“Absolute Katastrophe!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sporthotel Achental

Sporthotel Achental gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sporthotel Achental
4.0 von 5 Hotel   |   Mietenkamerstrasse 65 | Golf Resort Achental, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Grassau
Montreux, Schweiz
“Absolute Katastrophe!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben dieses Wochenende 2 Nächte in diesem Hotel verbracht um den 80ten Geburtstag von meiner Grossmutter zu feiern. Ich selber habe Hotelmanagement in der Schweiz studiert und kenne mich mit diesem Gewerbe sehr gut aus. Mein Fazit zu diesem Hotel - Ich finde es unmöglich das dieses Hotel je 4 Sterne erhalten hat!!!!!!!

Es find schon mit der Anreise an - die Bestätigte Reservierung war komplett falsch im System und wir hatten Glück dass das anscheinend "überbuchte Hotel" noch platz hatte. Es wurde kein Concierge service angeboten um uns mit unserem Gepäck zu helfen. Als wir fragten war das Person nicht wirklich hilfreich und gab uns nur die Gepäckkarre jedoch mussten wir alles selber machen.
Es gab während dem Check-in keine Information bezüglich des Hotels oder wo wir etwas finden können.
Angekommen im Zimmer merkten wir sehr schnell das es sehr warm war - keine Klimaanlage vorhanden und Fenster konnte man nicht offen lassen weil jeder ins Zimmer gelangen kann.
Das Zimmer war generell sauber und freundlich jedoch waren die Twin beds SEHR klein.
Man musste vom Hotelzimmer im Bademantel durch die ganze Rezeptions Lounge zum Spa gehen -keine Wegweiser! Meine Freunde hatten ein Einzelzimmer im Nebenhaus und mussten samt Bademantel draussen im Regen laufen um ins Hotel zu kommen zum Spa.
An der Rezeption fragten wir wo wir den Aussenpool finden könnten jedoch wurden wir darauf hingewissen das weder der Pool noch der Aussenbereich offen ist. Auf der Internetseite stand nichts!!!
Angekommen am Innenpool waren wir erst positiv überrascht jedoch merkten wir schnell wie gefährlich es dort war - sobald jemand im Wasser war schoss das ganze Wasser auf den Boden und man rutschte und alles inklusive Latschen waren pitschnass. In 2 stunden kam auch nicht 1 mal jemand zum reinigen des Bodens weder Handtuch wechseln.
Der Sauna Bereich und Ruheraum ist sehr nett und sauber jedoch keine Angestellten am ganzen Tag.
Am Abend wollten wir dann essen jedoch war im Hauptrestaurant ein riesen lautes Seminar - trotz seperater Seminarräume. Als wir fragten wo wir gemütlich essen könnten wurden wir in das Restaurant mit Seminar eingeladen jedoch war es alles andere als gemütlich. An der Rezeption fragten wir nach der kleinen Bar jedoch wurden wir wieder darauf hingewissen das diese wegen zu wenig Gästen geschlossen war. Wiedermal stand dieses nicht im Internet und im Internet stand ausgebucht!!!! Wir haben uns beschwert jedoch war das Personal an der Rezeption nicht im stande irgendeinen Vorschlag zu machen.
Am nächsten Morgen gingen wir dann zum Frühstück wo wir einen netten Tisch für 6 Personen zum 80ten Geburtstag bestellt haben. Aufgefunden haben wir einen Tisch für 4 mit 3-4 blättern und sonst keiner netten Deko. Ich fragte ob wir die grosse Glastür aufmachen könnten da es extrem warm war, das Service personal motzte nur rum das andere Gäste das nicht mögen - Das Restaurant war Leer!!!!
Während des ganzen Frühstücks kam nicht ein personal um Glückwünsche zu überbringen - es war eine Schande!!! Sogar das Restaurant wo wir Mittag und Abendessen hatte haben spontan Kerzen und sogar Geschenke arrangiert.
Auch am nächsten Morgen schaffte das Personal es nicht guten Morgen zu sagen und fasste die Wurscht und Früchte mit der Hand an um sich selber ein Brot zu schmieren. Unmöglich!!!
Bei der Abreise beschwerten wir uns jedoch kam keine Entschuldigung oder mögliche Entschädigung!

Hier ein paar Tips:
- wenn ihr Arbeiten oder Renovierung habt DANN SCHREIBT ES INS INTERNET damit Gäste wissen was sie erwarten können
- Der Gast ist König also lächelt man und sagt Hallo
- Lernt mal wie man mit Gästebeschwerden umgeht!
- Wenn Ihr nicht im Hotelgewerbe arbeiten möchtet dann geht - ihr vergrault nur die Gäste!

Mein Fazit - für das Geld eine absolute Schande für die 4 Sterne Branche!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Die Gebäudestruktur ist sehr eigenartig, schlecht strukturiert, man merkt sich kaum, wo was ist und fühlt sich eher desorientiert. Der Schwimmbad-Bereich ist klein, obwohl das Becken selbst groß ist (17,5m). Der Fitnessraum ist schön, aber noch sehr dürftig ausgestattet. Sonstige Sportmöglichkeiten sind dürftig. Golf in unmittelbarer Nähe. Die modernen Seminarräume haben eine Vollholz-Struktur-Decke (wirkt schwer!) und sind mäßig gut beleuchtet. Total ungünstig strukturiert ist die quadratische Seminarraumfläche, die sich flexibel in bis zu 4 Räume einteilen lässt hinsichtlich des Portals: die schönste Seite, nach der man Ausblick hätte, muss als Portalfläche für die Projektion genutzt werden (wir waren mit 60 Leuten dort und haben die volle Fläche beansprucht). Das Personal ist teilweise sehr nett und hilfsbereit. Trotzdem ist eine gewisse Überforderung spürbar; auch dadurch gekennzeichnet, dass sich der Chef nur dann herablässt, mit Gästen zu sprechen, wenn man ausdrücklich nach ihm verlangt. Auch das Baustellen-Problem (Lärm!) wurde erst gelöst, ich ernsthaft verlangt habe, dass der Chef persönlich darum kümmert, den Lärm jetzt gänzlich abzustellen. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und Qualität ist sehr gut. Die sonstigen Buffets sind ebenfalls sehr umfangreich, geschmacklich etwa 7/10. Al a carte lässt sich sehr gut essen 8 bis 9/10 (10 ist Haubenniveau) und die Küche ist auch recht flexibel, auf Kundenwünsche einzugehen.
Der etwas abgetrennte Wein-Stuben-Bereich, die Jagdstube und Reiterstube sind sehr gemütliche, urige Ecken in diesem Haus, die dennoch einen angenehm modernen Charme haben. Zimmer: normaler Standard für diese Typen. Ach ja, wo ist der (Chiem-)See??? 8km entfernt!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Schwaz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Hotel verfügt über viele sehr gut ausgestattete Seminarräume. Als Ausgleich gibt es ein Hallenschwimmbad, einen Außenpool, Fitnessraum und einen Wellnessbereich - dieser ist allerdings für die Größe des Hotels relativ klein. Für Golfer gibt es außerdem noch einen angrenzenden Golfplatz.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
bergisch gladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

War mit meinem Sohn über Weihnachten und Neujahr im Sporthotel Achental .Sehr enttäuscht ,denn es stimmte , außer dem freundlichen Bedienungspersonal ,überhaupt nichts in diesem Haus.Waren sehr unzufrieden ,können das Hotel auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Ottobrunn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Das Hotel zeichnet sich durch eine warmherzige Atmosphäre aus, zu der die verbauten Holzbalken beitragen. Das Speiseangebot ist reichlich und ausgewogen. Die Zimmer sind geräumig und mit einem modernen Flachbildschirm ausgestattet. Positiv zu erwähnen ist das kostenlose Wlan im ganzen Haus. Der Wellnessbereich war zum Zeitpunkt des Aufenthaltes leider noch im Umbau.

• Aufenthalt November 2012, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Wir waren für eine Nacht mit der Firma in diesem Hotel. Das Essen ist absolut gut und sehr reichhaltig. Das Personal, zumindest mit der ich am Empfang gesprochen haben, könnte am Service noch etwas arbeiten. Aber ich muss sagen, für ein Wochenende ist das Hotel zu empfehlen! Schade nur, das wir im Nebengebäude untergebracht wurden, dort hat man eine nicht so gute Aussicht auf die Alpen. Das Zimmer war sauber. Fazit: drei-plus ;-)

• Aufenthalt September 2012, Business
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Hotel wurde in den letzten Monaten komplett neu renoviert. Es ist ein sehr schönes Mix aus traditionellem Alpenstil und modernem Design gelungen. Die Zimmer sind modern ausgestattet, haben tolle Bäder und bieten genug Platz. Das Personal ist vorwiegend freundlich und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und reichhaltig. Insgesamt ist die Küche sehr empfehlenswert. Sehr gut geeignet für Seminare und Firmen-Events. Es gibt einen Außen- und Innenpool, wobei der Außenpool derzeit (Ende August 2012) gerade nicht nutzbar ist, wegen der Baumaßnahmen.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Sporthotel Achental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Achental

Anschrift: Mietenkamerstrasse 65 | Golf Resort Achental, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Nr. 1 von 4 Hotels in Grassau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sporthotel Achental 4*
Vom Sport Hotel zum Golf Resort AchentalGolf Resort Achental im Chiemgau eröffnet hauseigenen 18-Loch Golfplatz undbietet Wellness auf über 2000 QuadratmeternGrassau – Alpines Flair und mehr: Nach umfangreichen Renovierungs- und Erweiterungsarbeiten präsentiert sich das ehemalige Sporthotel Achental ab sofort als Golf Resort Achental. Neben den neu eingerichteten Zimmern und Suiten wartet das Hotel mit Restaurants, Weinkeller, Kaminbar, Lounge sowie einem neuen Wellnessgebäude mit Saunen, Schwimmbad, Fitness und JUST PURE Spa auf. Der hauseigene 18-Loch Golfplatz, die Golfakademie mit großzügigen Übungsanlagen grenzt unmittelbar an das Hotel und eröffnet im April dieses Jahres.Ein neuer, anspruchsvoller Golfplatz in natürlicher UmgebungDie Landschaft des Chiemgaus stand sowohl bei der Inneneinrichtung des Resorts,als auch beim Design des Golfplatzes im Mittelpunkt. In Anlehnung an dieMoorlandschaft der Region prägen Wasser- und Feuchtflächen das Erscheinungsbilddes 18-Loch-Platzes. „Golf ist ein Sport in der Natur. Im Golf Resort Achental trifft derSpieler auf einen sportlich anspruchsvollen Golfplatz in einer sehr natürlichenUmgebung“, so Architekt Thomas Himmel. Die Golfakademie unter der Leitung vonHead-Pro Martin Höcker bietet großzügig angelegte Übungsmöglichkeiten undKursangebote für Einsteiger und ambitionierte Golfer. Pro-Shop, Caddieraum,Umkleiden und eine Golflounge runden das Angebot ab. Den Golfplatz sowie dieTrainingsanlagen erreicht der Gast direkt vom Garten des Resorts.Modern und doch ländlich – das Design des HotelsNaturstoffe und warme Farbtöne dominieren auch das Innendesign des Hotels. Altes,gebürstetes Holz, hochwertiges Leder, Filz und Loden sowie viel Tageslicht gebendem Haus eine behagliche Atmosphäre. Die Zimmer und Suiten sind mit einemDoppel- oder Einzelbett, Loewe Flatscreen, Ledersessel, Schreibtisch und Minibarausgestattet. Die neu gestalteten Badezimmer verfügen über hochwertigen Naturstein,Holzwaschtische, Dornbrachtarmaturen, Regenduschen und teilweise freistehende Badewannen. Alle Zimmer haben einen Balkon oder eine Terrasse.Die verschiedenen Restaurants bieten Köstlichkeiten für jeden Geschmack: AmMorgen genießt der Gast im „Weißen Hirsch“ das reichhaltige Frühstücksbüffet,abends regionale Schmankerl und gesunde Vitalkost. Bei schönem Wetter laden diezahlreichen Terrassen des Hotels zum Verweilen ein. Die „Weinstube“ mitbegehbarem Weinkeller offeriert Speisen „à la carte“. Das „Kaminzimmer“, die„Reiterstube“ und die „Jagdstube“ bieten den idealen Rahmen für ein kreativesMeeting oder einen gemütlichen Abend in privater Runde. Bis zu 14 Personen findenan den urigen Holztischen Platz. Die „Hubertushütte“, die hauseigene Almhütte in derweitläufigen Gartenanlage des Hotels, steht für Veranstaltungen in rustikalbayrischerAtmosphäre zur Verfügung. Die insgesamt 22 Tagungsräume mitTageslicht sind mit moderner Veranstaltungstechnik ausgestattet. Das Hotelteamsteht zur professionellen Unterstützung jederzeit zur Verfügung und erstellt gerne einadäquates Rahmenprogramm.Wellness pur auf über 2000 QuadratmeternEntspannung findet der Gast im neu gebauten Wellnessbereich auf über 2.000Quadratmetern mit drei verschiedenen Saunen, zwei Dampfbädern, einemgroßzügigen Ruheraum und dem JUST PURE Spa. Die Anwendungen sind gemäßder JUST PURE Philosophie den Phasen des Mondes angepasst. Ein 17 x 5 MeterIndoorpool und ein modernes Freibecken im Garten sowie ein professionellerFitnessbereich laden zu weiteren sportlichen Aktivitäten ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com, Venere, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Achental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Achental Grassau, Bayern
Sporthotel Achental Bewertung
Grassau Bewertungen
Sporthotel Achental Hotelbewertungen
Hotel Sporthotel Achental

Wenn Sie Sporthotel Achental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.