“zunehmend schlechter werdende Qualität der Speisen und des Services” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Landhotel Hoisl-Bräu

Landhotel Hoisl-Bräu
Promberg 1, 82377 Penzberg, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 7 von 12 Restaurants in Penzberg
Preisbereich: USD 9 - USD 22
Küche: Speiselokal, Gaststätte, Steak, Familienrestaurant
Beschreibung: Gemütliches, ländliches Ambiente mit viel Komfort und Liebe zum Detail. Herrliche Ruhe und ein wurderbarer Alpenblick. Helle und geräumige Zimmer mit Dusche/WC, Flatscreen-Fernseher (NEU), Telefon, Internet-Zugang. Lift bis zum 2. Stockwerk.Ein behindertengeeignetes Zimmer, viele Familienzimmer bis zu 4 Personen.
Kirchheim bei München, Deutschland
“zunehmend schlechter werdende Qualität der Speisen und des Services”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Mit meiner letzten aktuellen Schilderung ging was schief, denn ich finde diese hier nicht mehr.
Wir fuhren seit gut 10 Jahren des öfteren mal zum Hoisl Bräu. Anfangs war das Essen und der Service recht gut. Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad wurden die Gäste immer mehr, aber das Personal wurde dem nicht mehr gerecht. Immer öfter wurden kurzfristig ungeschulte Aushilfen engagiert um dem Ansturm bei schönem Wetter Herr zu werden. Nach der gründlichen Renovierung vor wenigen Jahren nahm sowohl die Qualität der Speisen als auch des Service-Personals deutlich ab, bei gleichzeitig deutlich erhöhten Preisen.
Wir fahren dort nicht mehr hin.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrter Gast,
schade, dass Sie Ihre Erfahrungen nicht an ein konkretes Beispiel gekoppelt haben, denn ich versuche Beschwerden immer auf den Grund zu gehen, Lösungen zu suchen oder mindestens Verbesserung zu erarbeiten. Unsere Mitarbeiterinnen im Service (auch die Aushilfen) sind alle schon seit mind. 1 Jahr, die meisten seit 5 Jahren und länger bei uns. Natürlich kommt es vor, dass aufgrund hohen Gästeaufkommens der individuelle Service etwas leidet. Wir sind derart vom Wetter abhängig, dass wir für sehr schöne Tage nie genügend Mitarbeiter haben können, da sie an schlechten Tagen keine Arbeit hatten. Es wäre soooo schön und viel einfacher zu wirtschaften, wenn wir ein einigermaßen gleichmäßiges Geschäft hätten! Zur Preissteigerung muß ich die ständig steigenden Kosten, die jeder Privatmann auch kennt, aufführen. Steigende Lebensmittelpreise, Energie- und Personalkosten sowie ein ständig wachsender Verwaltungsaufwand.
Es tut mir sehr leid, wenn Sie schlechte Erfahrungen bei uns gemacht haben, viele unserer treuen und auch neuen Gäste bestätigen uns etwas anderes.
Ich danke für Ihre Zeit und wünsche Ihnen alles Gute!

Aberdeen, Vereinigtes Königreich
“Lächerlicher Kundenservice / ridiculously bad customer service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren heute Mittag für etwas Kaffee und Kuchen im Hoisl Bräu. Die Bedienung war unaufmerksam und kam von selbst nicht an unseren Tisch. Erst als wir nach 10 Minuten nach den Karten fragten, kam die genervte Bedienung und stellte sich ohne ein Wort vor uns, um unsere Bestellung entgegenzunehmen. Wir bestellten den Palatschinken, Apfelkücherl und Kässpatzn. Als das Essen gebracht wurde, fehlten die Apfelkücherl, aber weil die Bedienung nichts sagte, dachte ich sie wurden vergessen und fragte. Defensiv antwortete sie, dass die länger brauchen, weil es drinnen voll ist (...hätte ich ja selbstverständlich auch wissen sollen!). Dabei hätte beim Servieren der anderen Gerichte ein einfaches "die Apferlkücherl kommen gleich" gereicht.
Ich habe selber lang genug bedient und weiß, dass man so mit Kunden nicht umgeht. Ich bin schlechten Kundenservice sowas von Leid und hab NULL Toleranz dafür! Wenn man freundlich ist, bekommt man bei mir auch mehr Trinkgeld und nicht, wie heute, nur 40 Cent!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Lieber Gast, ich versuche kleine Unaufmerksamkeiten meines Serviceteams aufzufangen und bin daher (fast) immer persönlich da. Leider war ich letzte Woche krankheitsbedingt nicht voll einsatzfähig. Schade, dass sich das so auswirkt, vor allem da ich das Gefühl hatte, das das Team noch enger zusammengerückt ist, um meine Lücke zu schließen. Vielleicht haben die Damen nicht mit "Terrassengästen" gerechnet (das Wetter war ja leider nicht so toll), vielleicht war wirklich im Innenbereich sehr viel los in diesem Moment, aber Sie merken, ich tu mich schwer mit Erklärungen, denn auch wenn es mal holpert - der Ton muß passen! Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie enttäuscht haben, aber ich hoffe es hat Ihnen wenigstens geschmeckt.
Ich wäre dankbar für eine zweite Chance und danke für Ihren Beitrag.
“Total empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Bei schönem Wetter ist der Biergarten traumhaft schön! Aber auch innen sehr schön und traditionell. Das Essen fand ich super!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Lieber Gast, ich danke Ihnen für dieses schöne Lob und gebe es direkt an meine Mitarbeiter weiter. Ich freue mich aufs nächste Mal und schicke herzliche Grüße aus Promberg!
Penzberg
“Lange Wartezeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir sind öfter in diesem Lokal und wissen die Qualität des Essens durchaus zu schätzen. Leider ist das Hotel bei schönem Wetter sehr stark frequentiert, was zu extrem langen Wartezeiten führen kann. Wir haben das Lokal auch schon nach einer halben Stunde ohne Kontakt mit dem Service wieder verlassen. Wenn der Service dann aber funktioniert, ist er sehr gut und aufmerksam. Traumblick, schöner Garten!

Aufenthalt Oktober 2012
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Liebe Gäste,
erst mal vielen Dank für Ihre Treue. Wir freuen uns sehr, dass unser ständiges Engagement eine guten Speisenqualität verbunden mit freundlichem Service, grundsätzlich funktioniert und ankommt. Ich, Maria Dehmelt und Inhaberin des Hoisl-Bräus versuche möglichst oft direkt vor Ort zu sein um auch sofort reagieren zu können, falls Handlungsbedarf auftritt.

Aber so sehr wir auch planen, die Entscheidung ob viel oder wenig los ist, trifft bei uns der gute Petrus. Denn wenn schönes Wetter ist, kommen viel, viel mehr Gäste zu uns als an Tagen mit schlechtem Wetter. Natürlich haben wir immer ein paar Mitarbeiter, die genau für diese schönen Tage geplant sind, aber doch nie genug, denn wer will schon immer nur bei schönem Wetter und am Wochenende arbeiten.... und so kommt es schon mal vor, dass an sehr starken Tagen, dann auch die Wartezeit a bisserl lang ist.

Bitte entschuldigen Sie dies, aber wirklich ändern werden wir das wohl auch in Zukunft nicht können!
Tutzing
“Enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Es wurden vier Essen bestellt.
Die Lachsforelle und der Kalbsbraten waren in Ordnung - allerdings nichts besonderes.
Der Schweinsbraten wurde in einer sehr dünnen Soße mit schwimmenden Fettaugen serviert, die zwei Fleischstücke waren nicht berauschend.
Der Grillteller (Euro 15,20) hatte drei kleine Fleischstücke, davon das Rinderfilet durchwachsen und nur zur Hälfte gegessen. Das Fleisch schwamm in einer reichlichen Menge Soße, darin lagen auch die Pommes Frites welche zu 2/3 von der Soße durchweicht waren und nicht gegessen wurden.
Das Speckbohnenröllchen lag am Tellerrend, nicht durchweicht, dafür aber zur Hälfte totel schwarz angebrannt und damit gesundheitsschädlich. Es wurde nicht gegessen. Die Bedienung war kurz angebunden. Von der sicherlich informierten Restaurantleitung ließ sich keiner blicken.
Fazit: Einmal und nicht wieder!

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Maria D, Inhaber von Landhotel Hoisl-Bräu, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Sehr geehrter Herr,

es ist mir wichtig, dass Sie uns auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen und versuchen diese immer sofort abzustellen. Vielen Dank dafür.

Konkret werden wir die Pommes frites zum Grillteller in Zukunft separat servieren
und ein besonderes Augenmerk darauf richten, dass die Speckbohnen nicht zu dunkel sind. Sollte das Rinderfilet durchwachsen gewesen sein, so tut mir das sehr leid, denn bei der Fleischqualität wird immer auf gute Qualität geachtet und unsere Portionen werden eher als zu groß bewertet.
Die Soße (Jus) zum Schwein ist bei uns kaum gebunden, aber sehr schmackhaft und wird von vielen Gästen gelobt - bisserl Fett gehört doch zum Schwein dazu?

Entschuldigen möchte ich mich für unsere Mitarbeiterin im Service, die an diesem Tag durch eine Grippe angeschlagen war und sich deshalb leider nicht befriedigend mit Ihrer Kritik auseinander gesetzt hat. Ich persönlich war leider nicht vor Ort.

Ich, meine Familie und Team sind immer bemüht unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass dies hier leider nicht der Fall war, tut mir von Herzen leid - wir können es besser!