“Oase in der Nähe des Gardasees” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Finestra Sul Fiume

La Finestra Sul Fiume gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Finestra Sul Fiume
corte Sega 2, 37067 Valeggio Sul Mincio, Italien   |
“Oase in der Nähe des Gardasees”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Finestra sul Fiume ist eine wunderschöne Unterkunft, hervorgehend aus einer alten Mühle, in einem parkähnlichen Grundstück am Mincio Fluss. Wer Erholung und Ruhe abseits des Gardaseerummels sucht, findet sie hier. Morgens wird das leckere Frühstück direkt am Fluss vom Hausherrn Pietro selbst serviert. Die Enten und Schwäne des Hauses watscheln dabei als erstes neugierig am Frühstückstisch vorbei. Wer Ausflüge an den Gardasee oder nach Verona unternehmen möchte, kann per Rad 13 km direkt am Fluss nach Peschiera radeln oder ca. 20 km nach Verona. Zumn Abendessen ist es ca. 10 Minuten zu Fuss in das entzückende Dörfchen Borghetto mit sehr guten Restaurants oder in die ebenso nahe gelegenene Stadt Valeggio. Wir kommen wieder und möchten diese Oase eigentlich gar nicht an so viele Leute weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012 über Mobile-Apps

Top Lage in ruhiger traumhafter Kulisse. Toller Service von Piedro. Man fühlt sich wie bei guten Freunden zu Gast. Wir kommen wieder. M & D

• Aufenthalt Juni 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir sind gerade wieder nach Hause gekommen und könnten schon wieder hinfahren. Es war traumhaft. Dank Mattea und Pietro fühlt man sich wirklich wie zuhause und dieser Platz ist wie ein Stück vom Himmel auf Erden. Soviel Ruhe kann man selten an einem einzigen Ort finden. Die Umgebung ist einfach herrlich und weitab von jedem Touristengewimmel. Und Dank der Restauranttipps von Pietro kommt auch der Gaumenschmaus nicht zu kurz. Wir werden wiederkommen....

• Aufenthalt Oktober 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir waren zum ersten mal im La finestra sul fiume, welches seinem Namen alle Ehre macht. Die Lage dieses kleinen Hotels welches aus einer alten Mühle geschaffen wurde ist einzigartig. Die Freundlichkeit der Gastgeber sucht seinesgleichen und die Zimmer sind sehr schön gemütlich und sauber. Das Frühstück ist sehr lecker und es werden stets individuelle wünsche erfüllt. diese kleine Oase südlich des Gardasees zu finden ist nicht ganz leicht, da die Besitzer bewusst auf Wegweiser verzichten um die Ruhe und Privatsphäre der gäste zu schützen. Dies war sicher nicht unser letzter Aufenthalt im La finestra.

• Aufenthalt Oktober 2011
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir kommen gerade von unserem traumhaften Kurzurlaub am Gardasee zurück. La Finestra sul Fiume ist ein unglaublich romantisches Hotel, ein wunderschönes Fleckchen Erde. Pietro und seine ganze Familie sind sehr nett und sie geben viele wertvolle Ausflugs- und Restauranttipps. Da wir im Minico baden wollten, wurde sogar extra ein abgezweigter Teil des Flusses aufgestaut, damit wir nicht der Strömung ausgesetzt waren. Ein echtes Highlight war auch unser Frühstück. Es ist zwar typisch italienisch (wenig Auswahl) aber qualitativ sehr gut und der Ort des Frühstück (auf einer Insel zwischen den Flussarmen) ist unglaublich romantisch. Wir hoffen wir können bald wieder Gäste dieses einmaligen Hotels sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Neumarkt
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Im September 2011 verbrachten wir 8 Tage in La Finestra.........Wunderschöne Lage, Pietro war ein wirklich netter und aufmerksamer Gastgeber. Leider können wir uns den anderen Bewertungen mit 20 von 20 Punkten nicht ganz anschließen. In dieser Preiskategorie € 170,- - 180,- darf man einen Fernsehapparat und Telefon am Zimmer erwarten. Auch wenn fernsehen, in einem von Ruhe geprägten Urlaub sicherlich nebensächlich ist, möchte man ab und zu Nachrichten aus Deutschland sehen. Nicht jeder schleppt seinen Computer mit. Das in einem Zelt stehende Gerät funktionierte nicht, bzw. man möchte nicht jedesmal die Gastgeber bemühen. Geräuschdämmung gehört in italienischen Landhäusern eh nicht zur Standartausstattung, wenn aber in den unteren Zimmern jedoch wirklich jeder Schritt der oben wohnenden Mitbewohner akustisch zu verfolgen ist, dann kann es irgendwann lästig werden. Auch dürften etwas bequemere Liegen, in denen wirklich liegen möglich ist, bereitgestellt werden. Wir haben lange überlegt ob wir diese negativen Punkte schreiben sollen, denn Pietro ist ein wirklich netter und zuvorkommender Gastgeber. Der Ehrlichkeit halber muß dies jedoch erwähnt werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir waren schon das dritte Mal bei Pietro und Mattea zu Gast auf diesem herrlichen Platz am Fluss. Die renovierte, alte Mühle beherbergt schlichte, jedoch geschmackvoll eingerichtete ZImmer mit Blick auf den ausgedehnten Garten und dem Fluss. Trotz der abgeschiedenen Lage erreicht man das nahe Borghetto und Valeggio in einem kurzen Fußmarsch. Auch der Gardasee, Verona und Mantua sind gut zu erreichen. Für begeisterte Radfahrer gibt es ein Netz von Radwegen, um die Umgebung zu erforschen. Ist Hitze angesagt, kann man sich bei einem Bad im Fluss abkühlen. Für Unternehmungen oder Restaurantbesuche hat Pietro immer einen guten Tipp zur Hand.
Das tägliche Frühstücksritual hat es uns besonders angetan: ein individuell zugewiesener Tisch an einem besonderen (oder eigens gewünschten) Platz im Garten wird von Pietro mit viel Sorgfalt gedeckt. Schon am Vorabend erkundigt er sich, was man gerne frühstücken möchte. Der Blick auf den Fluss, die Ruhe und Abgeschiedenheit, machen diesen Augenblick zu etwas ganz besonderem. Abschalten können auf diesem herrlichen Stückerl Natur!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im La Finestra Sul Fiume? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Finestra Sul Fiume

Anschrift: corte Sega 2, 37067 Valeggio Sul Mincio, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Valeggio Sul Mincio
Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 26 Pensionen in Valeggio Sul Mincio
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Finestra Sul Fiume daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Finestra Sul Fiume Valeggio Sul Mincio
Finestra Sul Fiume

Wenn Sie La Finestra Sul Fiume besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.