“Leider eine Enttäuschung - Nebenhaus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Achental

Sporthotel Achental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Achental
4.0 von 5 Hotel   |   Mietenkamerstrasse 65 | Golf Resort Achental, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Grassau
Schweinfurt, Deutschland
“Leider eine Enttäuschung - Nebenhaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Hatten uns sehr auf unseren Jahresendausflug gefreut. Leider hatten wir nur die günstigeren Zimmer gebucht (dennoch 520 € für zwei Übernachtungen im Doppelzimmer). Die günstigeren Zimmer sind gleichgesetzt mit Nebenhaus in dem man die vier Sterne leider vergeblich sucht!
Immerhin hatten wir noch das Glück Zimmer nach "hinten" zu bekommen.
Die Zimmer waren klein, dunkel, Risse in den Wänden die amateurhaft mit Farbe übermalt wurden, welche leider einen anderen Ton hatte als die Grundfarbe! Oder war das Kunst?
Essen war gut mit viel Auswahl! Hierfür der Daumen hoch! Personal größtenteil ganz freundlich! Ein Hinweis, dass bei Buchung von HP gleich ein Tisch reserviert wird wäre sicherlich hilfreich gewesen und hätte uns eine unangenehme Situation erspart.
Die Fakelwander am Abend war sehr nett! Die Leiterin superfreundlich und hilfsbereit!
Im Sauna- und Schwimmbadbereich gibt es sicherlich ein paar Verbesserungsmöglichkeiten wie zB eine Kontrolle oder Aufsicht zur Sicherstellung der Ruhe oder Einhaltung der Regeln!
Aber für seine Gäste kann ein Hotel ja nicht!
Die beiden Bereiche sind superschön!!!! Daumen hoch!
Zurück zum Nebenhaus: das Treppenhaus war verschmutzt und ein Spinnennetz an der zweiten Stufe hat uns stetig begrüßt.
Ich habe nichts mit der Hotelerie zu tun, aber ich sehe den Schmutz. Warum nicht die Angestellten eines vier Sterne Hotels? negativer Höhepunkt war sicherlich der klebende Popel an der Bettwäsche!
Beim Check out wurde leider nicht auf meine Enttäuschung und Beschwerde eingegangen und mit den Worten "hätten sie früher sagen müssen" entwidert!
Im Nebenhaus können wir einen Aufenthalt nicht empfehlen.

Zimmertipp: Kein Zimmer im Nebenhaus! Haupthaus ist sicherlich toll!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Also ich kann mache Bewertungen nicht verstehen, z.B. Essen ist Top ich habe selbst Konditor & Koch gelernt das Essen und entspricht voll dem Preis Leistung wenn ich gerne rustikal speisen möchte dann sollte ich mir einen Gasthof mit gut bürgerliche Küche suchen! !!!! Ansonsten ist das Hotel super ausgestattet alles was das Herz begehrt. Ich bin das 4mal schon da und kann es nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Top-Saunen (5 Stück), Golfplatz alles vom feinsten!

Auch dem Restaurant würde ich 4 Sterne geben!

Pool ist genau richtig!

Man ist sofort in verschiedensten Skigebieten!

Gepäckträger gibt es allerdings nicht.

Abends ist es schön am offnen Feuer zu sitzen.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Obing, Bayern, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Nach einigen Abendessen, deren Preis auf Grund Menge, Geschmack und Qualität definitiv nicht gerechtfertigt war, haben Quantität und Qualität beim letzten Besuch, einer Gründungsfeier, einigermaßen überzeugt, der Service war aber bemerkenswert schlecht, eigentlich dreist. Auf ein Clubsandwich mussten wir 20 Minuten warten, obwohl dem Personal bewusst war, dass wir unter Zeitdruck standen. Außerdem war das Personal unmotiviert und unfreundlich sowie es gerne auf sich warten ließ.
Der Gipel war jedoch, dass eine bestellte Flasche Wein ohne Kommentar auf den Tisch gestellt wurde und die Servicekraft den Tisch verlassen hat!!!
Beim Gala-Buffet, für das bezahlt wurde, gingen die Nachspeisen aus, es wurde profanes Mousse au Chocolat nachgereicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Das wichtigste zuerst: das Hotel ist frisch renoviert und alles ist neu. Ich war im Zuge einer Konferenz Anfang Dezember in diesem Hotel, wir waren knapp 100 Leute. Der Event war vom Veranstalter top organisiert, ich kann also nicht sagen wie gut oder schlecht das Hotel hier arbeitet. Das Servicepersonal war allerdings immer und überall sehr freundlich und zuvorkommend, auch mit Sonderwünschen wie einem Chai Latte.

Die Zimmer sind gerade renoviert worden und dementsprechend wie neu. Sehr schöne Mischung aus Holz und Moderne, die Holzdecken strahlen etwas heimeliges, gemütliches aus. Besonders gut hat mir das Naturstein-Bad gefallen. Die Hotelanlage ist wie neu, da ist nichts abgenutzt oder schmutzig - wirklich 1A und unter meinen persönlichen Top 5 Hotels (ich reise etwa 20 mal pro Jahr).

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, von diversen Wurst- und Käsesorten über verschiedene Brotsorten bis zu etwa 15 verschiedenen Marmeladen ist alles vorhanden. Sogar verschiedene Muesli´s, Nüsse, Kokosraspeln, etc. - sehr toll. Fruchtsäfte und Kaffeevariationen verstehen sich von selbst.

Das Mittagsbuffet war ebenfalls sehr gut, genug Auswahl, gute Qualität, immer heiß und frisch. Service bei Tisch war auch sehr gut, die haben sich brav an Knigge gehalten.

Leider hatte ich trotz meiner 3 Tage Aufenthalte keine Zeit den Wellnessbereich auch nur zu sehen, daher kann ich darüber leider nichts sagen. Der Indoor-Pool jedenfalls ist sehr gelungen, tolle Aussicht auf die Berge, auch hier ein schöner Mix aus Holz und modernem Design.

Alles in allem ein sehr gemütliches Hotel, tolle Atmosphäre, vor allem der Bar-Bereich ist wunderbar eingerichtet! Die Lage ist für uns zwar sub-optimal gewesen (etwa 1,5h Transfer vom Flughafen München) aber das war es eigentlich wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Freising, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir waren von Montag auf Dienstag zum Golfspielen mit einer Gruppe in diesem Hotel.
Die Zimmerpreise (DZ 180,-- /EZ 130,-- incl. Frühstück) sind für dieses Haus überteuert.
Eine Greenfee-Ermäßigung wurde gegeben. Platz hat unserer Gruppe gut gefallen. Beschilderung im Resort ungenügsam. Die Nachmittagsbedienung auf der Terrasse war
mit acht Personen und fünf Rechnungen überfordert.
Am Abend hatten wir einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Wir haben alle gut
gespeist und getrunken und wurden von einem etwas professionelleren Ober gut bedient.
Das Frühstücksbuffet war von guter Qualität, aber durchschnittlich vom Angebot.
Unser aller Fazit: Hier stimmten Preis/Leistung nicht.
(Wir hatten Zimmer 638 und die rechte Seite unseres Balkons wurde von Vorgängern als Müllabladeplatz (Zigarettenschachteln, leere Wasserflaschen, Blumenkastenhalter) genutzt, ohne
dass es dem Reinigungspersonal aufgefallen ist. Ich habe die Rezeption bei der Abreise entsprechend informiert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Erlangen
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Ich war im Rahmen eines Firmenseminars 5 Tage im Hotel Achental und war sehr enttäuscht. Angefangen von der schlechten Ausstattung im Zimmer (nur eine Steckdose, die nur funktionierte, wenn das Licht an war - über Nacht laden war also nicht möglich) über die mangelhafte Auswahl an Essen zum Mittag/Abendbrot (Essen wurde nicht mehr nachgefüllt).

Leider wird auch der Spa-Bereich erst nachmittags geöffnet und der Empfang (mobile) im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Sporthotel Achental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Achental

Anschrift: Mietenkamerstrasse 65 | Golf Resort Achental, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Nr. 1 von 4 Hotels in Grassau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Achental 4*
Vom Sport Hotel zum Golf Resort AchentalGolf Resort Achental im Chiemgau eröffnet hauseigenen 18-Loch Golfplatz undbietet Wellness auf über 2000 QuadratmeternGrassau – Alpines Flair und mehr: Nach umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten präsentiert sich das ehemalige Sporthotel Achental ab sofort als Golf Resort Achental. Neben den neu eingerichteten Zimmern und Suiten wartet das Hotel mit Restaurants, Weinkeller, Kaminbar, Lounge sowie einem neuen Wellnessgebäude mit Saunen, Schwimmbad, Fitness und JUST PURE Spa auf. Der hauseigene 18-Loch Golfplatz, die Golfakademie mit großzügigen Übungsanlagen grenzt unmittelbar an das Hotel und eröffnet im April dieses Jahres.Ein neuer, anspruchsvoller Golfplatz in natürlicher UmgebungDie Landschaft des Chiemgaus stand sowohl bei der Inneneinrichtung des Resorts,als auch beim Design des Golfplatzes im Mittelpunkt. In Anlehnung an dieMoorlandschaft der Region prägen Wasser- und Feuchtflächen das Erscheinungsbilddes 18-Loch-Platzes. „Golf ist ein Sport in der Natur. Im Golf Resort Achental trifft derSpieler auf einen sportlich anspruchsvollen Golfplatz in einer sehr natürlichenUmgebung“, so Architekt Thomas Himmel. Die Golfakademie unter der Leitung vonHead-Pro Martin Höcker bietet großzügig angelegte Übungsmöglichkeiten undKursangebote für Einsteiger und ambitionierte Golfer. Pro-Shop, Caddieraum,Umkleiden und eine Golflounge runden das Angebot ab. Den Golfplatz sowie dieTrainingsanlagen erreicht der Gast direkt vom Garten des Resorts.Modern und doch ländlich – das Design des HotelsNaturstoffe und warme Farbtöne dominieren auch das Innendesign des Hotels. Altes,gebürstetes Holz, hochwertiges Leder, Filz und Loden sowie viel Tageslicht gebendem Haus eine behagliche Atmosphäre. Die Zimmer und Suiten sind mit einemDoppel- oder Einzelbett, Loewe Flatscreen, Ledersessel, Schreibtisch und Minibarausgestattet. Die neu gestalteten Badezimmer verfügen über hochwertigen Naturstein,Holzwaschtische, Dornbrachtarmaturen, Regenduschen und teilweise freistehende Badewannen. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.Die verschiedenen Restaurants bieten Köstlichkeiten für jeden Geschmack: AmMorgen genießt der Gast im „Weißen Hirsch“ das reichhaltige Frühstücksbüffet,abends regionale Schmankerl und gesunde Vitalkost. Bei schönem Wetter laden diezahlreichen Terrassen des Hotels zum Verweilen ein. Die „Weinstube“ mitbegehbarem Weinkeller offeriert Speisen „à la carte“. Das „Kaminzimmer“, die„Reiterstube“ und die „Jagdstube“ bieten den idealen Rahmen für ein kreativesMeeting oder einen gemütlichen Abend in privater Runde. Bis zu 14 Personen findenan den urigen Holztischen Platz. Die „Hubertushütte“, die hauseigene Almhütte in derweitläufigen Gartenanlage des Hotels, steht für Veranstaltungen in rustikalbayrischerAtmosphäre zur Verfügung. Die insgesamt 22 Tagungsräume mitTageslicht sind mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestattet. Das Hotelteamsteht zur professionellen Unterstützung jederzeit zur Verfügung und erstellt gerne einadäquates Rahmenprogramm.Wellness pur auf über 2000 QuadratmeternEntspannung findet der Gast im neu gebauten Wellnessbereich auf über 2.000Quadratmetern mit drei verschiedenen Saunen, zwei Dampfbädern, einemgroßzügigen Ruheraum und dem JUST PURE Spa. Die Anwendungen sind gemäßder JUST PURE Philosophie den Phasen des Mondes angepasst. Ein 17 x 5 MeterIndoorpool und ein modernes Freibecken im Garten sowie ein professionellerFitnessbereich laden zu weiteren sportlichen Aktivitäten ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Achental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Achental Grassau, Bayern
Sporthotel Achental Hotelbewertungen
Grassau Bewertungen
Hotel Sporthotel Achental
Sporthotel Achental Bewertung

Wenn Sie Sporthotel Achental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.