“Ein Traum von Boutique-Hotel” 5 von 5 Sternen

Relais Corte Guastalla gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Corte Guastalla
Via Guastalla Vecchia 11, 37060 Sona, Italien   |
Nr. 1 von 10 Pensionen in Sona
“Ein Traum von Boutique-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012 über Mobile-Apps

Eines der schönsten Hotels, dass wir wir bisher gefunden haben. Klein, ruhig, sehr schön gelegen, tolles Design, sehr leckeres und keine Wünsche offen lassendes Frühstück im wunderschönen Garten, sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, alles liebevoll bis ins allerletzte Detail.

Aufenthalt Juni 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012 über Mobile-Apps

Herrliche, ruhige Lage, toller Service, Traum-Frühstück ( jeden Morgen mit anderem selbstgebackenen Kuchen), sehr schöne Zimmer - einfach rundum Erholung pur. Eine perfekte Woche!!

Es war unser erster Urlaub am Gardasee - und definitv nicht der letzte. Vom Hotel kann man zudem super für einen Tag nach Venedig fahren.

Danke an Orietta und Ihr Team!

• Aufenthalt September 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Eigentlich sollte man dies alles für sich behalten, das Realis Corte Guastalla ist für mich einerseits ein Geheimtipp, andererseits kann ich es mir nicht verkneifen, meine Begeisterung mit anderen Reisenden zu teilen. Wunderschön ruhig zwischen Gardasee und Verona gelegen. Sehr persönlich geführtes 6-Zimmer-Gut, das aufwändig, stilvoll und liebevoll restauriert wurde. Mehr Platz (der riesige Park ums Relais ist Luxus pur!) geht nicht, ein besseres Frühstück kann ich mir kaum vorstellen: Frische, reife Früchte und Beeren auf Silberplatten, hausgemachte Kuchen, schöne Käse- und Schinkenauswahl, frisch gepresster Orangensaft, guter Kaffee - und dies alles im wunderbar schattigen Garten von angenehmem Personal serviert.
Wir hatten ein Familienappartement mit sehr viel Platz (zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, kleine Küche, Esszimmer - leider keine grosse Aussicht, der einzige klitzekleine Minuspunkt.
Schöne Poolanlage mit hochwertigen Liegen. Abends spätekann man es sich unter dem Sternenhimmel auf Lounge-Liegen bequem machen und ein romantisches Feuer entfachen am kleinen, hauseigenen Seelein, bei dem zahlreiche Gänse und Hasen wohnen. Schöner geht kaum, wenn man damit leben kann, dass man nicht direkt am Gardasee wohnt und für Ausflüge ein Auto benötigt.
Ich möchte nochmals betonen, dass das Besitzer-Paar Tommasi sehr engagiert und herzlich ist und mit ihm das gesamte Team. Sie haben Gastfreundschaft verinnerlicht und ein Konzept geschaffen, das für Erholungssuchende perfekt ist. Es gibt kein Restaurant im Relais, in der näheren Umgebung hat es aber gute bis sehr gute Restaurants.
Insgesamt sehr stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis und auch gute Gästestruktur, auch viele Kinder (zumeist Deutsche, Schweizer, Schweden, etc.)

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Die Zimmer sind sehr schön, sehr gepflegt und sehr groß. Gleiches gilt auch für das gesamte Gebäude. Unser Zimmer (ich glaube es war die Nr. 5) hatte Blick auf den Garten. Überhaupt der Garten: eine riesige Rasenfläche, darin ein Kiesplatz unter Bäumen, wo man das (wirklich ganz ausgezeichnete!) Frühstück serviert bekommt. Frische Früchte, frischer Schinken und Käse, gutes Brot, guter Kaffee - einfach herrlich! Die Bar im Loungebereich des Hotels ist mit einer kleinen Auswahl guter Weine bestückt, die man sich selbst aussuchen und in eine Liste eintragen kann. Mineralwasser darf man gratis aus dem großen Kühlschrank nehmen, soviel man möchte. Den Abend kann man in der Lounge oder auch auf dem Rasen vor einem offenen Feuer verbringen. Auch der Poolbereich ist sehr nett. Als einzigen Nachteil haben wir empfunden, dass es keine Möglichkeit gibt, abends im Haus abends zu essen. Dafür braucht man das Auto, man muss in einen der umliegenden Orte fahren. Im Zimmer liegt aber eine Liste mit Restaurantempfehlungen aus. Das letzte Stück der Zufahrt führt über eine Schotterstraße, ist aber auch für Sportwagen kein Problem. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden sicher wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Wunderschönes Herrenhaus, traumhaft inmitten von Weinbergen gelegen. Der perfekte Ort um auszuspannen und die Seele baumeln zu lassen, Romantik pur!!! Die Erwartungen hinsichtlich Räumlichkeiten und Service wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Die Zimmer als auch die Räumlichkeiten des Haupthauses sind mit sehr viel Liebe zum Detail und sehr geschmackvoll gestaltet. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit Produkten der Region.....bei Schönwetter kann im Garten gefrühstückt werden..... ein absolutes Highlight!!!! Von der Eigentümerfamilie und vom Personal werden einem die Wünsche beinahe von den Augen abgelesen.....absolut empfehlenswert!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Relais Corte Guastalla wurde uns von Freunden empfohlen und wir waren im Mai drei Nächte dort. Die Lage südlich des Gardasees, nahe bei Verona, in der Hügellandschaft zwischen Gardasee und Po-Ebene und 15 km entfernt von Valleggio sul Mincio ist ziemlich genial. Hier kommt man eigentlich auf jeder Italien-Reise vorbei. Und findet im Corte Guastalla eine vollkommen ruhige Oase im Grünen, mit sehr schönen, perfekt und modern eingerichteten Zimmern und mit viel Luft um das Haus. Nur wenige Zimmer bietet das Haus und so ist die Atmosphäre sofort sehr familiär. Die Hoteliers-Familie ist überaus freundlich und zuvorkommend, ein Willkommens-Drink im großen Hof ist dabei und ein wunderbares Frühstück im schönen Innenraum oder auf weitläufigen Wiesen vor dem Haus. Das Haus kann sicher in Sachen Zimmerausstattung, Umgebung, Frühstück auch hohen Ansprüchen gerecht werden, und das zu immer noch anständigen Preisen. Also rundum eine Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltetes und geführtes Hotel in traumhafter Lage inmitten von Weinbergen. Familiäre Atmosphäre, umwerfendes Frühstück aus sorgfältig ausgewählten Produkten der Region. Fahrtzeit nach Verona ca. 20 Minuten, zum Gardasee ca. 15 Minuten. Von der Besitzerin erhält man eine selbst zusammengestellte Liste mit Restaurantempfehlungen in der näheren Umgebung, die kaum in Gold aufzuwiegen ist - unbedingt so viele Lokale wie möglich durchkosten! Alle Restaurants die wir besuchen haben, waren absolut authentisch weit ab der klassischen Touristenpfade mit köstlichem Essen und noch köstlicheren lokalen Weinen!

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Relais Corte Guastalla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Corte Guastalla

Anschrift: Via Guastalla Vecchia 11, 37060 Sona, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Sona
Nr. 1 von 10 Pensionen in Sona
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Corte Guastalla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Corte Guastalla Hotel
Hotel Relais Corte Guastalla Sona
Corte Guastalla
Relais Corte Guastalla Sona, Province Of Verona, Italien

Wenn Sie Relais Corte Guastalla besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.