“Gefiel uns überhaupt nicht” 2 von 5 Sternen

Hotel Estel
2.0 von 5 Hotel   |   39 Sant Fruitos St., 08600 Berga, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Berga
Basel, Schweiz
“Gefiel uns überhaupt nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir hatten eine Reifenpanne und mussten in Berga übernachten. Der Chef der Reifengarage empfahl uns dieses Hotel, obwohl wir ihm noch erklärten, dass wir auf eine gute Küche Wert legen. Pech gehabt. Dies war eines der schlechtesten Hotels von den ca. 18 Hotels in ganz Spanien, in denen wir nächtigten. Es war aber nicht das günstigste. Wir bezahlten 85.- für das DZ inkl. Abendessen und Frühstück. Hier mussten wir auch im Voraus bezahlen, was wir normalerweise ablehnen. Hotels, die das Geld im Voraus kassieren, haben immer Mängel.

Wir fragten nach einem ruhigen Zimmer und bekamen ein Zimmer zur Strasse. Es war das einzige Zimmer auf unserer Reise, das nicht sauber war. Der Deckel des Mülleimers im Bad flog gleich mal weg, als wir etwas in den Eimer schmeissen wollten. Eine von 2 Lampen im Bad war defekt. Es gab Schimmel in der Badewannendusche und es dauerte mehrere Minuten, bis warmes Wasser aus dem total verkalkten Duschkopf kam. Das Zimmer war abgewohnt, es hatte ein Loch im Kasten. Geschlafen hatten wir jedoch gut.

Das Essen war schlichtweg grauslig. Alles aus dem Tiefkühler, vorgefertigte Speisen. Wir hatten uns für das Menü und somit für den frittierten Fisch (Merluzza) entschieden. Das dick und fest frittierte Etwas war nicht zu essen. In der Panade hätte weiss nicht was eingebacken sein können. Der Inhalt war nicht als Fisch zu erkennen, nicht mal als Inhalt, den wir von den Fischstäbchen her kennen (bei denen übrigens entgegen landläufiger Meinung ausgezeichnete Fischqualität verwendet wird). Die Panade war so dick und mit dem Inhalt verklebt, dass sie sich nicht mal ablösen liess. Man musste sie wegschneiden. Also vor dem Essen hier kann ich nur warnen.

Dafür war das WLAN im ganzen Haus gut. Der Empfang war nett und freundlich. Das freundliche Personal konnte die Mängel fast aufwiegen.

Am nächsten Morgen hätten wir noch 2 Bier und einen kleinen Kaffee bezahlen müssen, obwohl es ausdrücklich hiess, dass die Getränke beim Abendessen mit dabei sind. Wir erfuhren dann, dass zwar fast ein Liter Wein und Wasser gratis sind, Bier aber nicht und der Kaffee schon gar nicht. Wie kleinlich. Wir diskutierten, bis uns die Getränke erlassen wurden.

Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht und ich empfehle dieses Hotel nicht weiter.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berga.
HCC Ciutat De Berga
Hotel Ca l'Amagat
Hotel Ca l'Amagat
Nr. 1 von 1 in Baga
Berga Resort - The Mountain - Wellness center -SPA

Sie waren bereits im Hotel Estel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Estel

Anschrift: 39 Sant Fruitos St., 08600 Berga, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Berga
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Berga
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Estel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, HostelBookers, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Estel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Estel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.