“Schönes Konzept” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AROSEA Life Balance Hotel

AROSEA Life Balance Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AROSEA Life Balance Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016 Ultimo (Ulten), Italien   |
Meran
“Schönes Konzept”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir waren für ein Wellnesswochenende im Arosea.
In der Hotelbroschüre wird das Konzept des Hotels ausführlich erklärt und die drei Grundmaterialien, die im Konzept verwoben sind (Zirbenholz, Schafwolle und Schiefer) finden sich überall im Hotel in verschiedensten Formen wieder.
Durch die Weitläufigkeit der Anlage hat man nie das Gefühl in einem überfüllten Betrieb zu sein.
Das Servicepersonal im Speisesaal ist freundlich und das Essen wirklich gut (man kann entweder ein fixes Menu auswählen oder sich ein Menu aus den Gerichten der drei fixen Menus selbst zusammenbasteln). Eine gute Idee fand ich die selbstgezogenen Sprossen am Salatbuffet, die man sich dort bei Bedarf frisch abschneiden konnte. Sehr gut schmeckten uns auch die verschiedenen offenen Teesorten am Frühstücksbuffet.
Der Wellnessbereich ist hell, puristisch und doch nicht "kalt". Besonders gut gefallen haben uns dort die Zirbensauna und die Heubetten im Ruheraum. Eine schöne Idee ist auch die offene Feuerstelle in der Holzhütte, die den Ruheraum der Außensauna darstellt.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden. Auch muss ich einigen Bewertungen widersprechen: Sicher, die Übernachtungspreise sind kein Schnäppchenangebot, aber für Südtirol und die entsprechende Hotelkategorie durchaus im normalen Bereich, wenn nicht sogar auf der günstigen Seite.

• Aufenthalt November 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir waren Ende November im Arosea und waren sehr enttäuscht. Wir schließen uns auch den vorherigen Bewertungen an, dass dieses Hotel seinen Preis nicht mehr wert ist.
Frühstücksbuffet soweit in Ordnung, aber der Bereich Wurst ( aufgestapelte Wursttürme ) sah richtig unappetitlich aus. Auch Lachs gibt es nur noch in Form von, schön formuliert, "Lachs-
tatar" (klumpiger Lachskloß !!) serviert. Man hat wirklich das Gefühl hier wird seit Jahren immer mehr eingespart ( Wellnessbereich erst ab 14:00 Uhr geöffnet, Fitnesskurse finden teilweise nicht statt, etc.) Es ist befremdend, wenn die freigewordenen Nebentische während des Essens für das Frühstück eingedeckt werden. Für uns ist es nach wiederholten Kurztrips der letzte Besuch, da für 2014 eine erneute Preiserhöhung ansteht und für diese Qualität der Preis nicht mehr
nachvollziehbar ist.
Wenn man die 470,00 €-Suite betritt, traut man sich zunächst die Koffer nicht auf die windschiefen Billigablagen zu legen - was sich im Nachhinein als richtig herausstellt. Im Bad sollte man den Duschkopf nicht neu justieren, da einem sonst das ganze Gestänge entgegenfällt. Die Sauna auf dem Balkon lässt sich auch nach 1 1/2 Stunden auf max. 65°C aufheizen, usw..
Die Abzocke geht dann im Restaurant mit teilweise über 300% kalkulierten Flaschenweinen weiter, offene Weine gibt's ohnehin nur nach dem Zufallsprinzip.
Der Service ist zwar bemüht, kann aber auch nur im Rahmen der Möglichkeiten (z. B. extreme Personalfluktuation) agieren.
Hier klafft Anspruch (Werbung) und Realität weit auseinander, darüber können auch die Awards, wo immer die auch herkommen, nicht hinwegtäuschen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir sind zum Wandern in die Gegend gekommen - und das kann man im Ultental besonders gut. Das Hotel hatten wir zufällig entdeckt und wollten es ausprobieren.
Nach einem zurückhaltenden Empfang an der Rezeption wurde uns unser Zimmer gezeigt. Es war sehr geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Aber 5 Sterne?
Eine Besonderheit war der "Wasserhahn" im Zimmer, aus dem wir laufend frisches Wasser kostenlos zapfen konnten.
Das Essen im Hotel war ganz ordentlich. Da wir Halbpension gebucht hatten, konnten wir abends aus verschiedenen Menüvorschlägen unser Essen zusammenstellen. Leider wurde uns ein Platz in der sogenannten Stuben zugewiesen, den wir uns nicht selbst aussuchen konnten. Andere Gäste hatten die Möglichkeit an größeren Panoramafenstern die herrliche Aussicht zu genießen. Schade.
Das Frühstück bot eine ausreichende Vielfalt; aber 5 Sterne?

Zimmertipp: Wir empfehlen ein Zimmer mit Seeblick und bestehen Sie auf freie Tischwahl im Restaurant.
Sigmaringen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren Anfang September im Arosea und waren sehr enttäuscht. Ein Glück, wir hatten überwiegend schönes Wetter und konnten das schöne Ultental bei Wanderungen geniessen. Ich schliesse mich der vorherigen Bewertung an. Dieses Hotel ist seinen Preis nicht wert. Es gibt viele schönere Alternativen. Wir waren bei der Ankunft schon irritiert, weil man nicht das Gefühl hat Herzlich Willkommen zu sein. Man zeigte uns das Zimmer und das war´s. Wir holten unsere Koffer und schauten uns das Hotel dann selber an. Ein Welcome Drink und eine Führung durch das Haus, nach 6 Stunden Anreise und Stau - Fehlanzeige. Der Service der Rezeptionsmitarbeiter ist grottenschlecht und unprofessionell. Wobei man erwähnen muss, dass wir von den Mitarbeitern beim Abendessen freundlich bedient wurden. Mit den Hotelinhabern kann man gar nicht in Kontakt treten, man hat das Gefühl sie können mit Ihren Gästen kein Gespräch führen und keinen Kontakt herstellen. Wobei uns eine gelegentliche Nachfrage "Wie war ihr Tag?" oder "Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit" sicher gereicht hätte.
In diesem Haus hat man das Gefühl, als wenn man einmal ein nicht ganz schlüssiges Konzept auf den Weg gebracht hat, dieses nicht zu Ende entwickelt und inzwischen die Lust daran verloren hat. Es wird nicht gelebt was geschrieben wird, das war unser Eindruck und unser Gefühl. Als Gast weiß man nicht, wohin die Reise geht.
Die Bioenergie-Methode Seyromis, die zum Thema Life-Balance beworben wird, kann nicht vermittelt werden und wir fragten uns worauf es ankommt (?) Es genügt leider nicht, beim Buffet ein paar Gläser mit Kräutern und Speisezusätzen aufzustellen und ein Broschüre dazu auszulegen.
Die Zimmer sind schön geräumig, wir wären zufrieden gewesen, wenn es wenigstens gute Matrazen gegeben hätte. Man kann unterschiedliche Vorstellungen besitzen über den Härtegrad einer Matraze, aber wenn diese sich überhaupt nicht an den Körper anpasst, dann steht man morgens leider sehr gerädert auf, was man sich in einem Urlaub, der richtig Geld kostet nicht wünscht.
Wir waren schon in zahlreichen Häusern dieser Klasse und haben bedeutend bessere Aufenthalte verbracht und schöne Stunden und Tage genossen. Man bekommt im benachbarten Passeiertal in einem 5-Sterne-Haus für das selbe Geld sehr viel mehr geboten. Insbesondere Atmosphäre, Herzlichkeit und Wärme und das Gefühl ein gern gesehener Gast zu sein. Ganz abgesehen von den Wellnesseinrichtungen, Fitness- und Sportangeboten. Mehrere Male fanden die Angebote des Wochenprogramms gar nicht statt
Bei der Abreise fanden wir es sehr unangenehm, dass unsere Rechnung überhaupt nicht stimmte. Es befanden sich neben den völlig unnötigen hohen WLAN Kosten, zahlreiche Whiskys, Schnäpse und andere Drinks darauf, die wir überhaupt nicht konsumiert haben. (Man unterschreibt täglich keine Getränkebelege des Vorabends!). Für das WLAN so abzukassieren ist einfach nicht mehr zeitgemäss! In der Tat für ausländische Gäste ist das doch nicht nachzuvollziehen.
Bei der Abreise stand der Hotelinhaber neben uns an der Rezeption. Kein Auf Wiedersehen. Hat es Ihnen bei uns gefallen? Oder einfach eine "Gute Heimfahrt"! Auch nicht von den Rezeptionsmitarbeitern. Wir fanden dieses Verhalten sehr befremdlich. Es gibt sehr viel Potential zur Verbesserung in diesem Hause. Voraussetzung ist natürlich, dass man gerne Gastgeber ist!
Für uns, und Bekannte, die wie sich im Nachhinein herausstellte, ebenso vor längerer Zeit im Hotel Arosea waren, steht fest. Einmal ist genug. Die teilweise euphorischen Bewertungen können wir nicht teilen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Alle die hier begeisterte Bewertungen abgeben, waren offensichtlich noch nicht in Hotels die für den hohen Preis auch die entsprechende Leistung abliefern. Gleich ein paar Kilometer weiter das Vigilius, oder zum Beispiel das Kranzbach etwas weiter nördlich bieten in einer ähnlichen Preiskategorie ein ganz anderes Erlebnis.

Zwar ist der Wellnessbereich ziemlich großzügig und hat, zumindest, wenn man die Außenbereiche bei gutem Wetter mitbenutzen kann, genügend Liegeflächen. Leider öffnet dieser wohl aus Spargründen erst ab 13 Uhr. Spargründe haben wohl auch dafür gesorgt, dass im Trockenobst im Wellnessbereich mehrere Ameisen hausten und dieses im unteren Bereich der Glasschüssel schon sehr schön zerkleinert und wohl auch ganz gut verdaut haben. Nicht sehr appetitlich.

Das wirft kein gutes Licht auf den Umgang mit Lebensmitteln. Hygiene ist wohl nicht so wichtig, dafür werden die Gerichte alle(!) mit den "Original Seyromis Essenzen energetisiert" (O-Ton: lapprige Menükarte). Wer auf solchen Eso-Quatsch steht, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Ich würde mir wünschen, wenn man erstmal bei der Hygiene anfangen würde.

In diesem hochpreisigen Segment finde ich es auch gerade zu peinlich, wenn das WLAN noch extra bezahlt werden muss. Das ist für ausländische Gäste extrem abschreckend.

Dazu kommt ein Service dem jede Herzlichkeit und Professionalität abgeht. Wenn man ein bisschen langsamer isst, wird einem sofort der nächste Gang vorgesetzt, damit man als Bedienung ja schnell nach Hause kommt. Pünktlich um 21 Uhr wird lautstark das Salat-Buffet abgeräumt und das Frühstück vorbereitet. Wenn man sein Abendessen genießen und sich dabei auch noch unterhalten möchte, sollte man darauf achten, dass man weit weg vom Buffet sitzt. Das Frühstücksbuffet ist offiziell bis 10:30 offen, aber auch da bekommt man das Gefühl, dass man ab 9:45 Uhr nicht mehr so richtig erwünscht ist, denn das Personal muss ja noch das Abendessen vorbereiten.

Es ist wirklich schade, wenn man in einem Hotel pro Nacht inklusive Wellnessbehandlungen (die wirklich gut waren: danke Martha!) ca. 500 Euro lässt und dann das Gefühl vermittelt bekommt, dass man nur stört. Aber es gibt ja tatsächlich gute Alternativen!

Büetigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

einfach nur sensationell !!!
super Hotel
super Konzept*
Super Wellness
super Natursee
super Essen
Super Leitung
super Personal

* wer live Balance will ist hier absolut richtig - aktive Ferien bei komplettem abschalten vom Alltag. Übrigens, ich war begeistert, dass man für Internet etc bezahlen muss - das hemmt und mein Partner und ich (beide Selbständig) haben nach zwei Tagen weder Natel noch Internet eingeschaltet ! für mich stimmt dieses Konzept
ich würde sogar ein Hotelweites Natel - Verbot einführen (vor allem im Restaurant und am See)

= Erholung pur
wir kommen auf jeden Fall wieder

ein Paar

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Meine Schwester hat mit einer Gruppe von 25 Personen im Arosea geheiratet. Das sicherlich nicht ganz günstige Hotel hat sich als ausgezeichneter Ort für diesen Anlass von seiner besten Seite präsentiert.

Sowohl Personal, als auch Chefin und Chef des Hotels waren wahnsinnig engagiert, die Hochzeitsfeier zu einem absoluten Highlight werden zu lassen. Wo sonst viel versprochen, aber wenig eingehalten wird, hat hier alles unsere Erwartungen rundum übertroffen! Hochzeitsplaner hätten die Umsetzung nicht besser und stilvoller umsetzten können, als das Betreiberehepaar und deren Mitarbeiter. Die Gäste waren rundum glücklich und zufrieden.

Auch die Feier mit DJ bis in die frühen Morgenstunden wurde überraschender Weise positiv sowohl von den Gästen, als auch von Personal und Hotelleitung aufgenommen. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl in irgendeiner Form zu stören, was bei einer Feier mit vielen jugen Leuten in einem Wellnesshotel sicher nicht gewöhnlich ist! Und genau darin unterscheidet sich meiner Meinung nach dieses Hotel von anderen Wellness Oasen, die oft eher spießig und verstaubt wirken. Hier weht ein frischer Wind und es wird ein tolles Konzept umgesetzt.

Auch auf diesem Weg möchten wir uns nochmal für das fantastische Wochenende im Arosea bedanken!!! Jederzeit wieder und für jedes Hochzeitspaar ein absoluter Tipp!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016 Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung
AROSEA Life Balance Hotel Südtirol, Italien

Wenn Sie AROSEA Life Balance Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.