“Wir sind verzaubert!” 5 von 5 Sternen

corte Sega 2, 37067 Valeggio Sul Mincio, Italien   |
Regensburg, Deutschland
“Wir sind verzaubert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

La Finestra sul Fiume - das "Fenster zum Fluss" - ist ein wahrhaft märchenhafter Ort. Man fühlt sich wie bei Alice im Wunderland: Die idyllische Lage am Fluss Mincio, das parkähnliche Grundstück mit dem herrlich angelegten Garten, zutrauliche Schwäne, Gänse und Katzen, die detailverliebt eingerichteten Zimmer und nicht zuletzt der herausragende, individuelle Service der Gastgeber Mattea und Pietro machen das kleine, aus nur 5 Zimmern bestehende Hotel zu etwas ganz Besonderem! Wer Ruhe und Erholung sucht, auf TV-Flatscreens und Internet verzichten kann und eine absolut friedliche und private Atmosphäre zu schätzen weiß, ist hier genau richtig. Romantik pur inklusive!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Wittscht
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Unterkunft befindet sich wirklich in einer sehr tollen Lage. Man hat seine Ruhe und ist weg von den ganzen Touristen. Der Service von Pietro war hervorragend. Auch bei der Tagesgestaltung und bei Restauranttips wurde uns immer geholfen.

Leider gab es bei unserem einwöchigem Aufenthalt auch einige negative Punkte...
Die Zimmer sind sehr hellhörig und entsprechen nicht dieser Preisklasse. Man hört jeden Schritt und jedes Wort aus den anderen Zimmern. Auch waren Schnarchgeräusche sehr laut und deutlich im ganzen Haus hörbar. Trotz täglicher Reinigung wurde vergessen die Spinnen an der Decke und Wand zu beseitigen.
Sehr störend fanden wir auch die Geräusche vom Wasserboiler und Klimaanlage. Man beachte, dass wir die Klimaanlage nicht eingeschaltet hatten. Die Geräusche kamen vom Abzug der Klimaanlage. Diese Geräusche waren die ganze Nacht über zu hören.

Nun zu einem Punkt der für mich überhaupt nicht akzeptabel ist !
Auf dem Anwesen befinden sich gefühlte 10 Katzen ( wieviel es wirklich sind, weiß ich nicht ).
Diese Katzen sitzen auf den Tischen, wo morgens das Frühstück serviert wird. Die Katzen haben es sich auch nicht nehmen lassen, die Reste nach dem Frühstück auf dem Tisch zu essen. Es wurde sich im Teller bequem gemacht und das Messer abgeleckt, Joghurt ausgeleckt...
Auch habe ich die Katzen in der Küche gesehen. So etwas darf einfach nicht sein.

Das Frühstück an sich war nicht sehr einfallsreich. Es gab 7 Tage das selbe. Die gleichen Brötchen, Marmelade ... In dieser Preisklasse ( 130€ / Nacht ) darf man was anderes erwarten.

Fazit zu dieser Unterkunft:
- Top Lage, sehr freundliche Besitzer
- Unterkunft entspricht nicht der Preisklasse
- Frühstück ist ausbaufähig
- die Katzen sind nicht akzeptabel

Somit muss jeder selbst entscheiden, wie er mit den negativen Punkte umgeht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Finestra sul Fiume ist eine wunderschöne Unterkunft, hervorgehend aus einer alten Mühle, in einem parkähnlichen Grundstück am Mincio Fluss. Wer Erholung und Ruhe abseits des Gardaseerummels sucht, findet sie hier. Morgens wird das leckere Frühstück direkt am Fluss vom Hausherrn Pietro selbst serviert. Die Enten und Schwäne des Hauses watscheln dabei als erstes neugierig am Frühstückstisch vorbei. Wer Ausflüge an den Gardasee oder nach Verona unternehmen möchte, kann per Rad 13 km direkt am Fluss nach Peschiera radeln oder ca. 20 km nach Verona. Zumn Abendessen ist es ca. 10 Minuten zu Fuss in das entzückende Dörfchen Borghetto mit sehr guten Restaurants oder in die ebenso nahe gelegenene Stadt Valeggio. Wir kommen wieder und möchten diese Oase eigentlich gar nicht an so viele Leute weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012 über Mobile-Apps

Top Lage in ruhiger traumhafter Kulisse. Toller Service von Piedro. Man fühlt sich wie bei guten Freunden zu Gast. Wir kommen wieder. M & D

• Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir sind gerade wieder nach Hause gekommen und könnten schon wieder hinfahren. Es war traumhaft. Dank Mattea und Pietro fühlt man sich wirklich wie zuhause und dieser Platz ist wie ein Stück vom Himmel auf Erden. Soviel Ruhe kann man selten an einem einzigen Ort finden. Die Umgebung ist einfach herrlich und weitab von jedem Touristengewimmel. Und Dank der Restauranttipps von Pietro kommt auch der Gaumenschmaus nicht zu kurz. Wir werden wiederkommen....

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren zum ersten mal im La finestra sul fiume, welches seinem Namen alle Ehre macht. Die Lage dieses kleinen Hotels welches aus einer alten Mühle geschaffen wurde ist einzigartig. Die Freundlichkeit der Gastgeber sucht seinesgleichen und die Zimmer sind sehr schön gemütlich und sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und es werden stets individuelle wünsche erfüllt. diese kleine Oase südlich des Gardasees zu finden ist nicht ganz leicht, da die Besitzer bewusst auf Wegweiser verzichten um die Ruhe und Privatsphäre der gäste zu schützen. Dies war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im La finestra.

• Aufenthalt Oktober 2011
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir kommen gerade von unserem traumhaften Kurzurlaub am Gardasee zurück. La Finestra sul Fiume ist ein unglaublich romantisches Hotel, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Pietro und seine ganze Familie sind sehr nett und sie geben viele wertvolle Ausflugs- und Restauranttipps. Da wir im Minico baden wollten, wurde sogar extra ein abgezweigter Teil des Flusses aufgestaut, damit wir nicht der Strömung ausgesetzt waren. Ein echtes Highlight war auch unser Frühstück. Es ist zwar typisch italienisch (wenig Auswahl) aber qualitativ sehr gut und der Ort des Frühstück (auf einer Insel zwischen den Flussarmen) ist unglaublich romantisch. Wir hoffen wir können bald wieder Gäste dieses einmaligen Hotels sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Nr. 12 von 25 in Valeggio Sul Mincio
B&B Il Filo'
B&B Il Filo'
Nr. 4 von 25 in Valeggio Sul Mincio

Sie waren bereits im La Finestra Sul Fiume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Finestra Sul Fiume

Anschrift: corte Sega 2, 37067 Valeggio Sul Mincio, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Valeggio Sul Mincio
Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 25 Pensionen in Valeggio Sul Mincio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Finestra Sul Fiume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Finestra Sul Fiume Valeggio Sul Mincio
Finestra Sul Fiume

Wenn Sie La Finestra Sul Fiume besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.