“direkt am Meer !” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 7 Hotels in Meta
Freiburg, Deutschland
“direkt am Meer !”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Zimmer zum Meer mit garantierten Meeresrauschen, sehr nettes Personal, gutes italienisches Essen, guter Wein, einfach eine ideale Lage mit eigenem kleinen Strand, die Landschaft ist atemberaubend-Sorrent-Capri usw.

• Aufenthalt April 2015, Business

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2015

Sehr elegantes Hotel direkt am Meer in Alimuri Meta Sorrento. Wer kein Auto hat ist in den Wintermonaten etwas isoliert. Der öffentliche Bus sollte etwa 50 Meter vor dem Tunnel alle 30 Minuten vorbei kommen, doch ist der Fahrplan alles andere als zuverlässig. Wer mit diesem Bus dann nach Sorrent fahren will, benötigt ein Busticket das man in einer Tabacchi kaufen kann, wenn eines offen ist. Man muss mit einer Fahrzeit von 1 Stunde bis Sorrent rechnen, stop and go überall, sogar im Winter. Grauenhafter Verkehr auf der Strasse durch die Vorstädte Meta, Piano und Agnello. Selbst der Shuttle Bus vom Hotel braucht 1 Stunde.
Grosszügige Zimmer und Badezimmer mit Meersicht. Wir hatten all inclusive gebucht und wurden im Speisesaal vom Kellner Pino aufs Beste bedient. Frühstück echt italienisch mit Dolci und einem fast nicht geniessbaren Frühstückskaffee (cafelatte). Bestellen Sie einfach einen Capucchino. Als Mitteleuropäer kann man auch bei Pino etwas Wurst und Käse oder ein Rührei oder Omelette bestellen. Müslibuffet ziiemlich mager. Frische Früchte gibt es auch nur auf Anfrage beim Kellner. Das Salatbuffet zu den Mahlzeiten ist gewöhnungsbedürftig. Da wir aber zur Nebensaison hier waren und drei grosse Gruppen von Italienern hier waren, nehmen wir an, dass das Angebot nach dem Gusto der Einheimischen bereit gestellt wird. Die Speisen ansonst waren lecker und Pasta und Risotteliebhaber kommen hier auf ihre Rechnung. Die Portionen sehr gross.
Wlan überall im Haus. Das Wellnessangebot ist nicht im Preis inbegriffen. Indoor Swimmingpool und Sauna sind extra zu bezahlen.
An einem Abend hatten wir 5 Mal in der Kadenz von jeweils 10 Minuten einen Stromausfall im Zimmer. Die Leute an der Reception waren anfangs sehr bemüht schnell den Kippschalter wieder einzuschalten doch dann wurden wir tatsächlich verdächtigt wir hätten in unserem Zimmer ein Bügeleisen oder sonst ein Gerät eingeschaltet, das nicht der italienischen Norm entsprechen würde. Wir seien die einzigen Ausländer auf dieser Etage. Welch ein Unsinn !
Später hat man sich entschuldigt für diese Behauptung. An der Reception hat man sich nicht überschlagen vor Höflichkeit.
Ansonsten hatten wir einen wunderbaren Aufenthalt in diesem schönen Hotel. Wie schon gesagt, vieles hängt von dem Kellner im Speisesaal ab. Grosses Kompliment an Pino.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Málaga, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2015

Zuerst: wir haben ein sehr günstiges Package-Angebot gebucht, Preis-Leistung-Verhältnis war daher ausgezeichnet. Für den bezahlten Preis haben wir mehr als genug bekommen, in dieser Hinsicht waren wir absolut zufrieden.
Und jetzt die Details:
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, hat eine wunderschöne Lage am Ende einer Sackgasse. Unser Zimmer war ein Superior Zimmer mit Seeblick, für die erhobene Kategorie ein bisschen klein (es gibt auch grössere), aber bequem. Das Zimmer hatte auch einen kleinen Balkon mit Tisch und Stühlen. Schlafqualität war gut.
Die kleinen Ortschaften in der Nachbarschaft (stimmungsvolle kleine Gemeinden, im Nachsaison schön ruhig) sind mit dem Bus leicht zu erreichen, aber auch Sorrento, und sogar auch Neapel. Das Hotel bietet Shuttle nach Sorrento an (tagsüber kostenlos, abends kostenpflichtig). Wir hatten einen Mietwagen, so hatten wir mit dem öffentlichen Verkehr nicht viel zu tun, daher kann ich hier keine Erfahrungen teilen.
Im Nachsaison (November) waren nur wenige Einzelgäste da, dafür aber mehrere italienische Seniorengruppen (tagsüber hatten sie fast immer Ausflüge gemacht, manchmal wirkte das Hotel wie ausgestorben).
Das Frühstück wird nur bis 9 Uhr 30 angeboten, was ich nicht so gut finde. Die Reisegruppen fahren natürlich früh ab, aber wenn man schon Urlaub macht, möchte man manchmal auch etwas länger schlafen. Verschläft man aber das Frühstück, gibt es im Hotel keine Möglichkeit, vor Mittag etwas zu essen, das Restaurant ist nämlich nur während der Essenszeiten geöffnet. Das Bar ist ab 10 Uhr geöffnet, aber man braucht wirklich viel Geduld und Ausdauer, bis man jemand vom Personal findet. Ein Bistro gibt es in dem selben Gebäude, ist aber vom Hotel unabhängig und auch nicht besonders preisgünstig.
Zum Frühstück werden mehrere Sorten Gebäck, Brot, Cornflakes, Marmelade und Honig im Buffetform angeboten, Schinken, Käse, Eier und frisches Obst werden dagegen nur auf Bestellung serviert.
Das Mittag- und das Abendessen ist gut, aber nach 3-4 Tagen möchte man schon etwas Abwechslung haben. Jeden Tag gibt es 4 Vorspeisen und 4 Nachspeisen, aber eigentlich immer dasselbe (Fisch, Schnitzel, Pasta mit verschiedenen Saucen). Alles hat gut geschmeckt und die Portionen waren wirklich gross, nur die Abwechslung zu klein. Einen Weinauswahl gab es leider nicht: uns wurde immer nur eine Sorte Weisswein und eine Sorte Rotwein angeboten, es waren gute italienische Weine, aber auch hier sollte man etwas mehr anbieten (in einem 4 Sterne-Hotel wäre eine kleine Weinkarte eigentlich ein Muss).
Das Personal war im ganzen Hotel sehr freundlich, höflich und zuvorkommend (die Reinigunsdame ein wenig vergesslich, denn sie hatte eine ganze Woche lang vergessen, Duschbad und Shampoo ins Bad zu bringen, wir mussten uns immer von ihrem Wagen "selbstbedienen").
Was ich trotz des sehr günstigen Angebots übertrieben finde: mann muss für die einfache Benutzung des Hallenbades 15 Euro/Person bezahlen (im November ist das Meer keine Alternative mehr). Das Aussenpool war bereits geschlossen. Zu erwähnen ist aber unbedingt die junge Dame im Spabereich: eine sehr-sehr nette Gastgeberin, freundlich, zuvorkommend und noch dazu eine hervorragende Masseurin (es gibt ein sehr gutes Bahandlungsangebot, ich habe eine Teilmassage probiert und es war sehr gut.
Ein sehr grosser Vorteil des Hotels ist, dass man es sehr gut als Ausgangspunkt für Ausflüge nutzen kann, von hier sind so wunderschöne Ortschaften wie z.B. Amalfi, Positano, Sorrento und solche fantastische Sehenswürdigkeiten wie Pompei und Herculaneum mit Auto, Bus oder Bahn in kurzer Zeit (max. 1 Stunde) erreichbar.
Ich würde sehr gerne wiederkommen, allerdings nur wie jetzt, im Nebensaison (aber es ist eine Geschmackssache, ich bevorzuge Ruhe und Stille).

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen!
  • Aufenthalt November 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Sehr elegantes und sauberes Hotel, die Hotwl ist etwas abgelegen aber mit öffentlichen Verkehrsmittel und hauseigenen Shuttlebus sind die nahliegenden Orte sehr gut erreichbar. Ein ganz großes Lob geht an den Service von Alimuri, das Staff vom Strand und besonders hervorheben möchte ich den Barmann mit den schönen blauen Augen der immer sehr bemüht um das Wohlergehen der Gäste ist. Sehr sehr aufmerksam .

• Aufenthalt August 2014
Lugano-Castagnola
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Wir machten die Studienreise "Golf von Neapel" mit einem Münchner Kulturtourismus-Veranstalter. Das Mar Almuri-Hotel ist ein grosszügiges sehr schön ausgestattetes sauberes
4-Sterne Hotel (man könnte m.E. auch 5 Sterne geben) und liegt direkt am Meer und hat ausserdem einen swimmingpool. Es bot eine ausgezeichnete Erholung nach den langen Ausflügen zu den historischen Städten rundum den Golf von Neapel an. Wir wohnten in einem
ruhigen und sauberen Doppelzimmer mit Seesicht, Bad und Balkon und genossen auch den
phantastischen Sonnenuntergang. Das versierte Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit.Ein grosszügiges italienisches Frühstücks- und Abendbuffet inkl. Menuekarte waren ein highlight bei dieser Reise, so dass wir auch deshalb noch ein paar Tage verlängerten.
Empfehlenswertes Luxushotel für Studien-Reisende sowie Ganzjahres-Erholung. Wir kommen
gerne wieder.

Zimmertipp: Alle Räume sind meerseits ausgerichtet und alle sind empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Aufenthalt vom 05.-19.07.12
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Es ist eines der sehr wenigen All-Inklusive-Hotels überhaupt in Italien und dazu auch noch in herrlicher Lage am Rand von Sorrent, mit eigenem Strandabschnitt. Nach Sorrent ging ein Hoteleigener Shuttlebus und auch der Linienbus war nicht weit entfernt. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die unbedingt sehenswerte Umgebung, eignet sich aber genauso für einen Strandurlaub. Wer will schon den ganzen Tag am Strand verbringen? Uns ist das zu langweilig.
Das Hotel hat eine sehr elegante Ausstattung und die Sonnenuntergänge zum abendlichen Vier-Gänge-Menü, unbeschreiblich.
Wir haben selten in einem Hotel so eine hervoragende Küche bekommen.
Aus Kostengründen haben wir ein Sparzimmer gebucht, aber auch das war vollkommen in Ordnung.
Zudem gab es, anders als hier beschrieben, außer Mittwochs jeden Abend Live-Musik.
Für Familien mit Kindern ist das Hotel und auch das Reiseziel nicht unbedingt geeignet, und das macht den unbedingten Erholungswert aus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schmitten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Es ist ein ganz tolles, sauberes Hotel mit ausgezeichnetem Essen. Wir würden es erneut gerne besuchen. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet. Es wurden Cocktails angeboten und à la Carte-Essen (mittags und abends).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Mar Hotel Alimuri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mar Hotel Alimuri

Anschrift: Via Angelo Cosenza 155, 80059 Meta, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Meta
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Meta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mar Hotel Alimuri 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mar Hotel Alimuri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marhotel Alimuri
Hotel Alimuri Meta Di Sorrento
Mar Hotel Alimuri Sorrento
Mar Hotel Alimuri Meta
Meta Hotel Mar Alimuri
Mar Alimuri
Mar Hotel Meta

Wenn Sie Mar Hotel Alimuri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.