“Eher Sporthotel als Wellnesshotel...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu LaVital Sport & Wellnesshotel

LaVital Sport & Wellnesshotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LaVital Sport & Wellnesshotel
4.0 von 5 Hotel   |   Alte Heerstr. 45, 29392 Wesendorf, Niedersachsen, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Wesendorf
Mainz, Deutschland
“Eher Sporthotel als Wellnesshotel...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten hier das Freundinnen Wellness-Wochenende gebucht und wurden leider enttäuscht. Laut der Beschreibung hatten wir zumindest 2 Saunen erwartet die man nutzen kann. Leider mussten wir feststellen, dass es lediglich eine Sauna für die Frauen und eine für die Männer gibt. Der Aufenthaltsraum und Biopool ist dann auch wieder Textilzone, so das man sich ständig an und aus zieht. Fazit der Saunabereich ist nur dazu ausgelegt nach dem Sport noch mal kurz in die Sauna zu gehen. Mit Wellness hat das nichts zu tun.

Die Öffnungszeiten der Sauna lassen auch sehr zu wünschen übrig. Am ersten Tag waren wir zu früh (ca. 16:00 Uhr). Wir hatten zwar gefragt wie lange die Sauna offen ist (Auskunft war 22 Uhr), hatten aber nicht erwartet, dass diese erst ca. 17 Uhr angemacht wird. Fairerweise muss man sagen, dass sie extra für uns dann angemacht wurde, als das Personal gemerkt hat, dass wir in die Sauna möchten. Am zweiten Tag, dachten wir wir sind schlauer und sind erst nach der Massage (17:30 Uhr) in die Sauna. Hier hieß es nun, dass die Sauna am Wochenende um 18 Uhr schließt. Wie kann ich ein Wellness-Wochenende anpreisen und verkaufen wenn es zum einen nur eine Sauna gibt, die dann die schlechtesten Öffnungszeiten hat, die man sich vorstellen kann?! Zumindest sollte beim Check-in auf die Öffnungszeiten hingewiesen werden. Auch hier wurde die Sauna zwar extra für uns angelassen aber man fühlt sich überhaupt nicht wohl und unter Druck gesetzt weil die Mitarbeiter ja Feierabend machen wollen.

Mein Highlight war allerdings, dass am ersten Tag als wir in der Sauna waren, eine Servicekraft zu uns direkt in die Sauna kam um uns mitzuteilen, dass wir einen Anruf hätten. Der Anruf war von einer Servicekraft aus dem Kosmetikbereich, die versuchen wollte und zu überzeugen, dass wir doch nicht erst morgen zur Massage kommen sollen sondern jetzt sofort. Von einem 4 Sternehotel würde ich erwarten, dass man sich an vereinbarte Termine hält. Man kann natürlich Verschiebungen anbieten - aber per sofort?! Und dazu zu uns in die Sauna gehen? Das empfand ich als mehr als unangemessen.

Das Essen ist gut. Das Frühstück bietet keine überaus große Auswahl an. Vielleicht liegt das aber daran, dass sie nicht so viele Reste haben wollen.

Zimmer sind gut. Auch wenn ich tadeln muss, dass jedes Hotel mittlerweile zum Umweltschutz anbieten, die Handtücher auch ein zweites Mal zu verwenden. Das ist hier nicht der Fall. Egal ob man die Handtücher aufgehängt hat oder nicht und ob man insgesamt auch nur 2 Nachte da ist oder nicht - es werden immer alle Handtücher gewechselt. Vollkommen unnötig meiner Meinung nach. Man solle es den Gästen zumindest freistellen die Handtücher noch mal zu verwenden.

Die Mitarbeiter sind grundsätzlich aber alle sehr nett und bemüht.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Familien
Oldenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel entspricht leider nicht dem erwarteten Standard für vier Sterne. Es müsste an vielen Stellen mal renoviert werden. Auch viele Details sind sehr unschön, so dürften die Handtücher wegen Verschleiß nicht mehr ausgelegt werden.

Das Servicepersonal am Empfang ist ausgesprochen freundlich und bemüht bei allen Fragen weiterzuhelfen. Das kann man vom Wellnesspersonal leider nicht sagen. Die Wünsche der Kunden werden schlichtweg ignoriert und man wird mehr als unhöflich angefahren, weil es intern zu Terminsschwierigkeiten kam. Soetwas liegt allerdings keineswegs in der Verantwortung des Gastes, so dass es eine Frechheit ist, des wegen im Frühstückssaal regelrecht aggressiv angesprochen zu werden.

Das Essen im Restaurant ist ausgesprochen gut, Halbpension gibt es als drei-Gänge-Menu. Das Frühstücksbüffet lässt an Menge, Auswahl und Qualität allerdings sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Wesendorf.

Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Sowas ist mir ja noch nicht untergekommen, eine frisch gewaschene Hotelmatratze! Kein Dreck vom Vorbenutzer, wohlrichend, komfortabel... einfach genial! Das sollten mehr Hotels bieten! Glaube die abwaschbare Matratze hieß Bellador oder so!

Service, Atmosphere und Co. waren auch spitze!

Ich komme gerne wieder!

Herzlichsten Dank für den klasse Aufenthalt!

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im LaVital Sport & Wellnesshotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LaVital Sport & Wellnesshotel

Anschrift: Alte Heerstr. 45, 29392 Wesendorf, Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Wesendorf
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Wesendorf
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LaVital Sport & Wellnesshotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LaVital Sport & Wellnesshotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lavital Wesendorf
Lavital Sport And Wellnesshotel
Lavital Hotel

Wenn Sie LaVital Sport & Wellnesshotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.