“Tolles Hotel, aber..” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AROSEA Life Balance Hotel

AROSEA Life Balance Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AROSEA Life Balance Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016 Ultimo (Ulten), Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Weiningen, Schweiz
“Tolles Hotel, aber..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir waren im Februar für 4 Tage dort und haben den Aufenthalt sehr genossen. Selbst das kleinste Zimmer war für ein Hotelzimmer riesig. Das Wellnessangebot war mehr als ausreichend und auch in mancher Beziehung einmalig: So gab es Heubetten und schaukelnde Liegen, die an der Decke aufgehängt waren. Das war Entspannung pur.
Aber für ein stressfreies Abendessen benötigt man eine intensive Einweisung, die nicht immer freundlich gegeben wurde. Auch wurde deutlich freundlicher bedient, wen man einen wohlhabenden Gast vor sich hatte. Also haben wir nur einmal dort gegessen, und uns sonst ausserhalb verköstigt. Und in einer kleinen Pizzeria Südtiroler Gastfreundschaft vom feinsten genossen.
Ein deutlicher Wehrmutstropfen und für ein 5 Sterne Hotel unüblich war, das der Transportservice zum Bahnhof pro Tour mit 25€ verrechnet wurde. Ohne diesen Service ist das Hotel für Gäste ohne eigenes Auto zeitweise nicht erreichbar.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Strausberg, Brandenburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wer mal für ein paar Tage richtig entspannen,dennoch sportlich aktiv sein möchte und Wellness pur genießen will,das ganze in himmlicher Umgebung in einem grandiosen,pickfeinem Ambiente,umgeben von lauter netten Leuten,in wohltuender Ruhe,der ist hier genau richtig!
Für vier Übernachtungen hatte ich mit einer Freundin das Vergnügen.Wir sind begeistert und können dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Kreuzlingen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Das Hotel ist wunderschön gelegen und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Kombination Zirbenholz-Schiefer-Wolle ist perfekt.
Das Personal an der Rezeption ist unglaublich hilfsbereit und sehr freundlich.
Im Restaurant lässt dies zu wünschen übrig, die Freundlichkeit scheint gezwungen und nicht echt.
Der Oberkellner hat uns keines Blickes gewürdigt, die Stammgäste sind im wichtiger. So, wird er keine neuen dazugewinnen.........
Bei den Stammgästen ist es selbstverständlich das der Wein nachgeschenkt wird, bei uns nicht. Leider konnten wir nicht selber einschenken, da der Wein im Kühler ausserhalb des Raumes stand, man musste jedesmal warten, bis die zuständige Bedienung ihr Gesicht zeigte und dann um Wein bitten, welches auch noch mit einer missmutigen Geste der Bedienung bestraft wurde :-(
Essen ist fantastisch, sowohl Frühstück, Mittag- und Abendessen.
Besitzer sehr freundlich, wenn auch distanziert, sehe das jedoch nicht als Nachteil.
Wellnessbereich ist ein Traum, es ist jedoch schade, das der Saunabereich nur von 13.30-19.00 Uhr offen ist.
Angebotene Morgengymnastik wurde am 4. Tag einfach ohne vorherige Auskunft oder Information storniert, trotzdem wir bereits die ersten 3 Tage zum Training erschienen.
Zimmer sehr schön und grosszügig, der Grander Brunnen ist schon etwas feines.
Leider wurden die Handtücher nicht ausgetauscht, d.h. die schmutzigen vom Zimmerboden mitgenommen, jedoch keine neuen sauberen gebracht.
Ratsam wäre, das die zuständige Hausdame auch einmal unter dem Waschbecken checkt, da dort der Staub von ca 3 Jahren liegt..........Keine schöne Aussicht aus der Badewanne.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben vier entspannende Tage im Hotel verbracht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auf das sehr geräumige Zimmer begleitet. Der Wellness Bereich ist sehr gross. Das Schwimmbad ist vom Saunabereich getrennt. Auch im Winter gibt es eine kleine Möglichkeit nach aussen zu schwimmen. Es gibt ganz verschiedene Saunen, das ermöglicht auch am 4 Tag noch Abwechslung. Die Ausstattung mit den Schiefertafeln hat uns gut gefallen, es gibt keine Rutschgefahr und man empfindet die Kacheln nicht als kalt. Es gab immer genügend Handtücher in drei verschiedenen Größen. Es gibt mindestens 6 verschiedene Wasser zum trinken und jederzeit sehr gut schmeckendes Trockenobst. Wir hatten Halbpension gebucht und uns hat die Auswahl und der Geschmack überzeugt. Für besonders hungrige Gäste gab es Salatbuffet mit Brot und zum Nachtisch eine grosse und gute Käseauswahl. Erweiterte Wellnessanwendungen würde ich von zu Hause aus frühzeitig buchen, dann hat man die Zeitauswahl und kann die Anwendungen zeitgünstig legen lassen. Es gibt eine Hauseigene Bücherei mit Zeitschriften und Zeitungen. Ausserdem stehen drei Regale mit Büchern zur Verfügung. Uns hat es an vier Tagen an nichts gefehlt und wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wunderschönes Hotel, mit tollem Naturbadeteich. Leider kein Begrüßungsgetränk und kein Obstteller im Zimmer vorhanden. Granderbrunnen im Zimmer. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und sauber. Große schöne Zimmer. Sehr gute Küche aus frischen Produkten. Frühstückbuffet eher klein gehalten. Service leider kein *****s Niveau, eher für eine italienische Pizzeria geeignet. Umfangreiche Weinkarte mit sehr gehobenen Preise.

• Aufenthalt August 2011, Paar
W
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Wir haben entspannte Tage mit unserer kleinen Tochter im Arosea verbracht. Das Hotel ist eine gelungene Kombination aus schick und gemütlich, die Zimmer sehr geräumig und beruhigend. Ein Kühlschrank wäre super gewesen, aber sonst alles bestens. Das Essen war köstlich, auch genügend große Auswahl der Speisen, und für uns der größte Pluspunkt: Kinderbetreuung während des Abendessens. Wer Kinder hat, die nicht am Tisch sitzen wollen, weiß wie wertvoll das ist.
Wir hatten nicht das Gefühl, dass sich das Personal oder die anderen Gäste durch Kinder gestört fühlten, obwohl der Schwerpunkt eindeutig auf Erholung und Ruhe liegt.
Der Pool und Schwimmteich waren sehr nett, auch die Grünanlage. Für unsere Begriffe waren im Schwimmteich sehr viele Algen, und das Terrassenholz hat uns Splitter in den Fußsohlen beschwert. Das waren aber auch schon die einzigen Minuspunkte. Eine Empfehlung!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ein wirklich wundervolles Hotel. Die Buffets sind einfach hammer, der Wellnessbereich unglaublich grosszügig und einfach nur zum Entspannen. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist sehr herzlich. Besonders der natürliche Pool ohne Chlorzusatz ist genial und die Liege und Ruheräume sind einfach wunderschön. Ich würde dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im AROSEA Life Balance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AROSEA Life Balance Hotel

Anschrift: Kuppelwies am See 355 | Val d'Ultimo, Via Santa Valburga, 39016 Ultimo (Ulten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Ultimo (Ulten)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 8 Hotels in Ultimo (Ulten)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — AROSEA Life Balance Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AROSEA Life Balance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosea Life Balance Ultimo (Ulten)
Arosea Life Balance Meran
Arosea Life Balance Hotel Bewertung
AROSEA Life Balance Hotel Südtirol, Italien

Wenn Sie AROSEA Life Balance Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.