“Tolle Lage und guter Ausgangspunkt für Wanderungen” 4 von 5 Sternen

Flair Hotel Berggasthof Adersberg
3.0 von 5 Hotel   |   Adersberg 2, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Grassau
Hamburg
“Tolle Lage und guter Ausgangspunkt für Wanderungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Der Bergasthof Adersberg liegt mitten in den Bergen in der Nähe der Kampenwand. Super Aussicht auf die umliegenden Chiemgauer Alpen und nach kurzem Aufstieg toller Blick über den Chiemsee (bei guten Wetter).
Das Hotel haben wir nicht benutzt - nur die Gastronomie - für ein Familienevent.
Auf ersten Blick kann man sicherlich sehr gut hier übernachten - daher würde sich das Hotel auch gut für Familenfeiern anbieten. Die Gastronmie war gut und weiterzuempfehlen. Vielleicht komme ich hier privat mal wieder vorbei und nächtige auch dort.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Das Hotel liegt leider sehr weit ausserhalb auf einer Anhöhe. Der Blick ins Tal ist gigantisch. Allerdings ist das Hotel nur mit dem eigenen Pkw zu erreichen.
Pool wird angeboten. Allerdings nur bedingt nutzbar, das sehr klein und eher ungepflegt.
Zimmer sind ausreichend groß und praktisch eingerichtet.
Esses war gut und reichlich. Ich kann es für einige Nächte gut empfehlen. Für längere Aufenthalte finde ich die Lage unpraktisch. Man brauch ca. 10 Minuten bis ins Dorf zurück.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Haasi17, Inhaber von Flair Hotel Berggasthof Adersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. September 2011
Lieber Bewerter,
herzlichen Dank für Ihre offenen Worte.
Bezüglich unseres Hotelpools, der eine Größe von 10m auf 6m hat haben wir uns bereits für das nächste Jahr Gedanken gemacht bezüglich einer festinstallierten Reinigungsanlage. Zurzeit wird er täglich per Hand gereinigt, da bleibt es leider nicht aus, dass Fliegen, Blätter usw. tagsüber aufs Wasser fallen, aber wir nehmen Ihre Kritik als eine Chance uns weiter zu entwickeln sowie uns zu verbessern.
Leider können wir aber nicht nachvollziehen, dass Sie von uns aus mit dem Auto 10 min in den Ort brauchen. Wir sind lediglich 2 km vom Ort entfernt und man benötigt ca. 5 min den Berg runter.
Herzliche Grüße
Sandra Haase
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Liegt toll am Berg, allerdings mit enger kurviger Bergstraße, die am besten mit SUV absolviert wird. Super Blick bis über den Chiemsee, bei Sonne Frühstücken sogar im Gastgarten. Hotelleitung sehr freundlich und hilfsbereit. Für Hundebesitzer super, da vor dem Hotel direkt ein Wanderweg startet. Kleine gemütliche Bar mit einigen Spezialitäten (check it out!) im Regal. Zimmer leider noch 60-er Jahre Niveau, zwar funktional, aber modernisierungsbedürftig. Dafür aber günstig. Restaurant ok, Bedienung leider nicht übermäßig freundlich. Ziemlich ungewohnt, dass die warme Küche bereits um 21h schließt und man hierauf vom Personal etwas sehr forsch aufmerksam gemacht wird.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Sehr geehrte Bewerter,
herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Uns ist bewusst, dass einige Zimmer noch renovierungsbedürftig sind und diese werden kommenden Winter bzw. Frühjahr renoviert. Zurzeit haben wir bereits 25 renovierte Zimmer im Hotel.
Wir bieten unsere warme Küche abends bis 21:00 Uhr an, da es sehr selten Gäste gibt die nach 21:00 Uhr noch warm essen möchten, zumindest bei uns im Haus. Natürlich steht unseren Gästen dafür aber unsere Brotzeitkarte zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra Haase
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Wir haben in diesem Hotel 4 Nächte verbracht und waren begeistert. Nach einer spektakulären Anfahrt (möchte ich nicht im Winter fahren), waren wir begeistert von der tollen Lage und dem super Ausblick auf den Chiemsee.
Das Hotel verfügt über 32 Zimmer mit verschiedenen Einrichtungen und Standards.
Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und haben ein Komfortzimmer ohne Aufpreis bekommen. Dieses war recht neu renoviert und modern eingerichtet. Sehr gute Matratzen - wir haben wunderbar geschlafen!! Wir hatten einen riesigen Balkon mit Tisch und Stühlen und einen sehr schönen Ausblick auf den Chiemsee. Das Frühstück war einfach, aber gut. Der einzige Manko waren die Saisonkräfte, die uns teilweise nicht richtig verstanden haben und oft auch 2x laufen mußten, um einen Wunsch zu erfüllen. Die Dame an der Rezeption war aus der Region und hatte immer einen Ausflugtipp parat. Die Inhaber - Fam. Haase- des Hotels hilft tatkräftig im Hotel mit. Er ist der Koch des Restaurants, in dem man sehr gute Speisen geniessen kann - es gibt auch eine große Sonnenterasse.
In den Sommermonaten steht ein Aussenpool mit Liegewiese bereit. Hier ist zu erwähnen das es für unsere Tochter - 16 Mon. - auch ein Planschbecken gab. Das Hotel ist sehr familienfreundlich (Hochstühle, Spielecke, besondere Essenswünsche). Das Kinderbett inkl. Bettwäsche auf unserem Zimmer wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt - was wir sehr löblich fanden. Die Fam. Haase hat selbst einen kleinen Sohn und weiß was Kinder glücklich macht.
In der näheren Umgebung gibt es viele schöne Ausflugsziele - es wird nicht langweilig! Österreich ist auch nicht weit entfernt - an Vignette denken oder vignettenfreie Wege wählen!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2009

Vielen Dank für die schönen Tage.Besonders TIBI & DIRK tolle Kellner! Wir kommen gerne wieder.

Fam. Franke aus Tübingen

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Flair Hotel Berggasthof Adersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Flair Hotel Berggasthof Adersberg

Berggasthof Adersberg
Adersberg
Hotel Adersberg
Grassau Hotel Flair Berggasthof Adersberg
Flair Hotel Berggasthof Adersberg Grassau, Bayern
Anschrift: Adersberg 2, 83224 Grassau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Grassau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Grassau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Flair Hotel Berggasthof Adersberg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Priceline, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Flair Hotel Berggasthof Adersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Flair Hotel Berggasthof Adersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.