“Ein Paradies in Afrika” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tsala Treetop Lodge

Tsala Treetop Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tsala Treetop Lodge
5.0 von 5 Hotel   |   PO Box 454, Harkerville, Plettenberg Bay 6600, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Harkerville
Zertifikat für Exzellenz 2014
Lüdenscheid, Deutschland
“Ein Paradies in Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir haben uns super erholt, perfekter Service, fantastisches Essen und ein außergewöhnliches Ambiente. Das sollte man sich nicht entgehen lassen! Auch für unsere 16-jährige Tochter war dies ein wunderbarer Urlaub. Der Ausblick von der Villa, die Affen, einfach nur schön!

Aufenthalt April 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Über viele Jahre konnte man als Nichthotel Gast abends nicht mehr ins Tsala gehen. Seit 6 Monaten endlich wieder offen. Die Atmosphäre des Restaurants inmitten einer urwüchsigen Vegetation ist unvergleichlich. Die Baumaterialien wunderbar eingepasst . Kommen sie ein wenig früher - nehmen sie einen Drink auf der Holzterrasse oder ( wie jetzt bei uns im Regen ) in der wohligen Lounge am Kamin. Management und Waiter sehr liebevoll, freundlich und bemüht. Die Küche zwar mit kleiner Karte aber genügende Auswahl an Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Bei uns gab es am Essen nicht das geringste aus zu setzen. Preise gehoben aber im Niveau der besseren Restaurants in der Plettenberg Gegend. Zusammen genommen ein unbedingtes Muss für einen ( afrikanischen ) romantischen Abend

Aufenthalt März 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das afrikanische Ambiente über den Baumgipfeln ist unvergleichbar.
Als Restaurant weniger bekannt, da früher nur für Hotelgäste geöffnet.
Menüauswahl eher klein, aber sehr gute Küche.
Rinder- und Straußenfilet waren auf den Punkt gebraten. Gut schmeckende Gemüsebeilagen (eher ein Manko in anderen SA Restaurants) und die besten "French Fries" in SA. Gute Weinselektion. Sehr freundliche Bedienung, die nur etwas mehr über Getränke lernen sollten, um nicht Sherry- mit Biersorten zu verwechseln. Fanden wir eher spaßig. Sehr zu empfehlen.
Ein MUSS auf der Garden Route zwischen Plettenberg Bay und Harkersville.
Wir werden definitiv wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Ober-Ramstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Auf jeden Fall nicht versäumen: Tsala Tree-Top Lodge! Eine Top Location, jedes "Zimmer" mit eigenem Pool, freistehender Badewanne, Kamin, zwei Terrassen mit Blick über die Wälder, exzellenter Service. Abendessen im Restaurant ZINZI auf dem Gelände nicht versäumen. Sicherheitshalber nicht auf Verdacht, immer vorher reservieren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Rhein-Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Was haben wir nicht über Tsala in Reisführern und Bewertungsportalen alles Herrliches gelesen. Und es ist wirklich auch sehr schön – aber auch nicht ganz billig. Die Realität hatte für uns einige kleinere Macken – und daher gibt es auch nur vier Punkte.
Zunächst liegen die Häuser nicht so einsam wie man denken könnte. Man kann die Baumhäuser links und rechts klar sehen. So sahen wir das Paar nebenan nackt im Schlafzimmer (bevor wir schnell den Vorhang vormachten). Da unsere Hütte rechts neben dem Haupthaus lag, sahen wir von dort die ganze Nacht Licht. Auch ein Zaun am Fuß des Hügels war deutlich zu sehen. Hinter den Hütten liegt gleich der Parkplatz. Mit naturnahem Tourismus hat die ganze Anlage nichts zu tun – der Strom- und Energieverbrauch übersteigt bestimmt die Menge so mancher kleiner Ortschaft in Südafrika...
Auch der Service hakte etwas. Wir hatten das „Couples only“ Package (übrigens sehr zu empfehlen. Wir hatten statt Massage Elefantenreiten genommen) gebucht – welches bei der Anmeldung schlicht ignoriert wurde und erst am nächsten Tag nach Nachfrage umgesetzt wurde. Sowas sollte in einem 5-Sterne Ressort nicht passieren.
Trotzdem bleiben die Hütten natürlich sehr schön. Das Badezimmer ist ein Traum, das Restaurant Zinzi sehr gut und das Frühstücksbuffet ebenso. Die Aussicht in die Bäume ist – mit obigen Abstrichen – immer noch herrlich. Es hat uns schon sehr gut gefallen, die Erwartungshaltung war aber nach all den Vorabberichten höher.

Zimmertipp: Weiter weg vom Haupthaus, nach Couple only Package fragen.
Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Risch, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wer Ruhe und Erholung und das gewisse Etwas sucht, ist hier richtig. Wunderschönes, kleines Luxus-Resort in der Nähe von Plettenberg Bay an der Garden Route. Zum Resort gehört auch ein sehr gutes, an einem kleinen See gelegenes Restaurant... Man muß also nicht fort... ;-) Jede "Wohneinheit" (Suite) ist für sich freistehend, über Holzstege mit dem Hauptkomplex verbunden und im Wald eingebettet. Bestehend aus Wohnbereich mit Kaminofen, Schlafzimmer (jedoch nicht komplett vom Wohnbereich abgeschlossen), großzügigem Badezimmer und angrenzender Außendusche, sowie einem umzäunten (also uneinsichtigem) Terassenbereich mit eigenem kleinen Pool... Ausgezeichnetes Frühstück und nettes Personal.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lyss
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben leider nur eine 1 Nacht in dieser traumhaften Loge verbracht. Die Suiten sind sehr modern und mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet. Es hat ein grosses Wohnzimmer mit Kamin und einen Balkon. Das luxuröse Bad ist mit einer Indoor und ein Autdoor Dusche ausgestatet und noch einer Badewanne. Ausserdem gibt es noch zu jeder Suite einen eigenen Pool mit direktem Blick in den Wald. Das Personal hat uns sehr frendlich und aufmerksam empfangen und hat uns jeden Wunsch erfühlt. Das Frühstückbuffet war sehr schön angerichtet und liess keine Wünsche offen. So eine grosse Auswahl an frischen Früchten haben wir selten gesehen. Es war ein Erlebniss, dass man ab und zu Besuch von den Affen erhielt. Wir können diese Unterkunft allen empfehlen die sich etwas spezielles Leisten möchten.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Tsala Treetop Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tsala Treetop Lodge

Anschrift: PO Box 454, Harkerville, Plettenberg Bay 6600, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Plettenberg Bay > Harkerville
Nr. 1 von 2 Hotels in Harkerville
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tsala Treetop Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tsala Treetop Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tsala Treetop Hotel Harkerville
Tsala Treetop Lodge Plettenberg Bay
Tsala Treetop Lodge Südafrika/Harkerville
Tsala Treetop Plettenberg Bay

Wenn Sie Tsala Treetop Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.