“Wir haben uns eine Woche richtig wohl gefühlt!” 5 von 5 Sternen

Hotel Dolomitenblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Dolomitenblick
3.5 von 5 Hotel   |   Via Walderlaner, 6, 39030 Terento (Terenten), Italien   |
Adelsried, Deutschland
“Wir haben uns eine Woche richtig wohl gefühlt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Unsere Erwartungen haben sich voll erfüllt. Es handelt sich um ein familiär geführtes Hotel mit einem super Service in absolut ruhiger Lage mit einem schönen Blick auf die Dolomiten. Wir hatten ein großes, wunderschönes modern eingerichtetes und absolut sauberes Zimmer. Wir hatten Halpension gebucht. Das Abendessen mit seinen vier Gängen war absolut Spitzenklasse. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel auf bestens weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Thalmassing
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Für ein verlängertes Wochenende fanden wir mit dem Dolomitenblick eine sehr gute Unterkunft.
Zwar liegt das Haus nicht direkt in Terenten (wussten wir) dafür aber ruhig mit einem schönen Ausblick.
Das Haus wurde mit einem neuen Anbau versehen, insgesamt renoviert und unser neues Zimmer Panorama Royal (113) war wunderbar. Zimmer und Bad sehr groß, modern gestaltet und trotzdem gemütlich. Schöne große Terrasse - sogar im Winter sehr sonnig und gut nutzbar.
Die Verpflegung war gut, beim Frühstück alles vorhanden, Eierspeisen auf Wunsch möglich. Abendessen mit Salatbar, Vorspeise, Hauptgang und Dessert sehr gut, teilweise mit Wahlmöglichkeiten. Eine ansprechende Weinauswahl (preislich sehr faire Flaschenpreise) und die immer der freundlichen Betreuung hat uns ausgesprochen gut gefallen. Wir haben in "der Stube" gegessen (kleiner Nebenraum zum Speiseraum), was uns persönlich sogar lieber war.
Wellnessbereich auch relativ neu, Sauna nicht allzu groß aber für die Größe des Hotels ausreichend. Ebenso das Hallenbad.
Wir haben uns durch die freundliche Besitzerfamilie (jung und alt) sehr wohl gefühlt und können den Dolomitenblick auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Pullach im Isartal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

- Hotel ist sehr schön und ruhig gelegen
- sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das gerne und zuvorkommend auf unsere zahlreichen Extrawünsche mit einem Baby eingegangen ist
- insgesamt sehr kinderfreundlich, z. B. schönes Spielzimmer neben der Rezeption
- Sehr schön und architektonisch qualitätvoll gestaltete Zimmer und Rezeptions-/Lobbybereich, die älteren Bereiche wie Bar, Restaurant und Schwimmbad/Saunabereich fallen gestalterisch etwas dahinter zurück
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bus verkehrt stündlich mit sehr guten Anschlüssen im Bahnhof Vintl

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Filderstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Bei der Ankunft wurden wir gastfreundlich empfangen. Der Aufenthalt ist sehr angenehm und die herrlichen Zimmer Bergblick, Royal haben uns gut gefallen. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt zu Wanderungen. Die Küche ist empfehlenswert und sehr gut. Wir haben einen schönen Aufenthalt im Hotel genossen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Gut für Trips nach Bozen, zum Bergwandern, Skifahren, Motorradtouren und vieles mehr. Kinder fühlen sich wohl und Alois macht auch den Alten mit einem schnellen Weißbier oder anderen Erfrischungen viel Freude. Ein paar nette Worte und Tipps gibt es gratis dazu. Halbpension ist durchaus empfehlenswert. Die Zimmer zur Bergseite müssen sich mit Blick auf Hühner und Puten begnügen, die talwärts haben traumhaften Dolomitenblick.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Trimmis
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel ist sauber und gepflegt.Die Ankunft war sehr herzlich man fühlt sich gleich wohl.Die Küche war gespickt mit Südtiroler Spezialitäten.Auch der Service war sehr zuvorkommend und lässt keine Wünsche offen.Das nächte Mal buchen wir ein Zimmer talwärts,schönere Aussicht.Die Abendsonne bringt bei Regen nicht wirklich viel.Für Wanderlustige der ideale Ausgangspunkt.Wer jedoch in den Dolomiten sich bewegen will, muss einige Fahrkilometer in Kauf nehmen.Preis -Leistung stimmt in diesem Hotel wirklich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Uns hat das Hotel insgesamt überzeugt. Besonders nett war, dass wir bei Anreise ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie angeboten bekamen und uns ein Zimmer aussuchen durften: das ist beileibe nicht selbstverständlich und hinterließ einen guten Eindruck. Das Zimmer selbst war sehr schön gestaltet - recht groß, neu ausgestattet; separates WC und großes Badezimmer; dazu sehr ruhige Lage: toll. Das einzige, was man kritisieren muss, sind die Abläufe beim Abendessen: leider werden praktisch alle Gäste gleichzeitig bedient; alle Gänge werden gleichzeitig serviert, was die Angelegenheit sehr langwierig werden lässt, wenn man nicht unbedingt über 1 Stunde lang essen will. Die Speisen selbst waren aber in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Dolomitenblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dolomitenblick

Anschrift: Via Walderlaner, 6, 39030 Terento (Terenten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Terento (Terenten)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 10 Hotels in Terento (Terenten)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Dolomitenblick 3.5*
Urlaub im SonnenparadiesOb zum Wandern und Bergsteigen in der warmen Jahreszeit oder zum Skifahren oder Langlaufen im Winter – das Sonnendorf Terenten ist das ganze Jahr über ein Urlaubshit!Auf dem sonnigen Hochplateau von Terenten liegt auch das Hotel Dolomitenblick, geführt von Familie Lechner. 2013 wurde das Hotel umfangreich erneuert und erweitert und besticht nun mit noch mehr Wohlbefinden in einem modernen, behaglichen Urlaubsambiente. Juniorgastgeber Alexander verwöhnt Sie Tag für Tag mit vielen selbstgemachten Südtiroler Köstlichkeiten. Jeder Urlaubstag in Terenten beginnt mit einem umfangreichen Genießerfrühstück, das Sie mit der nötigen Energie für einen erlebnisreichen Urlaubstag in der Ferienregion Kronplatz versorgt. Abends erwartet Sie im Hotel Dolomitenblick ein abwechslungsreiches, viergängiges Feinschmeckermenü. Dazu genießen Sie ein hervorragendes Glas Wein aus Südtirol oder einer anderen erstklassigen Weinregion Italiens. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dolomitenblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dolomitenblick Terento (Terenten), Südtirol

Wenn Sie Hotel Dolomitenblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.