“Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe mich wohlgefühlt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fern Hill Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Howick suchen?
Fern Hill Hotel
Fern Hill Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Hotel   |   R103 Midmar, Tweedie, 3255 | R103, Midmar, Howick 3255, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Howick
Niedersachsen
“Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe mich wohlgefühlt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Die gesamte Hotelanlage ist hübsch angelegt und bestent aus mehreren Häusern bzw. Hausteilen.
Ich war in einem Nebengebäude untergebracht, das ähnlich aufgebaut war wie typische amerikanische Motels. Man konnte direkt vor seiner eigenen Zimmertür parken.
Mein Zimmer war sehr geräumig und hübsch eingerichtet, gleiches gilt für das Bad. Ein Manko waren die nicht vorhandenen Fenster- und Türdichtungen. Auch Wärmedämmung scheint es nicht zu geben. Bei nächtlichen Außentemperaturen um +5°C musste ich die Klimaanlage (auf Heizbetrieb) und die Heizdecke die ganze Nacht an haben. Eine "richtige" Heizung wie bei uns in Europa gibt es nicht.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war spitze (besonders der Guava-Saft) und auch abends konnte man im Restaurant sehr gut und ziemlich günstig speisen.
Von Einheimischen habe ich gehört, dass das Hotel und Restaurant als Schulungsstätte für Hotelfachleute und Köche dienen soll. Das Personal besteht also auch aus Praktikanten und Schülern/Studenten (?). Ich hatte damit keine Probleme!
Gern werde ich wieder ins Fern Hill Hotel kommen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt dort!

• Aufenthalt Juli 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Durch Zufall sahen wir bei unserer individuell geplanten Südafrikareise nach Midmare beim Vorbeifahren das "Fern Hill Hotel" bei Howick.
Das Haupthaus ist sehr groß und besitzt viele Räume für private Feiern und Konferenzen, sogar ein eigenes kleines Theater. Das Hotel hatte ursprünglich 4 Sterne und bestimmt schon bessere Zeiten erlebt, sogar Nelson Mandela war bereits hier.
Sehr schön ist die riesige und äußerst romantische Gartenanlage.
Die 6 Zimmer vor der Lobby sind sehr klein und dunkel, man ist besser bedient, eines der Zimmer mit Balkon zu buchen, die wie Reihenhäuser angeordnet und sehr komfortabel sind. Außerdem gibt es noch 2 freistehende Häuser - Suiten. Allerdings verläuft dahinter ein Bahngleis.
Weshalb man allerdings zu zweit an einem kleinen Tisch platziert wurde, obwohl das Hotel nicht voll besetzt war und es viele freie Vierertische gab, bleibt unklar, denn das Essen wurde auf großen Tellern serviert, war ausgezeichnet und reichhaltig - für einen günstigen Preis. Aber bereits bei der Vorspeise reichte der Platz auf dem Tisch nicht für den Brotkorb, zumal, wenn man Wasser und Wein bestellt hatte.
Auch die Schulung des Personals könnte besser sein. Die Bedienung war sehr freundlich, aber nicht immer kompetent, die Balkonstühle und Aschenbechertröge mit Sand auf dem Balkon hätten auch einmal wieder gereinigt werden müssen..

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Fern Hill Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fern Hill Hotel

Anschrift: R103 Midmar, Tweedie, 3255 | R103, Midmar, Howick 3255, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Howick
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Howick
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fern Hill Hotel 3*

Wenn Sie Fern Hill Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.