“Top gelegen, Personal eher Europäisch zurückhaltend” 3 von 5 Sternen

Agulhas Country Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   673 Main Road, L'Agulhas 7287, Südafrika   |
Nr. 1 von 1 Hotels in L'Agulhas
Weinheim
“Top gelegen, Personal eher Europäisch zurückhaltend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Wir haben die Country Lodge für eine Übernachtung ausgesucht, um den südlichsten Punkt Afrikas zu besuchen. Die Lage ist toll, auch wenn sie auf den Bildern noch besser dargestellt wird. Die Fenster der meisten Zimmer gehen wohl zur Seite hinaus, Ozeanblick nur seitlich vom Balkon aus.

Wir haben das Dinner mit gebucht und bekamen ein sehr leckeres 4-Gänge Menü bei Kerzenlicht serviert. Sehr toll, aber vom Preis-Leistungsverhältnis nicht das beste, was wir in den letzten Tagen in Südafrika kennengelernt haben.

Beim Service ist uns aufgefallen, dass es hier eher Europäisch zurückhaltender zuging. Nicht unfreundlich, aber in einigen anderen Gästehäusern wurden wir zuvor deutlich herzlicher aufgenommen.

Nix falsch gemacht, aber wir würden persönlich das nächste Mal ein B&B in Agulhas ausprobieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Agulhas wird als Urlaubsziel vollkommen unterschätzt und es gibt dort noch nicht viele Unterkünfte - obwohl es die südlichste Spitze Südafrikas ist. Die Agulhas Country Lodge ist definitiv eines der schönsten B&B in Agulhas - sehr stilecht gemacht und mit tollem Service. Unbedingt das Dinner dort buchen, sehr lecker und romantisch!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Saarbrücken
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Man sollte mal am südlichsten Fleck Afrikas gewesen sein ... muss man aber nicht. Das Hotel ist leider echt ein wenig in die Jahre gekommen, das Essen war mit R 310 vollkommen überteuert und der Wein war warm. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, toller Blick, aber die Fugen in der Dusche wraen leider schwarz und sowohl Kühlschrank als auch die Klimaanlage (auch ohne Strom) machten richtig Lärm. Mit den Besitzer saßen wir abend noch an der Bar und sie waren echt nett, aber sie müssten echt mal was tun. Schade!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2012

Wir sind gerade in unsere wunderschönes Zimmer in unser wunderschönes Bett gefallen und träumen jetzt von dem wunderbaren candlesligth Diner das wir gerade 2std lang genossen haben das beste was wir bisher genießen durften . Agulhas mag wohl am Ende von allem liegen aber es lohnt sich der Umweg auf alle fälle und ganz besonders das agulhas Country Lodge essen , Service , Ambiente alles einzig artig gut !!!!!!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012 über Mobile-Apps

Die Country Lodge ist rustikal und gemütlich eingerichtet. Einfach zum Wohlfühlen. Luxuriös ist sie allerdings nicht. Dr Preis rechtfertigt sich wohl eher durch die abgeschiedene Lage. Das Inhaberpaar ist unglaublich freundlich und zeigte auch Verständnis für die Bedürfnisse einer Familie mit zwei kleinen Kindern unter drei. Die Family Suite war groß genug für drei Betten und zugestelltes Babybett. Unser Großer bekam ein eigens für ihn zubereitetes Essen vorab. Das Essen (drei Gang Menü für die Erwachsenen) war ausgezeichnet bei einzigartiger Atmosphäre von knisterndem Kaminfeuer und Blick auf die untergehende Sonne über dem indischen Ozean. Und 2 Zimmer weiter sclummerten unsere Kids.

Fazit: am Ort ganz sicher die beste Unterkunft.

• Aufenthalt November 2012
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Sue und Phil sind die perfekten Gastgeber. Wer in Südafrika auf seine Linie achten möchte, sollte die Kochkünste von Sue meiden. Wir haben uns für drei Nächte einquartiert und geschlemmt wie Gott in Frankreich, nur viel besser!

Sue und Phil lieben nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihr Land. So wissen sie aus grosser Lebenserfahrung viele Anektoten zu erzählen und lassen einem Zeit und Sein vergessen.

Wir hoffen, bald wieder einmal die Gelegenheit wahrnehmen zu können, Sue und Phil in Ihrem "High-Lander" stylischen Guesthouse besuchen zu dürfen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

War dort nun schon zum dritten Male! Diesmal mit meiner Freundin. Einfach klasse!!!
Der ehemalige Hubschrauberpilot der südafrikanischen Navy führt sein Haus mit sehr viel Zuneigung! Die Zimmer sind einfach klasse! Hatte dort zum zweiten Mal die "Honeymoonsuite"! Das Bad super!!!
Sehr gutes Frühstück mit Blick auf's Meer. Bei entsprechender Reservierung und Vorbuchung wird dort ein tolles Gängemenue aufgekocht mit Sternecharkter! Wenn die Küche "kalt" bleibt dann fährt man halt zum Hafen oder in's Irish-Pub!
Die Hauptstrasse vor dem Haus ist nicht störend - kaum Verkehr!
Die Hausbar im ersten Stock bietet eine sehr angenehme Atmosphäre und der "Chef" gesellt sich bei Ankunft gerne auf ein Glas dazu. Vom dortigen Outlook kann man schon mal Delphine oder gar Wale sehen - diesmal leider nicht! Nebenan ist noch eine Zigarrenlounge mit offenem Kamin! Sollte doch mal im Winter herkommen!!! :)
Preislich ist es sicherlich nicht ganz günstig jedoch auf ein oder zwei Nächte kann man sich das schon mal gönnen! Länger bleibt man i.d.R. nicht in der Gegend.
Kurz und gut - ein sympathischer "Chef" mit dem Sinn für Atmosphäre! Auch das Personal ist sehr nett und hilfsbereit!!! Essen klasse!!!
Absolut empfehlenswert!
Andreas + Emiliya

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Agulhas Country Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agulhas Country Lodge

Anschrift: 673 Main Road, L'Agulhas 7287, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Kap Agulhas > L'Agulhas
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in L'Agulhas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Agulhas Country Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Agulhas Country Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Agulhas Country Lodge Kap Agulhas, Südafrika

Wenn Sie Agulhas Country Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.