“Beim 2.mal noch besser!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AROSEA Life Balance Hotel

AROSEA Life Balance Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AROSEA Life Balance Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016 Ultimo (Ulten), Italien   |
Reichenberg, Bayern, Germany
“Beim 2.mal noch besser!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Über die kostenfreie Tiefgarage ,direkt aufs Zimmer Finden wir sehr angenehm,mit dem Hotel eigenen Bus zum Ski Lift ,egal wann ,nur kurze Rücksprache mit der Rezeption nötig und zurück wird man dann auch wieder pünktlich abgeholt.(Fahrzeit 3 Min.)
Das Personal ist unserer Meinung nach im vgl. Zum Vorjahr,freundlicher und aufmerksamer.
Lediglich zum essen im Haus,koennen wir nichts sagen,Frühstück perfekt,Menü ist uns zu teuer.
SPA Bereich Spitzenklasse.ebenso die Zimmer.
Auch wir werden,so Gott will wieder kommen!danke

• Aufenthalt März 2013, Paar

castelrotto
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben für eine nacht im arosea die life balance wieder gefunden...alpin modernes hotel mit wunderschönen spa bereich... Angekommen wurden wir gleich ganz lieb von roberto empfangen...schönes romantisches abendessen in ultner stube... Gutes essen...schönes zimmer mit aussicht auf den see.. Comfortabel und sehr sehr ruhig... Das badezimmer ist ohne wand in das zimmer eingebunden.. der wellnessbereich ist super ausgesattet mit einem modernen innen- aussenschwimmbad aus dunklem schieferstein .. Herrlich wenn die sonne auf dem stein scheint.... Geräumiger fitnessraum mit allen gängigen geräten.. Panoramaausensauna mit wunderbarer aussicht auf das ultner tal... Durch das ganzehaus zieht sich der schieferstein, die schafswolle und das holz... Schöne kombination....Absolut empfehlendwert....

Aufenthalt Januar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Sehr schönes und modernes Hotel. Besonders gut hat uns das Abendessen geschmeckt, wo es große Portionen gab. Das gesamte Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Wir durften am Tag der Abreise noch den Wellnessbereich benutzen und durften anschließend sogar noch ins Zimmer um zu duschen.
Die Behandlungen in der SPA lassen auch keine Wünsche offen. Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Zum wiederholten Mal im Arosea den Genüssen des Lebens nachgegangen.

Der neu angepasste Wellnessbereich ist wunderschön und man fühlt sich pudelwohl. Ein eigener Wellness-Wart sorgt für nötige Sauberkeit und Verfügbarkeit der Getränke/Früchte, Gläser und sonstige Anliegen in Sauna und Ruhebereichen.

Faziniert waren wir von der Jurte im Außenbereich mit offenem Feuer und Liegen mit Schaffell. Draußen Schneefall und wir sitzen Feuer in der Hütte... Traumhaft, heimelig und unglaublich entspannend.

Das Essen ist hervorragend und die Weinkarte umfangreich, wie eh und je. Das Personal freundlich und kompetent. Sehr gute Weinempfehlungen.

Top Sylvestermenue. Die Galerietische waren beste Wahl: Essen, danach Blick auf Show und Disko. Lampions mit selbsgeschriebenen Wünschen steigen lassen - sehr kreativ und eine tolle Alternative zu langweiligen und faden Feuerwerksknallern.

Frühstück am nächsten Morgen phantastisch.

Sylvester im Arosea - Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Coburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir haben mit Bekannten ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. Der Grund unseres Aufenthalt war das Entschleunigen, Wellnessen auf hohem Niveau und Freunde in Südtirol zu treffen.

Unser Zimmer war mit Stauseeblick im 1. Obergeschoß, das Zimmer war wunderschön und so aufgeteilt, dass man es besser nicht machen kann.

Der Empfang war sehr nett und man zeigte uns gleich das Hotel.

Wir gingen sogleich in den Wellnessbereich, es war einfach herrlich. Der außenliegende Ruheraum war nicht in Betrieb. Es mag ja daran gelegen haben, dass niemand Lust hatte, ihn einzuheizen.
Das größte und auch nicht auf der Homepage veröffentlichte Manko an diesem Wellnessbereich ist die Tatsache dass der Wellnessbereich ausschließlich zwischen 13:00 und 19:00 offen hat.

Checkoutzeit ist 11:00, so kann man am Abreisetag nicht in den Wellnessbereich oder man vereinbart ein Late Check Out für 20 € je Person ohne Zimmer (=Eintritt in den Wellnessbereich) - oder für 35 € je Person mit Zimmer - bis so 17/18 Uhr.
Ich bin der Meinung, dass der für das Hotel gezahlte Preis ausreichend sein muß, dass der Wellnessbereich zumindest die doppelte Zeit verfügbar sein muß und wer kennt es denn nicht, wie schön Saunieren am Abend (auch nach dem Essen) sein kann. => UNBEDINGT VERBESSERN!!!!
Wir verbrachten den Abreisetag dann lieber in Meran am Christkindlmarkt als in der Sauna - aus diesem Grund kann ich das Hotel NICHT weiterempfehlen.

Das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen, es gibt einfach alles - in guter/gehobener Qualität. Angefangen von einem Angestellten, der Eier auf Wunsch zubereitet, frisch gepresster Saft sowie Kaffee- und Teevariationen.

Das Abendessen wurde uns als 5 Gängemenü um 59 € je Person (ohne Getränke) angeboten. Wir lehnten dieses Angebot aus Preisgründen ab, da sollte sich der Hoteleigner Gedanken machen, wenn man am ersten Tag ein Kuckucksmenü (=man kennt den Inhalt nicht) um soviel Geld angeboten bekommt. Es wäre empfehlenswert, eine kleine aber feine Alacarte Karte anzubieten anstatt den Gast mit diesem Menüpreis abzuzocken versuchen.
Ca. 200 m weiter aßen wir um knapp 20/30 € je Person inklusive Getränken und Vorspeisen.

Der Geruch von Zirbenholz ist wunderbar, das Konzept mit einem offenen Badezimmer sehr gelungen.

Ich empfehle den Marketingstrategen/Besitzer das Pricing zu überdenken. Auch wenn viel geboten wird, berechtigt dies nicht zu übermäßigen Preisen - und offen gesagt, wenn die Öffnungszeit des Wellnessbereichs auch in Zukunft so sein wird, werden wir das Arosea nicht mehr aufsuchen.
Ansonsten wäre das Hotel hervorragend - wenn auch preislich sicher eines der teuersten Hotels, in dem ich übernachtete.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2012

Wir haben 4 Nächte in diesem schönen abseits gelgenen und sehr ruhigem Hotel gewonnen. Das personal hat uns herzlich empfangen und fast durch das ganze Hotel geführt. Sehr freundliches helles Zimmer mit Seeblick. Welnessanwendungen und der Sauna- u Badebereich waren schön und nicht zu überlaufen. Tolle Atmosphäre in den Bergen draußen zu schwimmen. Unser Restaurant-Platz war in der Ultner Stub´: klein, gemütlich mit Lammfellsitzen und Kamin.Perfekt. Neben dem leckeren Salat-Buffet und Brot u Brutter Theke gabs es 3 verschiedene 4-Gänge Menü´s wahlweise Fleisch, Fisch oder vegetarisch die man wild durcheinander Mixen konnte. Essen und die Weine ausgzeichnet. Am besten war unsere Bedienung, die zauberhafte Rosi ♥. Alles in allem super erholsame Tage, sehr zu empfehlen ein Ausflug zu den Gärten von Schloß Trautmannsdorf.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren für eine Woche im Arosea. Der erste Eindruck war nicht schlecht:netter Empfang, uns wurde gleich das Hotel gezeigt und alles erklärt. Man hätte uns auch das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Die Parkplätze in der Tiefgarage sind grosszuegig und bei schlechtem Wetter kann man trockenen Fußes das Zimmer erreichen.
Das Abendessen ist für ein Hotel gut (es rühmt sich mit einer Empfehlung des Feinschmeckers). Das Salatbuffet war zu keiner Zeit verrumpft-auch wenn man spät dran war und viele Gäste da waren. Die Festlegung auf eines von drei Menüs ist i.O. Ich denke, wenn man einen Gang von einem anderen Menü gewollt hätte, wäre es gegangen. Das Genießer-Menü war immer mit Fleisch und das Life-Balance mit Fisch. Auch wird davon ausgegangen, dass Vegetarier keinen Fisch essen. Brot war immer lecker und der Käse vom Buffet war zwar nicht immer anders, aber ein neuer Käse kam pro Tag dazu. Der Weißwein wird, auch wenn es bei der Bar Weißweingläser gibt tatsächlich immer im Rotweinglas ausgeschenkt.
Nur unter den Tischen wird selten gefegt. Dort finden sich beim nächsten Essen immernoch die alten Servietten etc.
Das Personal ist -trotz langer Schichten - aufmerksam und merkt z.B. wenn man nicht immer nachgeschenkt haben möchte. Es gibt keinen eigenen Barkeeper, so dass das normale Personal immer auch an der Bar bedienen muss und nebenher für den nächsten Morgen eindecken.
Das Fruestuecksbuffet ist gut. Frische Rühreier, mehrere Joghurtssorten wobei wir nicht rausfinden konnten, ob die kleingeschnittenen Früchte vom Fruehstueck (Fruchtsalat) die Reste vom Fruchtcocktail vom Abendessen waren oder umgekehrt. Brot reichhaltig und lecker, Marmeladen, einige Sorten Honig, ein paar Sorten Wurst und Käse. Wenn man seinen Saft nicht selbst pressen wollte, gab es auch Tuetensaft.
Die Zimmer sind schön. Man hat zum Bad keine Tuere. Morgensonne hat im Herbst keine Sonne und nicht immer Aussicht auf den Stausee. Das Hotel ist hellhörig -besonders an den Türen oder wenn Kinder über einem wohnen. In einer Nacht kamen wir uns vor wie am Ballermann als Teenies Laerm auf dem Stock gemacht haben. Einzige Reaktion vom Empfang:man war froh, dass die Gäste abgereist sind.
Gruppen steigen öfter ab, gut für die Auslastung, bringt aber mehr Unruhe rein als Paare.
Die Zimmer Morgensonne liegen über dem Lieferanteneingang (?) und so kann es frühmorgens laut werden - von den normalen Geraeuschen der Strasse und der Kühe mit den Glocken mal abgesehen.
Der Saunabereich ist schön. Getränke werden Regelmäßig aufgefüllt. Aber es achtet niemand drauf, dass die Liegen auch tatsächlich nicht reserviert werden oder ob Kinder wild rumrennen oder auf den Ruheschaukeln wild Schaukeln. Wenn das Hotel voll ist und schlechtes Wetter herrscht kann es dort schnell eng werden. Liegen sind aber originell und es gibt viele Handtücher zum Wechseln. Aber um Punkt 19Uhr wird man rausgeworfen.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Die Fitnesskurse sind eigentlich alle morgens und während der Fruehstueckszeit. Schade.
Der Wellnessbereich ist schön und das Personal freundlich.
Alles in allem war der Urlaub i.O., wir hatten glücklicherweise schönes Wetter, sonst ist eine Woche schon lang.
Es gibt eine Bibliothek aus der man sich für die Zeit des Aufenthaltes mit Zeitschriften versorgen kann. Und die Gebühr fürs Internet soll sicher nur dafuer sorgen, dass man Zeit zu zweit verbringt, statt wie zu Hause vor dem Rechner zu sitzen.
Der Preis ist sehr ordentlich und ich hätte mir dafür eigentlich mehr erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016 Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, HRS, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arosea Life Balance Meran
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Hotel Bewertung
AROSEA Life Balance Hotel Südtirol, Italien

Wenn Sie AROSEA Life Balance Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.