“Entspannter Urlaub auf dem Sonnenplateau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies

Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies
4.0 von 5 Hotel   |   St.-Georg-Strasse 26, 39030 Terento (Terenten), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Munich
“Entspannter Urlaub auf dem Sonnenplateau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wer entspannt Urlaub machen will, der ist hier richtig. Das Personal ist sehr freundlich, insbesondere die Damen an der Rezeption, die fleißigen Hände im Service und der hilfsbereite Allrounder Herbert. Hier kommt keine Hektik/kein Stress auf. Wer also raus muss aus der alltäglichen Mühle, der ist hier richtig. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, jeden Tag eine MTB Tour gemacht und die umliegenden Hütten angestrampelt. Von 1200 HM ausgehend war das zu Saisonbeginn genau das Richtige. Schneegrenze war noch bei 1.900 Anfang Mai. Das Zimmer mit tollem Blick auf's Dorf und die gegenüberliegenden Berge war sehr gepflegt. Einzig der Wellness bzw. Saunabereich hat nicht ganz unseren Gusto getroffen: Außen-Innenbereich des Saunabereichs sind sehr klein, dafür super musikalische Aufgüsse mit Herbert. Wir würden wieder kommen! Danke an das gesamte Team.

Zimmertipp: Zimmer zum Dorf hin wählen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Dossenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Seit langem waren wir mal wieder in Südtirol und haben das Hotel "Sonnenparadies" der Hotelkette Falkensteiner ausgesucht. Es ist ein eher kleines, überschaubares Hotel mit einer sehr guten Führung und in wunderbarer Lage. Von Anfang an hatten wir den Eindruck, dass hier der Gast im Mittelpunkt steht und das Service-Personal und die Hotelleitung sich mit viel Liebe um die Gäste kümmern. Zum Beispiel hatten wir bei der Anmeldung vergessen zu erwähnen, dass wir vegetarische Speisen bevorzugen. Als wir das dann erst während des Abendessens mitteilten, wurden alle Hebel gesetzt, uns dennoch zufrieden zu stellen. Besonders gefallen hat uns auch, dass jeden Abend etwas Besonderes zusätzlich geboten wurde, Sei es ein Aperitiv vor dem Abendessen, bei dem man dann mit Barkeeper Roland und den Mitgästen ins Gespräch kam oder sei es ein sehr persönlich und individuell gestalteter "Knödelkochkurs" in der Hotelküche nach dem Abendessen. Alles in allem bietet das Sonnenparadies eine excellente Küche und eine Reise lohnt sich allein deswegen.
Zusätzlich erhält der Gast ein sehr abwechslungsreiches Wanderrevier vor der Haustür, das für alle Ansprüche etwas bietet. Besonders genossen haben wir am Morgen das Schwimmen im Außenpool, umfangen von der reinen Alpenluft und am späten Nachmittag das Sauna-Angebot im Wellnessbereich.
Unter Berücksichtigung aller Aspekte unseres Aufenthaltes wie Service, Essen, Räumlichkeit und Sauberkeit des Hotels können wir das "Sonnenparadies" sehr empfehlen.
Beate und Peter

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir waren zum ersten mal im "Sonnenparadies" und wurden nicht enttäuscht.
Das Hotel hat eine traumhafte Lage, es ist modern eingerichtet, die Junior Suite hatte mehr wie nur Wohlfühlcharakter.
Das Personal ist immer freundlich und um den Gast mehr als bemüht, auch untereinander scheint das Klima des Personals sehr gut zu sein, es kommen einem nur lächelnde Gesichter entgegen.
Der Wellnessbereich ist super, wenn auch der Pool etwas sehr klein ausgefallen ist. Wir hatten erst nur mit Frühstück gebucht, aber nach dem zweiten Abendessen wussten wir das war ein fehler den die sehr abwechslungsreiche gute Küche hat uns überzeugt und wir fanden keine Grund uns ein anderes Restaurant zu suchen. Für uns ein Perfekter Aufendhalt und ein Grund wieder zu kommen

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nettes kleines Hotel mit Charme liegt in Terenten auf ca. 1250 Meereshöhe, ruhig und für Wanderer bestens geeignet. Vom Hotel gibt es einen Fantastischen Blick in die umliegende Natur und auf die Berge. Schöne Wanderwege liegen direkt vor der Tür. Ansonsten kann man den gewohnten Komfort der Falkensteiner Hotels genießen. Essen, SPA, Zimmer, Personal und Hoteleinrichtung sind Klasse. Brixen und Bozen sind schnell zu erreichen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Oftersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Ausgezeichnete Leistungen in den Bereichen Service,Gastronomie und familiärer Atmosphäre. Sehr gute Lage, sehr gute Ausstattung. Die Leitung (Herr Precht) ist einmalig.
Es dürfte schwierig sein, unter Berüccksichtigung aller Einzelbereiche, eine bessere Unterkunft in Südtirol zu finden. Wir waren nun schon das 4. Mal hier und freuen uns schon auf das nächste Mal im September.

Zimmertipp: Die Ecksuiten sind geräumig aber die Zimmer an der Rückseite haben die bessere Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
burgberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Meine Tochter und ich hatten mehr Erwartungen - leider. Der Service beim Essen ist noch ausbaubar und der Fitnessraum ist nicht erwähnenswert. Das Doppelzimmer ist okay, doch ziemlich beengt. Die Wellnessbehandlung war enttäuschend, doch die Rezeption hat ausgezeichnet auf meine Beschwerde reagiert.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel liegt in einer traumhaft schönen Gegend (vor allem wenn man den Weg durch die Dolomiten fährt) und die Sonne schien tatsächlich an jedem Tag. :-) Freundlicher Empfang und schöne saubere Zimmer. Allerdings war das Bad relativ klein und einfach ausgestattet. Kunststoffwaschbecken, Silikon in der Dusche löste sich und es sah dadurch etwas ungepflegt aus. Es gab keine Pflegeprodukte, die man in einem Wellness-Hotel erwarten würde (Bodylotion, Haarspülung), man sollte auch unbedingt den eigenen Fön mitbringen! Das Badezimmerfenster konnte man nicht verdunkeln, so daß man abends bei Licht von außen einsehen konnte. Keine Minibar.
Gutes Essen, könnte aber geschmacklich besser sein, gutes Salat- und Dessertbuffet.
Die Bedienungen waren freundlich, jedoch eher von Brauhaus-Charakter. Relativ lange Wartezeiten, bis das Essen serviert wurde.
Kleiner aber schöner Wellness-Bereich mit zwei Saunen, Dampfbad und Ruheliegen. Hübscher Innen- und Außenpool mit integrierten Whirl-Massageliegen. Nichts für richtige Schwimmer, aber sehr schön zum relaxen. Die Aussicht ein Traum.
Nachdem eine Reisegruppe ankam, war es allerdings vorbei mit der Ruhe. Da müsste darauf geachtet werden, daß die anderen Gäste durch die Lautstärke nicht so penetrant gestört werden.

Tipp: Brixen einen Besuch abstatten

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies

Anschrift: St.-Georg-Strasse 26, 39030 Terento (Terenten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terento (Terenten)
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 10 Hotels in Terento (Terenten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Falkensteiner Sonnenparadies
Falkensteiner Hotel And Spa Sonnenparadies
Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies Terento (Terenten), Südtirol

Wenn Sie Falkensteiner Hotel & Spa Sonnenparadies besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.