“Erstklassiges Seminarhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Haigerloch

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Haigerloch suchen?
Schloss Haigerloch
Schloss Haigerloch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossstrasse 3, 72401 Haigerloch, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 3 Hotels in Haigerloch
Rottweil, Deutschland
“Erstklassiges Seminarhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Schloß Haigerloch ist wunderbar renoviert und zum Seminarhotel umfunktioniert. Mit den Räumen und den Gärten schafft das Schloß eine kreative, ruhige und entspannte Umgebung um komplexe Inhalte zu erarbeiten und zu diskutieren. Dazu kommt die Erstklassigkeit der Küche und des Services. Unbedingt wieder!

Aufenthalt Juni 2014

Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

War Mitte Oktober erneut für zwei Nächte in diesem Hotel untergebracht (Zimmer 26 - Doppelzimmer zur Einzelnutzung). Das Zimmer wie das Badezimmer sehr geräumig und mit Fenster, separate Toilette ohne Fenster/Waschbecken. Ausstattung gut, alles sauber, gepflegt und gut unterhalten, alles hat tadellos funktioniert.
Die Reservierung wurde durch meinen Kunden zu seinen Spezialkonditionen durchgeführt, bei Ankunft alles bestens vorbereitet, das Einschecken ging zügig und ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Internet ist im Preis enthalten, auch für mehrere Geräte.
Das Frühstücksbüffet mit kalten sowie warmen Speisen und sehr freundlichem/schnellem Service erfüllte meine Bedürfnisse vollkommen, das Restaurant mit leicht gehobenen Preisen und insbesondere etwas gestelztem Servie paßt nicht so richtig zur ansonsten gediegenen, grundsoliden Atmosphäre des Gemäuers... Bar vorhanden, guter Servie aber kühle Atmosphäre, so daß ich mich recht schnell wieder verzogen habe.
Insgesamt habe ich mich in diesem Hause recht wohl gefühlt, es hätte aber etwas "wärmer"/heimeliger sein können - und die Zimmerelektronik (Licht-Bewegungsmelder, Temperaturregelung) bevormundet absolut - muß denn die Zimmertemperatureinstellung bei Verlassen des Raums (Schlüssel raus aus der Vorrichtung) auf 20 Grad initialisert werden und dann bei Nichtbeachten nach Wiederbetreten gegen die offenen Fenster anheizen?

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Weil der Stadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ich hatte dort eine Weihnachtstagung, 2 Geschäftsessen, 1 durchgeführte Fortbildungsveranstaltung und habe diesen Monat noch eine weitere Fortbildungsveranstaltung .
Die Weihnachtstagung inclusive Übernachtung und Festessen war SUPER.
Beide Geschäftsessen war lecker!
Bei der 1. durchgeführten Fortbildungsveranstaltung waren alle Teilnehmer begeistert!!
Der Imbiss sehr gut und das anschließende Essen wurde von allen hochgelobt!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Wiesendangen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Wir waren mit einer Gruppe da. Sobald der Bus da war, wurden wir mit dem Hotelbus abgeholt.
Schöne Zimmer, schönes Restaurant, alles Perfekt. Nur das WLAN im Zimmer funktionierte nicht. Nur in der Reception

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Wir waren an einem verlängerten Wochenende im Hotel untergebracht, um die Region unsicher zu machen.

Haigerloch ist eigentlich ein Ort an dem sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, aber das Schloss holt wieder einiges raus. ;)

Das Abendessen auf der Terasse am ersten Abend war sehr fein, aber der Service ließ etwas zu wünschen übrig. Vielleicht lag es daran, dass ich nicht zur Generation 60+ gehört habe, die dort sonst absteigt und das Servicepersonal dachte, der könnte sich sowieso nichts leisten. Nachdem sie mein Auto gesehen hatten, hat sich dieses am nächsten Tag schlagartig geändert. Bei mir kam etwas der Eindruck rüber, dass nur aus solche Äußerlichkeiten geachtet wurden.

Was ich jedoch positiv fand, waren die nett eingerichteten rustikalen Zimmer und die Gesamtanlage.

In der Gesamtbewertung fand ich vor allem den angemessenen Preis für das Angebotene noch fair.

• Aufenthalt Juli 2012
Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

War zum erstem Male in diesem Haus und hatte das Glück, ein riesiges Zimmer (Nr. 32) zugeteilt zu bekommen - zu schade für nur eine Nacht... Ein sehr angenehmes, ruhiges, gepflegtes Anwesen, Stil und Ausstattung sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Aufgrund der exklusiven Immobilie in Teilbereichen viel Ähnlichkeit mit den von mir höchst geschätzten spanischen Paradores/portugiesischen Pousadas in historischen Gebäuden. Alles in allem eine sehr angenehme, ruhige Unterkunft mit sehr zuvorkommendem Personal, ohne störende Mängel. Die Heizungsregulieirung aber ist nicht optimal, dem aber kann man mit "Dagegenlüften" (Fenster ganz öffnen) abhelfen, bei Nachttemperaturen unter 0 C leider wohl sehr zu Lasten der vom Hotel zu tragenden Energiekosten...

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Jakarta, Jakarta Raya, Indonesia
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ich war letzten April wegen einer Geschäftsreise dort. Das Hotel war ein sehr altes Schloss, das renoviert worden war. Nur 33 Zimmer in verschiedenen Größen und Stilen. Die beste Aussicht hat man im Zimmer "Wachhaus". Das Zimmer ist wirklich bequem, sauber und mit dem WiFi verbunden. Aber das Problem ist, um Mitternacht konnte ich komische Geräusche hören...wir ein weinendes Baby, Schritte an der Decke und ein Geräusch als würde jemand am Fenster klopfen. :) Trotz dieser Umstände ist das Hotel exzellent! Man bekommt ein gutes Frühstück, hat einen guten Ausblick und eine freundliche Belegschaft. Man kann um das Schloss herumgehen und kommt zu einer Stelle mit Ausblick auf ein Tal mit typischen deutschen Häusern. Außerdem kann man eine Gallerie finden die ein Bild von Haigerloch hat. Der Besitzer des Hotels besitzt auch diese Gallerie. Wenn Sie die Gelegenheit haben die Kirche St. Anna zu besuchen bekommen Sie die Gelegenheit kurz über die Geschichte von Haigerloch unterrichtet zu werden.

Sie waren bereits im Schloss Haigerloch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schloss Haigerloch

Anschrift: Schlossstrasse 3, 72401 Haigerloch, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Haigerloch
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 von 3 Hotels in Haigerloch
Schloss Haigerloch Hotel
Hotel Schloss Haigerloch
Schloss Haigerloch Haigerloch

Wenn Sie Schloss Haigerloch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.