“Tolles Hotel, gute Lage, aber....” 3 von 5 Sternen

Forte Charme Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forte Charme Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Europa, 54, 39069 Nago, Italien   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Nago
“Tolles Hotel, gute Lage, aber....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr schön am Hang gelegen und man hat einen fantastischen Blick über das Tal und den Gardasee. Nach Torbole kann man gemütlich bergab laufen und lässt sich dann vom hoteleigenen Shuttlebus abholen. Echt praktisch. Zimmer ausreichend gross und sauber. Wlan gibt es kostenfrei in der Lobby, leider keine Möglichkeit in den Zimmern.
Kleinen Nachteil hat man als Gruppenreisender. Während individualreisende Gäste immer freundlich mit einem Lächeln bedient werden, egal ob Rezeption oder Restaurant, bekommt die Gruppe dies nie zu sehen. Schade eigentlich, da es sonst wirklich ein perfektes Urlaubshotel wäre.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Richtung See!
  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Allein/Single
Weiler im Allgäu
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Baumblütenfahrt vom 28.02. - 30.04.2013
Reisegruppe Rudi und Monika mit 52 Personen.
Wir erlebten das Hotel als wirkliches " Charme - Hotel "
Schon im Vorfeld der Organisation bekamen wir unendlich viel Hilfe. Bei der Vorbereitung dieser Reise war uns Frau Ania Kasprzak eine starke und zuverlässige Hilfe. Sie war mit Rat und Tat-Gedanken-Vorschläge- immer für uns da und erledigte alle Dinge mit Bravour.
Unsere Wünsche wurden mit aufgenommen und zusammen mit ihrer Hilfe wurde dieser Ausflug ein voller Erfolg - Danke an Ania - Wir fühlten uns an diesen Tagen im Hotel sehr wohl. Es war excellent.Die Gruppe war vollauf zufrieden. Unterkunft,Essen,Service,Betten,Aussicht, Shuttlebus und und und - einfach toll.
Leider verunglückte mein Sohn am 29.04. auf dieser Reise sehr schwer. Aber auch dieser Schock, der uns allen in eine tiefe Hilflosigkeit versetzte, wurde durch die Anteilnahme und übergroße Hilfe auf der ganzen Linie etwas gelindert. Wir konnten neue Hoffnung spüren -alles wird gut-
Danke, danke! !!! An alle an der Rezeption und auch die Geister im Hintergrund. Alle standen uns zur Seite mit Hilfe der Übersetzung,Gespräche mit dem Arzt, der Klinik usw.
Wir kommen gerne wieder und können dieses Hotel nur bestens empfehlen.
Rudi Meurer und Monika Burkhardt
Weiler im Allgäu

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Heimenkirch
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Mit einer Reisegruppe waren wir 2 Nächte im Forte Charme sehr gut aufgehoben.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend.Genial ist natürlich die exponierte Lage oberhalb des Gardasees. Die Entfernung zum Ort Torbole ist gerade richtig für einen Verdauungsspaziergang, der angebotene Shuttlebus steht zur Sicherheit für den Rückweg zur Verfügung. Angenehme Atmosphäre -ordentliche Verpflegung- saubere Zimmer runden das Angebot ab.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Giengen an der Brenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Nun mal Ehrlich!! Wir sind bestimmt nicht pingelig aber was uns da geboten wurde ist schon sehr dreist. Ankunft im Hotel... nette Begrüßung und das wars auch schon. Keine 4 Sterne wert. Den Oberkellner würde ich entlassen. Am Silvesterabend hatte er nur Augen für einheimische Gäste. Wein nach Wunsch.. Fehlanzeige. Redete sich nur raus. Frühstück war im Etap besser. Essen aus der Dose, Säfte von BASF, Kaffee kalt. Das beste war der Ausblick. Zimmer nicht mal 1 Stern. Das " Gala Dinner " an Silvester war kurz gesagt ein wirres Zusammenstellen von einem Hilfskoch der warscheinlich im Vorleben mal Automechaniker war.
Musik vom Alleinunterhalter der im Stimmbruch war. Dazu hat noch eine Italienische Amsel die Tonleiter vergewaltigt. Super gemacht!!!!!

Fazit: Das Feedback am Abreisetag wurde sich angehört aber nicht kommentiert nachdem ich die ständig Wechselnden Sitzplätze auch noch kritisierte. Darum ..... Niemals wieder dorthin.

Tip des Jahres..... Zeltplatz und Dosenbier

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
CharmeNago, Leiter Front Office von Forte Charme Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Ulrich,

es ist schoen wieder von Ihnen zu lesen, da Sie auch andere Internetseiten nutzen, um Ihren Unmut auszudruecken. Wir bedauern sehr, dass Sie sich nicht wohl gefuehlt haben und nun Ihren Unmut oeffentlich machen. Sie kritisieren das Zimmer, das Sie zur Bergseite gebucht hatten. Wie Sie wissen, haetten Sie vor Ort, gleich bei Ihrer Ankunft ein Zimmerwechsel erfragen oder auch bereits bei Ihrer Buchung, ein Seeblick-Zimmer buchen koennen.
Schade ist, dass Sie sich nicht mit der Menufolge in einem Restaurant auskennen, denn dann haetten Sie gewusst, dass ein Sorbett in Italien zwischen den Hauptspeisen dazu dient, den Geschmack zu neutralisieren. Sie haetten aber gerne nachfragen koennen, bevor Sie Kritik ausueben, da wir Sie gerne beraten haetten oder gar auf Ihre persoenlichen Wuensche eingegangen waeren. Ebenfalls moechten wir anmerken, dass Sie bereits vermerkt haben (Internet), wie Sie sich, wenn der Wein aufgrund von starker Nachfrage ausverkauft ist, verhalten. Schade, dass das Verhalten von Ihrer Seite, nicht hier pubbliziert worden ist und Sie sich dennoch erlauben, ein Arbeitszeugnis auszustellen, ohne vom Fach zu sein.
Da wir gerne jeden Gast freundlich empfangen und dementsprechend auch ueber den Aufenthalt begleiten, hat sowohl das Restaurantpersonal, als auch die Rezeption, sich um jeden Gast-egal ob- Deutsch, Italienisch oder Spanisch gekuemmert.
Wir finden es schade, dass wenig Loyalitaet von Ihrer Seite ausgeuebt wurde und Sie nicht mit uns zu frieden waren. Wir wuenschen Ihnen dennoch weiterhin eine schoene Zeit am Gardasee, wenn Sie wieder mit dem Motorrad unterwegs sein werden, wie Sie uns bei Ihrer Anreise eraehlt haben.
Mit freundlichen Gruessen, Ihr Forte Charme Hotel Team.
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren nur zwei Nächte im Forte Charme und dachten beim Check-in noch alles ganz nett.
Das Wetter war zum Abwinken, aber es war alles schön grosszügig und hell.
Also schnell den Schlüssel genommen und sich auf das Zimmer gefreut.... und dann der Schock. Wir hatten über booking com ein Standardzimmer gebucht... aber wir bekamen echt ein Minizimmer... vor allem war der Hit, dass der Ausblick nicht auf die Berge wie beschrieben war, sondern wir hatten den Felsen vor der Nase.
Also schnell nach unten und gezeigt, dass wir in unserer Buchung, die schon Wochen her ist, um ein Zimmer mit Seeblick gebeten hatten, auch wenn das mehr kostet, was wir natürlich zahlen wollen ( ich würde anregen, wenn die Wünsche nicht zu erfüllen sind, dass dann einfach dem Gast kurz Bescheid gegeben wird ) . Und dann bekamen wir den Charme der Dame an der Rezeption zu spüren. Bin selbst in der Touristikbranche unterwegs... aber solche Ansagen gehen gar nicht... Egal.... Der nette italienische Kollege hat uns dann ein Zimmer ein paar Meter weiter gegeben, war zwar auch mit Fels vor dem Fenster, aber einige Meter entfernt.
Dann kam die Maria und musste noch schnell saubermachen... hat sie super gemacht.. das liess die tolle Frau an der Rezeption vergessen ;-)
Wir haben dann auch von unten zum Pool hochgeschaut ;-) der ist super und mit vielen Liegen ist der Terasse das Herzstück des Hotels. Fast nicht zu toppen.
Die Lage ist toll, auch die paar Fitnessgeräte stehen auf einem Balkon mit Blick auf den See. Genügend Liegen sind auch vorhanden, bischen lieblos stehen die Geräte da. Aber bei dem schlechten Wetter war auch nicht an Sport draussen zu denken.
Das Frühstück war super, Getränke und Essen mehr als genug.
Alles in Allem war es okay. Für 4 Sterne hat es meiner Meinung nach nicht gereicht. Wenn die vielleicht noch Sauna und Wellness dabei hätten, wär es okay.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Mein Mann und ich haben eine Woche im Forte Charme in einem Doppelzimmer mit Seeblick unseren Urlaub verbracht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können sagen, dass wir das Hotel gerne weiter empfehlen. Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen, hatte ich schon meine Befürchtungen, doch ich musste feststellen, dass das Personal wirklich einen fulltime job hat, von denen wir Deutsche uns gerne eine Scheibe abschneiden können. Mit Sicherheit sind einige Renovierungsarbeiten zu erledigen, doch grundlegend ist das Hotel Forte Charme, ein Hotel, wo wir gerne wieder zurückkommen würden. Vielen Dank für die schönen Tage.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Saarbrücken, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Dieses Hotel ist an für sich super schön, jedoch gibt es einige kleine Harken am Hotel:
-Die Zimmer naja sie sind nicht seeeehr sauber.
-Wenn man in ein Zimmer ein Zustellbett bestellt ist dies ein MiniBett, welches 5 cm vom Boden entfernt steht
-Das Hotel ist sehr weit vom Stadtzentrum entfernt
-Man fängt sich am Holzboden des Pools unzählige Splitter in den Fuß

Aber im Großen und ganzen war es ein schöner Urlaub aber nochmal würde ich nicht in deises Hotel fahren

LG
Nidcher

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Forte Charme Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forte Charme Hotel

Anschrift: Europa, 54, 39069 Nago, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Nago
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 5 von 7 Hotels in Nago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Forte Charme Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Expedia, Venere, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forte Charme Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forte Charme Hotel Torbole
Forte Charme Hotel Gardasee
Forte Charme Torbole
Hotel Forte Charme Nago-Torbole
Forte Charme Hotel Nago/Nago

Wenn Sie Forte Charme Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.