“Ein wunderbarer Urlaub in einem wunderbaren Hotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Alpenrose gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpenrose
3.0 von 5 Hotel   |   Galtür 76, Galtur A-6563, Österreich   |
Nr. 9 von 12 Hotels in Galtür
“Ein wunderbarer Urlaub in einem wunderbaren Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben eine Woche im Hotel Alpenrose verbracht und waren begeistert!

Bei der Ankunft wurden wir sehr herzlich empfangen. Man hat sich direkt sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team, egal ob Ernst und Hidi (die beide die Gastronomie "leben"), die Kellner oder das Team an der Bar, alle waren überaus freundlich und man hatte das Gefühl willkommen zu sein!

Unser Zimmer war wirklich geräumig und sehr sauber! Kein Haar vom Vorgänger - nichts! Lediglich der Fernseher war ziemlich alt und klein! Aber man fährt nihct in den Ulraub um nur fern zu schauen!

Das Essen am Abend war immer sehr gut bis ausgezeichnet! Man konnte beim Frühstück ein Gericht für abends wählen. Wenn einem nichts zusage, konnte man auch aus der Karte wählen. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und es hat nichts gefehlt. Obst, Müsli, Brötchen, Crossaints, versch. Marmeladen, Wurst, Käse - alles da. Eierspeisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet.

Alles in allem können wir das Hotel Alpenrose nur weiterempfehlen.

Vielen Dank!
Stephan+Luise

Geschäftlich
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Tolle Lage, Skibus vor der Túr, einmalige Kúche, sehr sehr freundliches Personal und Inhaberpaar. Wir hatten eine wunderschőne Woche in der Alpenrose und hatten vom ersten Augenblick an das Gefúhl zu Hause gewesen zu sein. Einfach genial, wirklich tip top on the mountain. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir hatten eine superschönen Aufenthalt, wo das Preisleistungsverhältnis absolut spitze ist.
Keine 10 min mit dem Skibus nach Ischgl, direkte Haltestelle an Hotel und das alle 15 min.
Ernst ist ein grossartiger Gastgeber und seine Hidi ergänzt das Gaze zum 100 % wohlfühlen. Meine Frau und ich waren von den beiden und natürlich auch ihrem Team restlos begeistert.
Allerdings müssen wir auch erwähnen das wir noch nie in einem Hotel waren wo die Chefitäten selbst auch mitarbeiten, aber Hidi & Ernst leben und lieben Ihren Beruf, einfach Klasse, und zu bewundern. Supernetter Saunabereich, sehr schmackhafte Küche mit einer toller Abwechslung, grossartiges Frühstücksbuffet. Absolut Klasse und zu 150 % zum weiterempfehlen, überzeugt euch selbst, das ist einfach Klasse.

Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Als erstes ein grosses Lob an den Hotelier Ernst Lackner und seine Hidi, die zwei sind nicht nur ein Traumpaar sondern einfach auch ein Dream-Team. Waren beim Ernst & Hidi 10 Tage in der Alpenrose und es ist erstaunlich was zwei Menschen alles miteinander und vorallem für Ihren Gast machen. Wir reisen 8-10 mal im Jahr aber sowas haben wir bis jetzt leider nicht erleben dürfen. Hier ist der Gast noch König zu 100% einfach ein Wahnsinn. Supergrosses und vielfaltiges Frühstücksbuffet, wo Eierspeisen frisch gekocht und zum Frühstück serviert werden. Das Essen ist sehr sehr gut, vorallem wird auch hier der Wunsch der Gastes gefragt!!! Echt toll.
Alles in allem es war wunderschön bei euch und wir sehen uns ganz schnell wieder.

Flims, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Wollte als Alleinreisende ein paar Tage abschallten und hatte keine besonders hohen Ansprüche. Mir war es wichtig , dass im Hotel ein kleiner Wellnessbereich vorhanden ist und das Essen lecker ist. Der Wellnessbereich im Hotel Alpenrose ist klein aber gemütlich und wahrscheinlich ziemlich neu. Gefehlt har mir nur ein Aussenbereich zum Abkühlen. Ich habe ein Einzelzimmer gebucht und ein Doppelzimmer erhalten, was mich gewundert hat. Das Essen war für ein 3 Sterne Hotel gut und wirklich ausreichend. Ich hatte den Eindruck in diesem Hotel herrscht ein gutes Betriebsklima, was sich auch auf die Gäste überträgt. Ernst Lackner ist ein super Gastgeber, der als Geschäftsmann auch genau weiss, wie man sich bei seinen Gästen beliebt macht.
Hier bekommt man ein gratis Willkommensgetränk, auch einen Tee zum Aufwärmen umsonnst ist kein Problem und bei meiner Abreise, die Gastgeber waren nicht vor Ort, haben mir zwei Angestellte mein Auto vom Parkplatz freigeschaufelt. Ich kann jedem der für kleines Geld einen super Urlaub machen will, dieses Hotel bestens empfehlen. Danke Ernst u. Hidi, liebe Grüsse Sabine

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
muenchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

In der Alpenrose ist die Zeit stehengeblieben - leider nicht im positiven Sinne. Das gesamte Haus, insbesondere die Zimmer, sind stark renovierungsbeduerftig, die Einrichtung billig und antiquiert und entsprechen nicht aktuellem 3* Standard. Die Badezimmer sind 1m breite Schlaeuche mit Badewanne, keinem Duschvorhang und fehlender Abluft. Der Aufzug war im ganzen Haus deutlich zu vernehmen.
Internetzugang gibt es an einer "Internetstation", einem PC mit Geldeinwurf. Kosten: 0,13EURO pro Minute! Begruendung: Wir sind noch ein Urlaubshotel...
Positiv ist das Abendessen zu vermerken. Es gibt solide, reichliche Hausmannskost fuer den hungrigen Skifahrer. Der Service ist bemueht, aber teilweise ueberfordert.
An jedem zentralen Punkt gibt es ein Schwein, das den Gast zur Trinkgeldgabe auffordert.

• Aufenthalt April 2010, Familie
HotelAlpenrose, Geschäftsführer von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Hallo "lachgummi",

in der Wintersaison 2011/12 wurde das Hotel Alpenrose von uns neu übernommen und wir möchten das Haus wieder zu einer guten Adresse machen. Den traditionellen Charakter des Hauses aus dem Jahre 1427 möchten wir jedoch erhalten.

WLAN ist heutzutage nicht nur kostenloser Service, sondern gehört zum Standard. Selbstverständlich verfügt die Alpenrose seit unserer Übernahme über einen gratis WLAN-Zugang im Foyerbereich.
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2009

Das Hotel Alpenrose in Galtür / Paznauntal wird nur bedingt den 3 Sternen gerecht!

Vorab ein kurzer Rückblick bevor das Hotel nach div. Kritikthemen erläutert werden soll. Es ist das siebte mal in der unsere Wahl auf das Paznauntal und seinem großartigen Skigebiet Ischgl - Samnaun fällt. Das Skigebiet ist sehr schneesicher und verdient durch seine Weitläufigkeit und Pistenkilometer in Kombination mit einem perfekten Liftsystem ohne lange Wartezeiten zurecht ein vorderen Platz unter den top ten der Skigebiete in Österreich! Ein Wermutstropfen ist das Ischgl bekannt ist als Apréski & Partylocation und somit das Preis/Leistungsverhältnis der Hotels recht hoch ist. (soviel vorab u. nun zum Hotel)

Januar 2002
Insgesamt waren wir nun das dritte mal in diesem Hotel. Das erste mal 2002, gebucht über Tui. Angemeldet waren wir für den späten Nachmittag. Zu diesem Zeitpunkt waren das Zimmer trotz Buchungsbestätigung schon vergeben und als Entschuldigung wurde uns gesagt, dass das Hotel total überbucht ist?! Nach längeren Diskussionen bekamen wir ein Zimmer in einem benachbarten Hotel!

Januar 2004
Wie schon beim ersten mal hatten wir das gleiche Problem. Zimmer waren vergeben und das Hotel komplett überbucht! Wir wurden in ein Nebenhaus aus quartiert und mussten zum saunieren und essen durch die Kälte!

Februar 2009
Die aktuellsten negativen Erlebnisse veranlassen mich nun über dieses Hotel eine Kritik zu schreiben!

Das Hotel im Überblick
Die Alpenrose liegt direkt an der Hauptstraße am Ortsanfang von Galtür. Praktisch ist hier das der Skibus direkt vor der Tür abfährt. Das Hotel versprüht den rustikal, spartanischen Charme wie es schon seit dem Umbau um 1969 hatte. Der erste und beständige Eindruck ist das seit diesem Zeitpunkt nichts mehr (außer saugen und putzen) gemacht wurde. Das Hotel schaut abgelebt und verkommen aus. Die Zimmertüren lassen sich nur nach langem Zuspruch mit einem alten schweren Schlüssel öffnen, die Lampen gehen entweder nicht oder sind kaputt, die Badezimmer sind weder erneuert noch in einem Zustand das man sie benutzen kann. (meine Empfehlung -> Saunadusche da neuer). Schon wenn man das Hotel betritt, wie auch im ganzen Haus riecht es altertümlich, miefig und nach Rauch!
Das einzig positiv erwähnenswerte ist der Saunabereich (Finnische Sauna und Dampfbad) der für ein 3 Sterne Haus recht passabel ist.

Service im Hotel
Der Service im Hotel Alpenrose wird extrem klein geschrieben. An der Rezeption wird man zwar freundlich empfangen aber es fehlt der persönlich, freundliche Bezug zum Hotelgast. Es wird einem weder gezeigt in welche Richtung das Hotelzimmer ist noch wird man dahin begleitet und das Zimmer aufgesperrt! Des weiteren wird sofort darauf hingewiesen, dass man eine Kaution von 50,- Euro p.P. für einen Saunamantel und Saunatuch bezahlen müsse wenn man ein solches wollte. Dieser Betrag könne man aber gerne aufs Zimmer schreiben und man bekommt Ihn sozusagen zurück wenn man beides wieder an der Rezeption abgibt. (das ganze wurde dann auf ein einfaches Stück Papier notiert und das war es). Liese sich sicherlich anders lösen und ist sehr kundenunfreundlich! Frühstück gibt es zwischen 8:00 - 10:00 und Abendessen zwischen 18:00 - 20:00. ABER bitte am Abend nicht zu spät kommen . Spätestens um 21:00 wird nämlich zuerst das gedimmte Licht auf ganz hell gestellt damit auch jeder Gast weiss „jetzt bitte gehen“ , dann wird alles abgedeckt und schlussendlich wird einfach das Licht ausgemacht!

Essen im Hotel
Das Essen ist passabel. Für den Hotelstandard durchaus okay. Das Frühstück ist sehr gut mit einer großen Auswahl an allem was dazu gehört. Das Abendessen könnte so kreativ sein wie es die phantasievollen Namen der Karte dem Gast vorgaukeln. Negativ ist auch das es keine so genannte „Jause“ gibt!

Fazit
Das Hotel ist für diesen Preis NICHT zu empfehlen! Es gibt einfach zu viele Kritikpunkte. Besser ist der „Wirler Hof“ gefolgt von dem „Rössle“. Preislich fast gleich aber besserer im Service und ein ansprechenderes Ambiente hätte das Hotel Zontaja (aber kleine Sauna)

• Zufrieden mit — Saunabereich
  • Unzufrieden mit: — Äußeres Erscheinungsbild, Zimmer, Service
  • Aufenthalt Februar 2009, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Sehr geehrter "sirjohannes",

Seit 2012 bieten wir gratis WLAN im Foyer an, der Wellnessbereich wurde renoviert und es gibt ein Nichtraucher-Restaurant, einen extra Raucher-Bereich sowie eine Bar und Tiroler Stuben.

Im Winter haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, auch in unserem À-la-carte-Restaurant, Ihre Speisen und Getränke bis 22 Uhr zu genießen. Hier bieten wir Ihnen ein Salatbuffet, hausgemachte Tiroler und Italienische Spezialitäten, Pfandl-Gerichte, Steaks, Menüs uvm.

Unsere Inklusivleistungen für Hotelgäste enthalten neben dem Frühstücksbuffet, eine Skifahrerjause oder ein Kuchenbuffet am Nachmittag (außer samstags) sowie ein 4-Gang-Wahlmenü inklusive Salatbuffet.

Sie waren bereits im Hotel Alpenrose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenrose

Anschrift: Galtür 76, Galtur A-6563, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Galtür
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Galtür
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenrose 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenrose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenrose Galtür, Tirol

Wenn Sie Hotel Alpenrose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.