“Superperfekt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Achental

Sporthotel Achental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Achental
4.0 von 5 Hotel   |   Mietenkamerstrasse 65 | Golf Resort Achental, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Grassau
“Superperfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Ich war drei Tage dort im Rahmen eines Seminars meiner Firma.
Tolles Hotel. Ueberall im ganzen Gebaeude feinster Laerchenboden. Wahnsinnsessen, toller Wellnessbereich.
Einfach perfekt. Wollte dann mit meiner Frau fuer ein Wochenende ein Zimmer buchen. Als ich den Preis dann gesehen habe liess ich es allerdings.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2014

Ich war nun mehrfach beruflich in diesem Hotel. Die Zimmer waren immer geräumig und gemütlich. Das Bad sehr sauber. Das Schwimmbad ist wirklich top und wunderschön beleuchtet. Ich hatte das Glück fast immer allein im Becken zu sein. Die Saunalandschaft überzeugt mit mehreren Saunen und einem netten Flair. Das Essen und Frühstück ist top.

Von der Lage her sehr idyllisch. Ich konnte lange Spaziergänge in dem Moor in naher Umgebung genießen.

Leider ab es beim letzten Mal ziemliche Probleme mit dem Wlan. Eine Internetverbindung war in den 3 Tagen nicht möglich.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus sind besser.
  • Aufenthalt November 2014, Business
Butzbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Im Rahmen eines Seminars war ich eine Woche im Golfhotel Achental.

Vormalige Berichte über Baulärm etc können Sie getrost vergessen. Inzwischen ist das Hotel umgebaut und bietet tollen Komfort, prima Service und heimelige Atmosphäre.

Einziger kleiner Kritikpunkt sind die unterschiedlich renovierten Badezimmer. Teilweise ist nur eine Dusche in der Badewanne verfügbar, teilweise nur Dusche, aber manchmal auch beides.

Ein Vorredner schrieb von gesalzenen Preisen bei Getränken. Da kann ich mich anschließen. Die Preise sind für ein Hotel dieses Standards normal, aber natürlich weit entfernt von Supermarktpreisen. Dafür servieren es aufmerksame und freundliche Mitarbeiter der Bar am offenen Kamin.

Ich fahre jedenfalls gerne wieder nach Grassau!

• Aufenthalt Oktober 2014
Reutlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

Per Zufall bin ich nach langer Internetrecherche auf dieses Hotel am Chiemsee gestossen.
Wir waren auf der Rückfahrt von Budapest und wollten noch einen Stopp einlegen. Wir waren und sind begeistert. Selten so großzügige, geschmackvolle, wunderschöne Hotelräume wie Empfang, Lobby, Restaurant, Bar usw. gesehen. Ganz zu schweigen von dem traumhaften Infinity-Indoor-Pool, der superschönen Sauna-Landschaft. Holz, Stein, Design vom Feinsten, Besten und Schönsten.Die Zimmer sind ebenfalls wunderschön, liebevoll eingerichtet, mit der genau richtigen Mischung zwischen Design und Zweckmäßig. Tolle Bäder, schöne Materialien. Einziges Manko: die zweigeteilte Matratze in unserem Doppelbett. Das geht bei uns gar nicht. Aber das war uns dann auch egal, weil alles ander soooooo schön war. Über das grandiose Frühstücks- und Abendessenbuffet brauchen wir gar nicht mehr sprechen - ein Knaller. Mit der besten Kürbissuppe, die mein Mann jemals gegessen hat. Wir kommen in Kürze wieder.
Die Golfer wissen schon, was schön und gut ist. Da haben auch so Nicht-Golfer wie wir dann was davon.

• Aufenthalt August 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014 über Mobile-Apps

Wir haben diese Hotel auf Empfehlung gebucht, ohne grosse Erwartungen. Von Aussen sieht das Hotel typisch für die Region aus. Viel Holz und üppige Blumenkästen. Unser Zimmer war hell und luftig.
Das Frühstück war sensationell. Sowohl der helle sonnendurchflutete Raum als auch die Auswahl auf dem Frühstücksbufett.
Nachdem Frühstück gings an den Pool. Das Hotel verfügt über einen Innen und einen Aussen-Pool mit ausreichend Liege und Daybeds herum. Alleine die Aussicht auf Golfplatz und die Berge ist unbeschreiblich schön. Beide Pools sind von höchter Qualität und trendigen Design. Überall perfekt weisse fluffige Handtücher für die Gäste.
Der Fitnessraum und die Sauna sind von gleichem hochwertigen Design und Equipment.
Auch wenn das Hotel sehr abgelegen ist, würde ich immer wieder gerne zurück kommen. Zu jeder Jahreszeit.

Aufenthalt August 2014, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Die Innen- und Gesamtarchitekten haben bei dieser Anlage ein wirklich feines und gutes Gespür gezeigt - das Ambiente im Restaurant-, Bar-/Lounge-/Lobby-, Spabereich und in den Zimmer ist extrem angenehm.

Das Servicepersonal im Speisebereich durfte ich als äußerst engagiert und liebenswert um das Wohl des Gastes bemüht erfahren.

Nur der Rezeptionsbereich - hier hat es mir an Freundlich- und Zuverlässigkeit durchgehend gemangelt, die ernste und teils unzuverlässige Art wies mich auf Mangel der bayerischen Herzlichkeit - die ich aus meinem Heimatbundesland normaler Weise gewohnt bin - hin. Deswegen keine 5 Punkte!

Die meisten Gäste nutzen das Haus für einen Kurzaufenthalt bis 3/4 Tage, ich genoss das Haus 10 Tage.

Die zusätzlichen Getränkekosten sind - wie bei einem anderen TripAdvisor Nutzer - sehr hoch, allerdings muss ja irgendwie diese ganze Anlage samt Gärtner, der sih täglich um das tolle Erscheinungsbild kümmert ermöglicht werden ;-)

Zimmertipp: es gibt moderne (hochpreisigere) und ältere günstigere Zimmer, die aber auch ok sind.
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mir gefallen Hotel und Golfplatz eigentlich sehr gut, aber es sind Details wie diese, die einem den ganzen Tag verderben können: An einem sehr heißen Tag kamen wir von einer Golfrunde zurück. Ich bestellte eine große Cola, meine Freunde alkoholfreies Bier. Während das Bier in normalen 0,5-Liter-Gläsern kam, wurde meine Cola in einem mittelgroßen Glas ohne Füllstrich serviert. Ich fragte nach, ob das wirklich eine große Cola sei. Meine Frage wurde bejaht und die Bedienung meinte, dass nur das Glas so komisch aussehe. Als die Rechnung kam, glaubte ich zuerst an einen Fehler. Aber die Bedienung wollte tatsächlich 5,20 Euro von mir. Ihre Begründung war, dass man keine große Cola anbieten würde und deshalb 2 kleine Flaschen à 0,2-Liter bonieren müsse. Unnötig zu erwähnen, dass ich von der Bedienung, die die Bestellung aufgenommen hat, mit keinem Wort auf diesen Umstand hingewiesen wurde. Auch habe ich die 0,2-Liter-Flaschen nie zu Gesicht bekommen.

Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Sporthotel Achental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Achental

Anschrift: Mietenkamerstrasse 65 | Golf Resort Achental, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Nr. 1 von 4 Hotels in Grassau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Achental 4*
Vom Sport Hotel zum Golf Resort AchentalGolf Resort Achental im Chiemgau eröffnet hauseigenen 18-Loch Golfplatz undbietet Wellness auf über 2000 QuadratmeternGrassau – Alpines Flair und mehr: Nach umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten präsentiert sich das ehemalige Sporthotel Achental ab sofort als Golf Resort Achental. Neben den neu eingerichteten Zimmern und Suiten wartet das Hotel mit Restaurants, Weinkeller, Kaminbar, Lounge sowie einem neuen Wellnessgebäude mit Saunen, Schwimmbad, Fitness und JUST PURE Spa auf. Der hauseigene 18-Loch Golfplatz, die Golfakademie mit großzügigen Übungsanlagen grenzt unmittelbar an das Hotel und eröffnet im April dieses Jahres.Ein neuer, anspruchsvoller Golfplatz in natürlicher UmgebungDie Landschaft des Chiemgaus stand sowohl bei der Inneneinrichtung des Resorts,als auch beim Design des Golfplatzes im Mittelpunkt. In Anlehnung an dieMoorlandschaft der Region prägen Wasser- und Feuchtflächen das Erscheinungsbilddes 18-Loch-Platzes. „Golf ist ein Sport in der Natur. Im Golf Resort Achental trifft derSpieler auf einen sportlich anspruchsvollen Golfplatz in einer sehr natürlichenUmgebung“, so Architekt Thomas Himmel. Die Golfakademie unter der Leitung vonHead-Pro Martin Höcker bietet großzügig angelegte Übungsmöglichkeiten undKursangebote für Einsteiger und ambitionierte Golfer. Pro-Shop, Caddieraum,Umkleiden und eine Golflounge runden das Angebot ab. Den Golfplatz sowie dieTrainingsanlagen erreicht der Gast direkt vom Garten des Resorts.Modern und doch ländlich – das Design des HotelsNaturstoffe und warme Farbtöne dominieren auch das Innendesign des Hotels. Altes,gebürstetes Holz, hochwertiges Leder, Filz und Loden sowie viel Tageslicht gebendem Haus eine behagliche Atmosphäre. Die Zimmer und Suiten sind mit einemDoppel- oder Einzelbett, Loewe Flatscreen, Ledersessel, Schreibtisch und Minibarausgestattet. Die neu gestalteten Badezimmer verfügen über hochwertigen Naturstein,Holzwaschtische, Dornbrachtarmaturen, Regenduschen und teilweise freistehende Badewannen. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.Die verschiedenen Restaurants bieten Köstlichkeiten für jeden Geschmack: AmMorgen genießt der Gast im „Weißen Hirsch“ das reichhaltige Frühstücksbüffet,abends regionale Schmankerl und gesunde Vitalkost. Bei schönem Wetter laden diezahlreichen Terrassen des Hotels zum Verweilen ein. Die „Weinstube“ mitbegehbarem Weinkeller offeriert Speisen „à la carte“. Das „Kaminzimmer“, die„Reiterstube“ und die „Jagdstube“ bieten den idealen Rahmen für ein kreativesMeeting oder einen gemütlichen Abend in privater Runde. Bis zu 14 Personen findenan den urigen Holztischen Platz. Die „Hubertushütte“, die hauseigene Almhütte in derweitläufigen Gartenanlage des Hotels, steht für Veranstaltungen in rustikalbayrischerAtmosphäre zur Verfügung. Die insgesamt 22 Tagungsräume mitTageslicht sind mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestattet. Das Hotelteamsteht zur professionellen Unterstützung jederzeit zur Verfügung und erstellt gerne einadäquates Rahmenprogramm.Wellness pur auf über 2000 QuadratmeternEntspannung findet der Gast im neu gebauten Wellnessbereich auf über 2.000Quadratmetern mit drei verschiedenen Saunen, zwei Dampfbädern, einemgroßzügigen Ruheraum und dem JUST PURE Spa. Die Anwendungen sind gemäßder JUST PURE Philosophie den Phasen des Mondes angepasst. Ein 17 x 5 MeterIndoorpool und ein modernes Freibecken im Garten sowie ein professionellerFitnessbereich laden zu weiteren sportlichen Aktivitäten ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Achental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Achental Grassau, Bayern
Sporthotel Achental Hotelbewertungen
Grassau Bewertungen
Hotel Sporthotel Achental
Sporthotel Achental Bewertung

Wenn Sie Sporthotel Achental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.