“Das Beste ist leider nur die Aussicht” 3 von 5 Sternen

Forte Charme Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forte Charme Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Europa, 54, 39069 Nago, Italien   |
Nr. 4 von 7 Hotels in Nago
“Das Beste ist leider nur die Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Der See- und Bergblick vom Balkon unseres Zimmers auf der Südseite war wirklich toll und ich glaube besser geht es nicht. Leider hat Forte Charme so einige Mankos.

Die Zimmer sind nicht mit viel Liebe eingerichtet, die Beleuchtung stammt von einem bekannten schwedischen Hersteller. Die Matratze ist zu klein und auch zu weich, die sollte erneuert werden, für ein 4 Sterne Hotel einfach inakzeptabel, genauso wie der kleine Röhrenfernseher. Ich kenne kein 4 Sterne Hotel, das nicht mindestens einen
32 Zoll Flachbildschirm hat.

Der Fitnessbereich ist einfach ein Witz, nur einer der drei Hometrainer funktionierte. Generell wenig Geräte und was da ist ist in einem sehr schlechten Zustand.

Zum Frühstück gabs leider keinen frisch gepressten Saft und keinen frischen Obstsalat.

Das Hotel ist ok, aber meiner Meinung nach nicht 4 Sterne. Da mich einige Sachen gestört haben, würde ich nicht noch einmal in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Allein/Single
Hartberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Toller Ausblick zum See und zur gegeünberliegenden Berglandschaft!! Sehr ruhige Lage (bezüglich dem Verkehr) und tolles Service - äußerst freundlich! Das Essen war ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. Das Zimmer beziehungsweise das ganze Hotel war sehr sauber!!
Somit kann man das Hotel nur empfehlen!!!
Wir werden wieder kommen :)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Trier
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Sofern man mit einem Auto ausgestattet ist kann man die Top-Lage des Hotels mit einem fantastischen Ausblick über den Gardasee wirklich genießen. Ansonsten ist eine nicht zu unterschätzende Strecke von geschätzten 800m den Berg rauf zu bewältigen. Nichts für Leute, die mal eben schnell aus dem Hotel ans Wasser stolpern wollen! Die Aussicht entschädigt - wie gesagt - aber dafür.

Das Hotel ist modern eingerichtet, die Lobby hell und freundlich und an der Rezeption arbeitet deutschsprachiges Personal, darunter sogar Muttersprachler. Die Vorgänge werden schnell und mit einem Lächeln erledigt, man fühlt sich wohl.
Anhand der Einrichtung und der Deko kann man eine gewisse Liebe zum Detail sehen, erkennbar beispielsweise an den stilvollen Dekostücken und den mit einem Sonnenmotiv (eingekerbt) verzierten Türen.

Leider setzt sich der Trend nicht ins Zimmer fort, die Möbel und die Einrichtung wirken doch ein wenig zusammengewürfelt. Was jedoch richtig schade ist, dass genügend Ablageflächen fehlen. Der "Nachttisch" war mit meinem Taschenbuch schon gut gefüllt und der Eck-Schreibtisch war zu klein um den Stuhl komplett darunter zu schieben.
Außerdem gibt es viel zu wenig Licht in dem Raum, außer 4 kleinen rundum verkleideten Energiesparlampen des Typs "wenig Lichtleistung" gibt es keine Lichtquellen, keine Nachttischlampen, keine große Leuchte, nichts. Nach Einbruch der Nacht ein Buch lesen ist schwierig. Man spekulierte beim Design wohl auf viel Tageslicht, dass durch die Panorama-Fenster einfällt ... in den Sommermonaten vielleicht, aber wir hatten nunmal im Januar viel Nebel und frühe Dunkelheit...
Das ist schade, aber im Großen und Ganzen die einzigen beiden Kritikpunkte.

Das Bad und auch das Zimmer sind sehr ordentlich und sauber, so wie es sein sollte. Leider funktionierte am zweiten Tag morgens plötzlich das Licht im Bad nicht mehr, ärgerlich, wenn man duschen will. Nach Reklamation versprach man uns den Techniker vorbeizuschicken. Doch als wir am Abend zurückkehrten stellten wir fest, dass lediglich eine Leuchte ins Bad gestellt wurde ... naja, als Notlösung okay.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und der Service aufmerksam. Hier gibt es nichts zu meckern (außer vielleicht, dass ständig der XXL-Toast am Ende des Toaster-Laufbands HINTER das Gerät fällt, weil das System nicht für die großen Scheiben ausgelegt ist ... aber das ist sicherlich nciht der Rede wert).
In der Umgebung gibt es einige sehr gute Restaurants, einmal direkt schräg gegenüber die "Terrazze de la Luna" (mit eigener Homepage), am Hang darüber liegt das "Al Forte Alto", eine alte, sehr schöne Festung, die zum Restaurant umgebaut wurde und in dem es hausgemachte und sehr köstliche Speisen im 5-Gänge-Menü für grad mal 30€ gibt. Alternativ gibt es auf dem Weg dazwischen noch ein von außen gut aussehendes mexikanisches Lokal.

Alles in Allem ein überzeugendes Gesamtpaket, nur die Lichtverhältnisse und Ablagen könnten besser sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Felsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

sehr schönes Hotel mit herrlichem Ausblick auf den Gardasee; modern ausgestattete Zimmer; sehr feinem und abwechslungsreichem Essen; ausgezeichnetes Frühstücksbuffet; abends 4-Gang-Menü mit Wahlmöglichkeiten; schöner Pool mit gemütlichen Liegestühlen und fantastischem Ausblick; nettes Personal und viele Ausflugsmöglichkeiten; Auto sollte vorhanden sein

• Aufenthalt August 2010, Familie
Burglengenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Tolles Hotel, sauber und super Ausblick
Immer großes Frühstücks-Büffet und Abendbrot auch war auch immer sehr lecker.

Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Forte Charme Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forte Charme Hotel

Anschrift: Europa, 54, 39069 Nago, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Nago
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in Nago
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Forte Charme Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forte Charme Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forte Charme Hotel Torbole
Forte Charme Hotel Gardasee
Forte Charme Torbole
Hotel Forte Charme Nago-Torbole
Forte Charme Hotel Nago/Nago

Wenn Sie Forte Charme Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.