Basteln, ... ) und abends das Kinderbuffet. Und Mama und Papa hatten den schönen Wellnessbereich und auch mal Zeit für sich. Das Essen war klasse (abwechsungsreich und super lecker). Wir haben in er beeindruckenden Landschaft leichte, schwierige Ausflüge und Touren unternommen. Es war ehrlich ein toller Urlaub. Wir werden bestimmt wiederkommen.

Herzlichst

Familie Lintzen

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Ballunspitze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ballunspitze

Anschrift: Silvrettastrasse 20, Galtur 6563, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Galtür
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Galtür
Nr. 4 der Spa-Hotels in Galtür
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ballunspitze 4*
Mitten im Herzen von Galtür/IschglIn Galtür / Ischgl, wo sich die ganze Familie wohl fühlt, da machen Ferien richtig Spass. Durch unsere hervorragende Lage im Dreiländereck D, CH und I wird der Familienurlaub zum Erlebnis.Kulinarik und all inklusive Verwöhnpensionreihhaltiges Frühstücksbuffet inkl. Bioecke, frische Eierspeisen und vieles mehr.. Mittagslunch mit großem Salatbuffet, Suppe, Hauptspeisen und süßes aus unserer Patisserie anschließend Nachmittagsjause mit „Speck- und Kasbrettl“, Kuchen, Obst, Kaffee und Tee..Am Abend können Sie den Tag mit einem 6-Gang Menü ausklingen lassen. Für unsere kleinen haben wir ein eigenes Kinderbuffet mit verschiedenen Menüs.Auf Wunsch haben wir täglich betreutes Mittag-, Nachmittags-, und Abendessen im Bärenland. Alkoholfreie Getränke vom Limobrunnen 24std. lang--Wellness & SPA „Jungborn“Unsere Bäderlandschaft „Jungborn“ auf über 800m² verfügt über finnische Sauna, Türkisches Dampfbad, Tiroler Dampfbad, Heukraxenbad, Kältegrotte, Ruheräume, Tee- und Vitalecke, Panorama Hallenbad, Whirlpool, Fitnessraum, Massagen- und BeautycenterNatürlich haben wir auch für unsere kleinen ein Kinderdampfbad sowie kleines Kinderbecken mit Rutsche84 Stunden Baby- und Kinderbetreuung:Babybetreuung ab der 1. Lebenswoche bis 2,5 Jahre im Mini Club mit tollem Wochenprogramm sowie kostenlos Kinderwagen, Babybettchen, Wasserkocher, und vieles mehr zum ausleihen. Baby Breis können den ganzen Tag kostenlos bestellt werden.Das Bärenland ab 2,5 Jahre mit indoor Kletterwand, Kino, Theater, Soft Play Anlage, Puppen-, Lego- und Bastelecke da ist für jedes Alter etwas dabei, mit actionreiches Wochenprogramm von früh bis spät.. Youth-Club für unsere Teenies mit tollem Programm ab 11 Jahren.Highlights im Familienskigebiet:Gratis Schibus nach Ischgl und Galtür bis 2.900m Schipistenspass, Hoteleigener Kinderskibus für die Kinder zur Kinderschikurs mit Betreuung, Verleih von Schiausrüstung gegenüber vom Hotel im Sportgeschäft (gegen Gebühr), Siggis Bambini & Kinderschischule schon ab 3 Jahren und vieles mehr.. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ballunspitze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballunspitze Hotel Galtür
Hotel Ballunspitze Galtur
Hotel Ballunspitze Galtür, Tirol

Wenn Sie Hotel Ballunspitze besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.