“Traumhafter Urlaub” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
“Traumhafter Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Aufenthalt vom 05.-19.07.12
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Es ist eines der sehr wenigen All-Inklusive-Hotels überhaupt in Italien und dazu auch noch in herrlicher Lage am Rand von Sorrent, mit eigenem Strandabschnitt. Nach Sorrent ging ein Hoteleigener Shuttlebus und auch der Linienbus war nicht weit entfernt. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für viele Ausflüge in die unbedingt sehenswerte Umgebung, eignet sich aber genauso für einen Strandurlaub. Wer will schon den ganzen Tag am Strand verbringen? Uns ist das zu langweilig.
Das Hotel hat eine sehr elegante Ausstattung und die Sonnenuntergänge zum abendlichen Vier-Gänge-Menü, unbeschreiblich.
Wir haben selten in einem Hotel so eine hervoragende Küche bekommen.
Aus Kostengründen haben wir ein Sparzimmer gebucht, aber auch das war vollkommen in Ordnung.
Zudem gab es, anders als hier beschrieben, außer Mittwochs jeden Abend Live-Musik.
Für Familien mit Kindern ist das Hotel und auch das Reiseziel nicht unbedingt geeignet, und das macht den unbedingten Erholungswert aus.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Schmitten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Es ist ein ganz tolles, sauberes Hotel mit ausgezeichnetem Essen. Wir würden es erneut gerne besuchen. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet. Es wurden Cocktails angeboten und à la Carte-Essen (mittags und abends).

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Werdau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Aufenthalt vom 27.05. bis 08.06.2012

Wer sich für die sorrentinische Halbinsel mit den berühmten Orten wie Positano, Amalfi, Sorrent, Insel Capri begeistern kann, ist hier bestens aufgehoben. Ausgangspunkt für Unternehmungen sehr gut.
Mit dem Hotelshuttel (Vorreservierung an Rezeption ist zu empfehlen) bis Sorrent und weiter mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Bahn). Nach deutschen Verhältnissen preiswert und mit viel weniger Stress gegenüber Fahrt mit eigenem PKW durch die engen Gassen. Zentraler Umsteigeplatz zwischen Bus- und Bahn: Bahnhof Sorrent.
Das Hotel ist eines von wenigen, welches bei Sorrent direkt am Strand liegt (Kleiner Kieselstrand, ca. 4 km vom Zentrum entfernt). Einen Fußweg ins Zentrum von Sorrent gibt es nur über dicht befahrene Straßen und ist nicht zu empfehlen. Auch für einen reinen Strandurlaub, insbesondere mit Kindern ist die Lage des Hotels eher nicht geeignet (keine Strandwanderungen, da Steilküste).
Sauberes Hotel mit Charm der 60iger Jahre (Viele Spiegel, Marmor usw.). Wir hatten HP gebucht (AI möglich). Abends werden die Hauptgänge serviert. Dadurch keine Hektik wegen Selbstbedienung am Büfet (Büffet nur für Vor- und Nachspeise). Das Servierpersonal ist außerordentlich freundlich, zuvorkommend und bemüht, individuelle Wünsche zu erfüllen. Deutsch wird eher wenig gesprochen. An der Rezeption ist Liana tätig, die sehr gut deutsch spricht und uns bei Anliegen (z. B. Auskünfte) sehr hilfsbereit und freundlich zur Seite stand.
Zimmer: Wir hatten zunächst ein Zimmer mit eingeschränktem Meerblick, italienischem Balkon und vorgebautem Nebengebäude erhalten. Nach Bitte für Umzug in ein anderes Zimmer erhielten wir im Nebengebäude ein kleines Zimmer, welches einem 4-Sterne-Standard nicht entsprach. Ein weiterer Umzug in das Hauptgebäude in ein Zimmer mit Meerblick und Balkon (wie gebucht) brachte dann die erhoffte Ruhe und Erholung mit Blick auf die herrlichen Sonnenuntergängen am Golf von Neapel. Zimmer geräumig sauber, modern.
Am Abend gibt es manchmal Livemusik (könnte öfters sein), sonst nur Ruhe, in Hotelnähe keine Möglichkeiten für abentliche Unternehmungen.
Tipp für Sorrent: Sehenswert ist der Hafen Marina Grande mit kleinen Restaurants, der etwa 10 Min. außerhalb vom Zentrum liegt und von fußlahmen Kreuzfahrern nicht überflutet wird. Wer viel unternehmen möchte sollte für diese Region gut laufen können (Berge, viele Treppen, z. B. in Positano).

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Siegsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Das saubere Hotel hat seine besten Tage hinter sich. Aber auf Grund nachhaltiger Bauweise noch sehr gut in Schuss.
Elegantes Hotel direkt am Meer mit Pool u. Privatstrand. Idealer Ausgangspunkt die Sehenswürdigkeiten (z.B. Capri od. Amalfi) mit dem Schiff zu erkundigen. Das Hotel bietet einen Shuttlebus u. a. nach Sorrent. Auch der Vesuv u. Pompej können von hier aus besucht werden. Freundliches, auch deutschsprachiges Personal. Besonders der Bademeister ist sehr zuvorkommend. Gutes Essen mit Vor- u. Nachspeisenbuffet. Kieselstrand, jedoch am u. im sauberen Meer angenehmer, schwarzer Vulcansand. Traumhafter Zimmerausblick.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Büdingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Wir waren sehr zufrieden, da dass nette und kompetente Personal immer stets Hilfe angeboten haben. Das Zimmer war immer sauber und ist schön gestaltet. Das Hotel empfehle ich jedoch allein für Erwachsene, weil das Angebot für Kinder leider fehlt.
Der Strand ist, auch wenn es ein Kieselstrand ist, zum dahin schmelzen. Da aber das Hotel sehr abgelegen von der Innenstadt und den Sehenswürdigkeiten liegt, braucht man ein Auto, um ganz Sorrent besichtigen zu können.

Familie Bancheri

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2006

In diesem Hotel bekommt man einen fantastischen Service geboten!! Wir hatten hier einen Teil unserer Flitterwochen verbracht und die Angestellten und das Management hatte uns wie Adelige behandelt. Das Hotel ist wunderschön und man kaum einen Mangel feststellen. Mille Grazie Alimuri

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2006

Wir wählten das Hotel aufgrund der hier vorliegenden Berichte und wurden nicht enttäuscht. Das Hotel ist sauber, ruhig, elegant und verdient seine vier Sterne. Es eignet sich ideal für Gäste, die hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten zwischen Neapel und Amalfi mit öffentlichen Verkehrsmitteln ansteuern wollen und nur gelegentlich Baden bzw. einen Badetag einlegen wollen. Der hoteleigene Strand ist nämlich klein und war im Juli sehr überlaufen, und der Swimming Pool mit seinen Liegen hat keine schattenspende Schirme o.ä. - da macht das Baden auf Dauer keinen Spaß. Vom Hotel aus Spaziergänge zu unternehmen ist auch uninteressant, es sei denn man geht gerne durch enge verkehrsreiche Gassen, um nirgendwo ein nettes Cafe oder Restaurant zu finden. Wer gerne bummelt ist auf den öffentlichen Bus angewiesen, der alle 20 Minuten vor dem Hotel hält und Sorrent von einem Ende zum anderen durchquert, oder man nimmt den hoteleigenen Shuttelbus ins Stadtzentrum. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und vielseitig und auch die übrigen Mahlzeiten haben uns im Hotel gut geschmeckt. Der Blick vom Hotelzimmer über den Golf ist einfach überwältigend

• Aufenthalt Juli 2006

Sie waren bereits im Mar Hotel Alimuri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mar Hotel Alimuri

Anschrift: Via Angelo Cosenza 155, 80059 Meta, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Naples > Meta
Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 7 Hotels in Meta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mar Hotel Alimuri 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mar Hotel Alimuri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marhotel Alimuri
Hotel Alimuri Meta Di Sorrento
Mar Hotel Alimuri Meta
Mar Alimuri
Mar Hotel Alimuri Sorrento
Meta Hotel Mar Alimuri
Mar Hotel Meta

Wenn Sie Mar Hotel Alimuri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.