“Wellnessurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in Podcetrtek
Jagerberg, Österreich
“Wellnessurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel Sotelia ist sehr moderne Architekturform und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.
Die Zimmer sind sauber, sehr groß und traumhaft eingerichtet.
Auch das Buffet am Abend und in der Früh bietet eine riesen Auswahl an Speisen.
Im Großen und Ganzen kann ich das Hotel Sotelia nur weiter empfehlen :)

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Steiermark
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir haben 2 Nächte im Februar 2014 im Hotel Sotelia verbracht.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich uns spricht ausgezeichnet deutsch & englisch. Das Zimmer hat eine angenehme Größe und ist zweckmäßig gut ausgestattet. Was mich persönlich gestört hat ist, dass das Zimmer sehr dunkel ist (zu wenig Beleuchtung).
Leider sind die Zimmer sehr hellhörig - wir haben alles von unseren Nachbarn, vom Gang und von dem Musiker in der Bar im 1. Stock gehört.
Das Frühstück ist in Ordnung - das Abendessen hat keinen 4 Sterne Standard. Leider sehr einseitig und die Speisen vom Buffet waren um 20:00 Uhr trocken und kalt.

Die Therme Thermalija hat uns nicht gefallen da die Therme sehr überfüllt und verbraucht war.... Die Liegen waren schon sehr vergilbt und man liegt wie in einer Legebatterie.

Die Therme Orhidelia (Aufpreis!!) ist wunderschön und angenehm ruhig. Sehr modern und sauber - richtig zum entspannen und wohlfühlen!

Zimmertipp: Ein Zimmer im oberen Stockwerk ist sicher ruhiger!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Bad Vöslau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Obwohl eigentlich kein typisches Businesshotel ist es auf Grund derr Nähe zu Zagreb auch für Geschäftsreisende durchaus empfehlenswert ein Wenig Wellness mit dem beruflichen Aufenthalt zu mischen.
Eine tolle Infrastruktur inkl. sehr guter Wlan Verbindung in der gesamten Anlage lässt gemeinsam mit der hervorragenden Ausstattung und der grossen freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten sind extrem ruhig, aber dunkel.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Haben kurzfristig 5 Nächte mit HP über Hofer-Reisen gebucht. Sehr schönes, gediegenes Design-Hotel, das erst 2009 errichtet wurde. Sehr geschmackvoll, das Thema Bambus zieht sich durch alle Bereiche. Das Personal ist sehr freundlich, obwohl hauptsächlich italienische Gäste und kaum deutsche Gäste, sprechen alle sehr gut deutsch.
Das Essen war ausgezeichnet, sehr vielfältig und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet ebenso wie das Abendbuffet. Leider gibt es Frühstück nur bis 10 Uhr und Abendessen nur bis 21 Uhr. Gemütliches Sitzenbleiben geht daher nicht. Die hohe Qualität der Speisen und der wirklich gute Geschmack machen dies aber wieder wett.
Die Zimmer sind architektonisch schön gestaltet, die Matratzen allerdings viel zu weich, sodass wir beide bereits nach der ersten Nacht Rückenschmerzen bekamen. Die Klimaanlage kam leider nicht mit der Hitzewelle klar, weshalb die Nächte sehr heiss waren.
Das Parken im überdachten Parkdeck ist kostenlos, bewachte Garage gibt es keine. In der Bar spielte täglich ein Klavierspieler sehr stimmungsvoll. Getränkepreise ähnlich wie in Österreich. Auswahl nicht übertrieben, aber ausreichend.
Uneingeschränkter Zutritt in die (alte) öffentliche Therme Termalja und in den Wasserpark Aqualuna ist für Hotelgäste kostenlos. Diese Badeanlagen werden allerdings besonders an Wochenenden von Familien stark frequentiert. Freie Liegen Mangelware. Unbedingt empfehlenswert ist die neu errichtete Wellness-Therme Orhidelia. Tolles Design, ausreichende Ruhezonen, bequeme Liegen, wenig Gäste, exklusive Ausstattung. Hotelgäste zahlen 16 Euro/Tag. Zahlt sich wirklich aus!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Das Hotel liegt sehr ruhig, anfangs dachten wir, wir hätten uns verfahren, doch dann haben wir den Thermenkomplex entdeckt. Wir waren im Zuge eines Kongresses dort. Das Hotel ist wunderschön, auch die Einrichtung. Das Personal sehr freundlich, die Rezeptionisten/ Innen sind sehr freundlich, alle haben auch deutsch und englisch gesprochen. Zimmer sind top und sehr romantisch, da das Licht eher dämmrig ist. Ich hatte ein Einzelzimmer welches aber grundsätzlich zur Doppelbelegung möglich war. Bin extra am ersten Tag nach dem Duschen ohne die Schlapfen durchs Zimmer gelaufen, aber konnte kein Staubkorn finden. Frühstück und Abendessen sind auch top, riesige Auswahl, vor allem eine große Auswahl an gesunden Sachen. Nur die Getränkepreise haben uns etwas schockiert, eine große Flasche Wasser kostet 5€. Nett ist auch die Hotelbar, man kann drinnen als auch ganz gemütlich draußen sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen. Abends spielt sogar ein Klavierspieler. Für die Therme war leider keine Zeit, aber das Hotel kann ich nur weiterempfehlen! Beim nächsten Besuch wird die Therme inspiziert.

• Aufenthalt März 2013, Business
Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel ist ruhig, moderne komfortable Einrichtung, Essen und Service sind sehr gut, auch kleine Reklamationen (defekte Fernedienung) werden sofort erledigt. Dei Wellnessanlage Orhidelia entspricht wirklich alle Absprüchen, sehr schön designt, viele Relaxzonen, sehr grosser Saunabereich (1 Bio, 1 finnische und 2 Dampfsaunen, 1 Infrarotsauna sowie ein Indoor und Outdoorwhirlpool). Die Therme Termajla ist nicht so empfehlenswert, sehr laut - da viele Schulklassen - und sehr voll, da viele Tagesgäste. Es lohnt sich daher, gleich ein Paket für Orhidelia mitzubuchen, das der Tages-Aufpreis mit € 16.-- / Person nicht gerade günstig ist, zumal man nur einmal täglich unterbrechen kann. Sehr gut auch das Angebot im Spa Armonia -
echte Verwöhnerlebnisse zu moderaten Preisen.
Einziger Nachteil - die ganze Anlage liegt am Hang - überall Stufen! Wenn man bewegungseingeschränkt ist - z. B. nach einer Knieoperation, wird der Weg vom Hotel zur Therme recht mühsam.
Alles in allem - wunderschön: der Architekt hat nicht umsonst für diese Anlage einen Preis gewonnen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wir waren nun auch schon zum zweiten Mal im Hotel Sotelia und im Wellnescenter Orhidelia. Ein perfektes Plätzchen zum Entspannen und die Therme zu genießen. Vorallem das Design der Therme Orhidelia laden zum Verweilen, Genießen und Entspannen ein. Es herrscht eine herrliche Ruhe und es gibt immer wieder neue versteckte Nischen für Romatik pur. perfekte Ruhebereiche und eher nicht zu warme Luft machen das Verweilen angenehm. Anderseits liegt das Hotel leider etwas abseits - aber zum Genießen und Abschalten wiederum perfekt - Einkaufsmöglichkeiten im nächsten Dorf eher dürftig, aber ausreichend. Für Ausflüge blieb bis dato keine Zeit, da wir immer die Thermenlandschaft genossen. Die Therme Termalja wird eher von einheimischen besucht; Preise eher gemäßigter als in der Orhidelia, dafür aber auch lauter und unromantischer. Zimmer sind groß und zweckmäßig: in unserem Zimmer hat leider am ersten Tag die Heizung nicht funktioniert und daher mussten wir umziehen: Der Umgang mit der Reklamation war aber ausgezeichnet! Essen und Trinken sehr gut - die Schauküche allerdings leider ohne Abzug und daher riecht die Kleidung nach dem Abendessen leider immer etwas. Bis dato waren wir immer nur in den Herbst- und Wintermonaten in der Therme, daher konnten wir Aqualuna noch nicht testen. Preise in der Therme Orhidelia auf Österreichniveau: ein Cappucino ca. EUR 2,00 und der ausgezeichnete Kuchen ca. EUR 4,00.

Das Hotel Sotelia und die Thermenwelt Orhidelia sind jedenfalls immer eine Reise wert!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sotelia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sotelia

Anschrift: Zdraviliska Cesta 24, Podcetrtek 3254, Slowenien
Lage: Slowenien > Untersteiermark > Podcetrtek
Nr. 1 von 2 Hotels in Podcetrtek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sotelia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sotelia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Olimia
Therme Olimia Slowenien
Terme Olimia Podcetrtek
Terme Olimia Hotel
Hotel Sotelia Podcetrtek

Wenn Sie Hotel Sotelia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.